Erythropoietin

Erythropoetin (EPO) ist ein von den Nieren gebildetes Glykoprotein. EPO kann hämatopoetische pluripotente Stammzellen zur Bildung erythroider Vorläuferzellen stimulieren, es wird jedoch auch angenommen, dass es auf erythroide Vorläuferzellen und nachfolgende Zellen einwirkt. In der Stammzellkultur wurden nach der Zugabe von EPO zwei Arten von Kolonien erhalten, sprengende erythroidkoloniebildende Einheiten (BFU-E) und erythropoietinreaktive koloniebildende Einheiten (CFU-E). Tatsächlich hat EPO eine Wirkung auf die Zellen des gesamten roten Blutkörperchensystems. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektionsklassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Chronisches Nierenversagen. Normalwert: EPO (Blutgerinnungsmethode): 25-75 U / l EPO (Radioimmuntest): 5-20 U / l Überdurchschnittlich: Anämie, Polyzythämie, Erythropoetinom, akute Leukämie, Phäochromozytom, Nierentransplantatabstoßung, Nachblutung, Hypoxämie, Schwangerschaft. Negativ: Positiv: Tipps: Vor der Untersuchung den Blutdruck, das Hämoglobin und die Serumelektrolytveränderungen genau prüfen. Normalwert Blutgerinnungsmethode 25 ~ 75U / L. Radioimmunoassay 5 ~ 20U / L. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis (1) Erhöhte Anämie, Polyzythämie, Erythropoetinom, akute Leukämie, Phäochromozytom, Abstoßung von Nierentransplantaten, Nachblutung, Hypoxämie, Schwangerschaft. (2) Verringerung des chronischen Nierenversagens. Menschen, die getestet werden müssen Anämie, Nierenfunktionsstörung, starke Blutung usw. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: aplastische Anämie, pädiatrische reine aplastische Anämie der roten Blutkörperchen, chronische Nierenanämie. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: relative Polyzythämie, sekundäre Polyzythämie, Schwangerschaft mit Polyzythämie, ältere Menschen Polyzythämie Vera, Polyzythämie Vera, Nephroblastom Überlegungen Vor dem Test: Blutdruck-, Hämoglobin- und Serumelektrolytveränderungen genau prüfen. Nach der Untersuchung: Hämoglobin sollte mindestens einmal pro Woche überprüft werden, und die Steigerungsrate sollte <20 g / l sein. Aufgrund der beschleunigten Synthese von Hämoglobin sollte während des Versuchszeitraums auf Eisen, Folsäure oder Vitamin B12 geachtet werden. Inspektionsprozess Es kann intravenös oder subkutan injiziert werden. Die Dosis sollte individuell angepasst werden. Die allgemeine Anfangsdosis beträgt 50 bis 100 U / kg, 3-mal pro Woche. Während der Behandlung muss die Dosis oder die Erhaltungsmenge in Abhängigkeit vom Hämatokrit- oder Hämoglobinspiegel angepasst werden. Nicht für die Menge geeignet Patienten mit Leukämie und Bleivergiftung, schwangere Frauen mit Allergien gegen dieses Produkt, Patienten mit Epilepsie, Hirnthrombose. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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