Treponema pallidum-Gelatine-Agglutinationstest

Der Syphilis-Spiral-Concise-Gelierungstest verwendet ultraschallgespaltenes Treponema Pallidum als Antigen, und die sensibilisierten roten Gelatinekörnchen binden an Treponema Pallidum-Antikörper in menschlichem Serum oder Plasma, um eine makroskopische rote Agglutinationsreaktion zu erzeugen. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Syphilis-Infektion. Tipps: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und auf persönliche Hygiene. Unreiner Geschlechtsverkehr ist verboten. Normalwert Die Reaktion war negativ. Klinische Bedeutung 1. Der TPPA-Test weist eine hohe Empfindlichkeit und starke Spezifität auf und ist ein Bestätigungstest für die Diagnose der Syphilis. 2. Patienten mit positivem TPPA-Test, wegen der starken Fähigkeit des Gedächtniszellen-Antikörpers, sich zu replizieren, ist die Empfindlichkeit des Spezifitätstests hoch, selbst wenn er mit Antisyphilis behandelt wird, ist er lebenspositiv, so dass er nicht als Indikator für die Beobachtung der therapeutischen Wirkung verwendet werden kann. Nach klinischen Beobachtungen ist das Serum von Patienten mit früher Syphilis wie dem TPPA-Test jedoch eine schwach positive Reaktion, die sich mit der Zeit negativ entwickeln kann. 3. Der Spezifitätstest für die Syphilis im ersten Stadium kann eine Woche früher als der unspezifische Test durchgeführt werden. Das erste Auftreten von Syphilis ist der IgM-Körper, der in der zweiten Woche nach der Infektion aus dem Serum nachgewiesen werden kann, während der IgG-Antikörper in der vierten Woche nach der Infektion nachgewiesen werden muss. 4. Der Syphilis-Bestätigungstest kann, wenn der allgemeine Qualitätstest positiv ist, bei Bedarf als diagnostische Grundlage für Syphilis- und quantitative Tests verwendet werden. Der spezifische Antikörpertiter kann nach einer wirksamen Behandlung in unterschiedlichem Maße reduziert werden, aber die Wahrscheinlichkeit, negativ zu werden, ist sehr gering. Solche Tests sind sehr spezifisch und haben selten falsch positive Ergebnisse. Laut Statistik kann es jedoch auch 1% der biologischen Fehlalarme geben. Abnormale Ergebnisse: 1-stufige Syphilis. Das heißt, harter Schanker mit einer Inkubationszeit von 2 bis 4 Wochen, einer dunkelroten harten Masse, einem flachen Geschwür, einer knorpelartigen Härte und einem geschwollenen peripheren Lymphknoten. 2 zweite Phase Syphilis. Nach 1 bis 2 Monaten primärer Syphilis treten sympathischer Ausschlag, Hautausschlag, Pickel, Pustelausschlag usw. in der Haut und den Schleimhäuten des gesamten Körpers auf. Schleimhautplaques, flacher nasser Schleim können in der Schleimhaut auftreten, und die Infektion ist stark. 3 Syphilis der dritten Phase. 2 bis 3 Jahre oder sogar 10 Jahre nach der Infektion ist die Haut gummiartig geschwollen und kann auch Knochen, Gelenke, Herz, Blutgefäße, Manifestationen von Aortenentzündungen, Aorteninsuffizienz und Aortenaneurysma usw. aufweisen, die in den Nerv eindringen Rückenmarkslähmung, allgemeine Lähmung (paralytische Demenz) und so weiter. Die untersuchungsbedürftige Person hat die oben genannten Symptome. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Phase-I-Syphilis, Vorsichtsmaßnahmen gegen Syphilis 1. Die TPHA- und TPPA-Reaktionsplatten sollten sauber und frei von Fremdkörpern in den Löchern sein, um Fehlalarme zu vermeiden. Um eine U-förmige Platte zu verwenden, können Sie keine V-förmige Platte verwenden. 2. Der Kit sollte nicht unter 0 ° C eingestellt werden, um ein Einfrieren zu verhindern. Die verschiedenen Reagenzienchargen sollten nicht gemischt werden. 3. Die Prüftemperatur ist für 15 ° C bis 25 ° C geeignet.Wenn es heiß ist, sollte die Nassbox in den klimatisierten Raum gestellt werden. 4. Wenn in den sensibilisierten Zellen keine Agglutinationsreaktion auftritt, sollte ein Reabsorptionstest durchgeführt oder eine andere diagnostische Testmethode angewendet werden. Unangemessene Menge: Nein. Vor der Untersuchung verboten: Achten Sie auf normale Essgewohnheiten und persönliche Hygiene. Unreiner Geschlechtsverkehr ist verboten. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Material: 1. Auflösungslösung A: zum Auflösen sensibilisierter Teilchen C und nicht sensibilisierter Teilchen D. 2. Serumverdünnung B: Zur Verdünnung von Serumproben. 3. Sensibilisierte Partikel C. 4. Nicht sensibilisierte Partikel D. 5. Kontrollpositives Serum E. 6. U-förmige Reaktionsplatte. Methode: (1) 100 & mgr; l der B-Lösung wurden in das 8. Loch gegeben, und 25 & mgr; l der B-Lösung wurden in das 1., 2., 3., 4., 5. bzw. 6. Loch gegeben. (2) Serumverdünnung: 25 μl des zu testenden Serums in das 8. Loch pipettieren, mischen und 25 μl in die erste Vertiefung geben, den Verdünnungsschritt in die 6. Vertiefung wiederholen, 25 μl der Flüssigkeit mischen und verwerfen. (3) Hinzufügen von sensibilisierten und nicht sensibilisierten Partikeln: Mischen der Zellarbeitslösung, Hinzufügen von 25 & mgr; l nicht sensibilisierten Partikeln in die zweite Vertiefung; Hinzufügen von 25 & mgr; l sensibilisierten Partikeln in die dritte, vierte, fünfte und sechste Vertiefung; Der Schüttler wurde 30 s geschüttelt, in eine feuchte Kammer gestellt und 2 h bei 15 ° C bis 25 ° C inkubiert, um die Ergebnisse zu beobachten. Ergebnis: Positiv 2 + ~ 4 +: Die Partikelagglutination bedeckt den gesamten Boden des Lochs mit einer polygonalen Membran und rauen Kanten. Positiv 1+: Die Agglutination der Partikel ist ein polygonaler Grobring. Verdächtig ±: Die Partikelkonzentration ist glatt und ringförmig. Negativ -: Die Partikel sammeln sich in der Mitte des Lochbodens mit einem hellen, glatten Rand. Der quantitative Test verwendet die höchste Verdünnung der positiven Reaktion (1+) als Endtiter. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine besonderen Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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