Serum-Immunglobulin M (IgM)

IgM stellt 6% der Gesamtmenge des Immunglobulins im Serum, hauptsächlich in den Blutgefäßen, dar. Es ist der erste vom Körper nach Antigenstimulation produzierte Antikörper, der eine "Pionierimmunität" aufweist und aufgrund von IgM eine starke zytotoxische und zytolytische Aktivität aufweist. Es befindet sich hauptsächlich in den Blutgefäßen und ist der erste Antikörper gegen intravaskuläre Infektionen, der eine wichtige Rolle bei der Verhinderung des Auftretens von Sepsis spielt. Klinisch wird IgM üblicherweise in ELISA-Assays verwendet. ELISA ist eine Abkürzung für Enzyme-Linked Immunosorbent Assay. Es ist eine Immunoenzym-Technologie, die nach Immunfluoreszenz- und Radioimmunoassay entwickelt wurde. ELISA ist eine hochempfindliche Testtechnik, die die spezifische Reaktion von Antigenen und Antikörpern mit der effizienten Katalyse von Enzymen auf Substraten basierend auf immunologischen Reaktionen kombiniert. Da die Reaktion des Antigens und des Antikörpers in der Vertiefung eines Festphasenträgers, einer Polystyrol-Mikrotiterplatte, durchgeführt wird, kann nach Zugabe jedes Reagens der überschüssige freie Reaktant durch Waschen entfernt werden, um die Spezifität des Testergebnisses sicherzustellen. Und Stabilität. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Primäre Nicht-Gammaglobulinämie, Nicht-IgA- und IgG-Multiples Myelom, Hodgkin-Krankheit, chronische lymphatische Leukämie, Proteinverlust-Magen-Darm-Krankheit usw. Normalwert: Nabelschnur: 40-240 mg / l Neugeborene: 50-300 mg / l 0,5-6 Monate: 150-1090 mg / l 6 Monate - 2 Jahre alt: 430-2390 mg / l 2 Jahre alt - 6 Jahre alt: 500-1990 mg / l Überdurchschnittlich: Makroglobulinämie, systemischer Lupus erythematodes (SLE), rheumatoide Arthritis, Sklerodermie, akute und chronische Lebererkrankung (Virushepatitis, biliäre Zirrhose, okkulte Zirrhose, Malignität, infektiöse mononukleäre Zellen) Hyperplasie, Syphilis, Kala-Azar, Trypanosomiasis, Typhus, Toxoplasmose, japanische Enzephalitis, monozytische Leukämie, Hodgkin-Krankheit usw. Erhöhte IgM im Nabelschnurblut: Gram-negative Bazilleninfektion, Syphilis, Röteln, Intrauterine Infektionen wie Cytomegalievirus-Infektion, Herpes simplex, Toxoplasmose usw. Negativ: Positiv: Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Normalwert Immunturbidimetrisches Verfahren, Radioimmunoassay-Verfahren (RID-Verfahren) Die Nabelschnur beträgt 40 bis 240 mg / l (4 bis 24 mg / dl). Neugeborene 50 bis 300 mg / l (5 bis 30 mg / dl). 150 bis 1090 mg / l (15 bis 109 mg / dl) für 0,5 bis 6 Monate. 6 Monate bis 2 Jahre alt 430 bis 2390 mg / l (43 bis 239 mg / dl). 2 bis 6 Jahre alt, 500 bis 1990 mg / l (50 bis 199 mg / dl). 6 bis 12 Jahre alt, 500 bis 2600 mg / l (50 bis 260 mg / dl). 12 bis 16 Jahre alt, 450 bis 2400 mg / l (45 bis 240 mg / dl). Erwachsene 400 bis 3450 mg / l (40 bis 345 mg / dl). (Beachten Sie, dass der spezifische Referenzwert von jedem Labor abhängt.) Klinische Bedeutung (1) Erhöhte Makroglobulinämie, systemischer Lupus erythematodes (SLE), rheumatoide Arthritis, Sklerodermie, akute und chronische Lebererkrankung (Virushepatitis, biliäre Zirrhose, okkulte Zirrhose, bösartige Erkrankung, ansteckend Mononukleose, Syphilis, Kala-Azar, Trypanosomiasis, Typhus, Toxoplasmose, japanische Enzephalitis, monozytische Leukämie, Hodgkin-Krankheit usw. Nabelschnurblut IgM erhöht die Gram-negative Bazilleninfektion, Syphilis, Röteln, Intrauterine Infektionen wie Cytomegalievirus-Infektion, Herpes simplex, Toxoplasmose usw. (2) Verringerung der primären Nicht-Gammaglobulinämie, des multiplen Myeloms vom Nicht-IgA- und IgG-Typ, der Hodgkin-Krankheit, der chronischen lymphatischen Leukämie, der gastrointestinalen Krankheit mit Proteinverlust und dergleichen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Herpes simplex, neonatale Myokarditis, pädiatrische Hepatitis E, Wilson-Mikity-Syndrom bei Neugeborenen, pädiatrische selektive Immunglobulin-G-Subtyp-Mangelerkrankung, pädiatrische epidemische Pneumonie, pädiatrische Selektiver Immunglobulin-A-Mangel, pädiatrische vaskuläre immunoblastische Lymphadenopathie, Astrovirus-Gastroenteritis, Überlegungen zur pädiatrischen Listeriose Erstens, die Vorsichtsmaßnahmen vor Blutabnahme 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Zweitens sollte nach Blutabnahme aufgepasst werden 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Drittens ändert sich der Normalwert aufgrund der Erstellung des Standards. Inspektionsprozess Endpunkt-Nephelometrie. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine besonderen Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Keine relevanten Informationen.

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