von-Willebrand-Faktor-Antigen (vWF:,Ag)

Der vaskuläre von Willebrand-Faktor spielt eine wichtige Rolle bei der Blutstillung und wirkt als Träger von Faktor VIII, zusätzlich zur Vermittlung der Blutplättchenadhäsion an beschädigten Blutgefäßen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Inspektionsklassifikation: Immununtersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Die Verringerung der vaskulären Hämophilie ist eine wichtige Grundlage für die Diagnose und Klassifizierung. Normalwert: Raketenelektrophorese: 61,63% -123,55% U / ml Enzymgebundener Immunosorbens-Assay: 0,49-1,58 U / ml Überdurchschnittlich: Erhöhungen treten bei anstrengender körperlicher Betätigung, mittelfristiger Schwangerschaft, Myokardinfarkt, Angina pectoris, zerebrovaskulärer Erkrankung, Nierenerkrankung, Lebererkrankung, Diabetes, schwangerschaftsinduziertem Hypertonie-Syndrom, größeren chirurgischen Eingriffen und peripheren Gefäßerkrankungen auf. Negativ: Positiv: Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollte nach 20.00 Uhr gefastet werden, um die Erkennung von Indikatoren wie Blutzucker am zweiten Himmel nicht zu beeinträchtigen. Wenn Sie Blut entnehmen, sollten Sie Ihren Geist entspannen, die durch Angst verursachte Kontraktion von Blutgefäßen vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme erhöhen. Normalwert a) Raketenelektrophoreseverfahren 94,09% ± 32,46%; b) Enzymgebundener Immunosorbens-Assay 1,02 ± 0,56 E / ml. Klinische Bedeutung Der von-Willebrand-Faktor-Antigen-Assay wird hauptsächlich zur Diagnose und Differenzialdiagnose der von-Willebrand-Krankheit verwendet. 1, erhöht in: anstrengende Bewegung, Spätschwangerschaft, Myokardinfarkt, Angina pectoris, zerebrovaskuläre Erkrankung, Nierenerkrankung, Lebererkrankung, Diabetes, schwangerschaftsinduziertes Hypertonie-Syndrom, schwere chirurgische Eingriffe und periphere Gefäßerkrankungen. 2, reduziert in: Gefäßhämophilie, ist eine wichtige Grundlage für die Diagnose und Klassifizierung. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: vaskuläre Hämophilie, erworbene Thrombozytenfunktionsstörung, pseudovaskuläre Hämophilie vom Thrombozytentyp, hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Myokardinfarkt, Vorsichtsmaßnahmen gegen vaskuläre Hämophilie 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Um die Erkennung von Indikatoren wie Blutzucker am zweiten Himmel nicht zu beeinträchtigen, sollte am Tag vor der körperlichen Untersuchung nach 20.00 Uhr gefastet werden. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Inspektionsprozess 1) Nehmen Sie eine bestimmte Menge VWF: Ag-Antiserum, verdünnen Sie es 10-fach mit Tris-Barbital-Puffer und verwenden Sie dann 5 g / l Agarose-Tris-Barbital-Puffer, um das Wasser zu schmelzen. auf 56 ° C abgekühlt Dann wurde das auf 56 ° C vorgewärmte verdünnte VWF: Ag-Antiserum 1:60 (abhängig vom Antikörpertiter) gemischt, um eine Agarplatte von 8 cm × 8 cm und einer Dicke von 1,5 mm und eine Reihe von etwa 2 cm von der Seite der Glasplatte herzustellen. Kleines Loch, Lochdurchmesser 3 mm, Lochabstand 5 mm. (2) Legen Sie die Agarplatte in den Elektrophoresetank, das Loch in Richtung der Kathode, verwenden Sie das Filterpapier als Salzbrücke und verwenden Sie eine quantitative Spritze, um den gesunden Menschen zu absorbieren, der mit verschiedenen Verhältnissen von 1: 2, 1: 4, 1: 8, 1:16 usw. verdünnt wurde. 10 ul jedes Plasmas wurden in die Vertiefungen der Antikörper-Agarplatte gegeben. Die zu testenden Plasmaproben wurden 1-mal mit Tris-Barbital-Puffer verdünnt und zu jeder Probenvertiefung gegeben. Die Menge pro Napf betrug 10 µl. (3) Elektrophoresebedingungen: Elektrophorese 110 ~ 150 V, Strom ungefähr 5 mA / Platte, Zeit 18 h, Temperatur unter 15 ° C. (4) Nachdem die Elektrophorese abgeschlossen ist, wird die Gelplatte herausgenommen und mehr als 20 Minuten in 4,4 mmol / l Phosphormolybdänsäurefärbelösung getaucht und dann 10 Minuten in physiologischer Kochsalzlösung eingeweicht. Man kann den offensichtlichen raketenähnlichen Ausfällungspeak erkennen und auch den Aminoschwarz wie üblich verwenden. Färben. (5) Messen Sie nach dem Anfärben die Höhe des Raketenelektrophorese-Peaks mit einem doppelten Messgerät (vom oberen Rand der Probenvertiefung bis zum Peak) und nehmen Sie 5 Ablesungen des Standardplasmas vor, erhalten Sie eine Standardkurve durch Regressionsgleichung und suchen Sie dann jede Probe VWF. Der Gehalt an Ag wird mit dem Verdünnungsfaktor (× 2) multipliziert, der der tatsächlichen Konzentration der Probe entspricht. Gibt den Prozentsatz an, der dem normalen Plasma entspricht. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine unangemessene Menge. Nebenwirkungen und Risiken Es ist eine sichere Überprüfung und ist harmlos für den Körper.

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