Liquor-spezifischer Treponema-pallidum-Antikörper

Treponemapallidum (TP) ist eine Gattung der Treponema-Gattung, die als Erreger der menschlichen Syphilis gilt und eine der wichtigsten sexuellen Krankheiten des Menschen darstellt. Es gibt zwei Arten von Antikörpern im Serum von Syphilis-Patienten: Eine Kombination von Antikörpern vom IgA- und IgM-Typ, die unspezifisch mit dem aus dem Säugetier-Myokard extrahierten kardialen Lipidantigen reagieren können und keine Schutzwirkung auf den Körper haben, jedoch für die Serologie verfügbar sind. Für diagnostische Screeningtests. Der andere Typ ist ein Treponema pallidum-spezifischer Antikörper, der die Bewegung von lebendem Treponema pallidum unter anaeroben Bedingungen und in Gegenwart von Komplement hemmt und es töten oder auflösen kann, was zur Bestätigung der Syphilis verwendet werden kann. Die Kultivierung von Treponema pallidum ist sehr schwierig und wird hauptsächlich durch serologische Diagnostik diagnostiziert. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Untersuchungsklassifikation: Untersuchung der Liquor cerebrospinalis Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Syphilis-Infektion. Zur Erinnerung: Eine aseptische Operation ist erforderlich, wenn die Taille durch den Liquor gezogen wird. Nach der Entnahme wird die Probe sofort zur Inspektion geschickt. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung Treponema pallidum ist der Erreger der Syphilis und kann nach einer Infektion eine Reihe von Veränderungen der körpereigenen Immunfunktion hervorrufen. Nachdem Treponema pallidum 48 Stunden lang in den menschlichen Körper eingedrungen ist, können im Blut spezifische Antikörper gebildet werden. Es können jedoch auch unspezifische Anti-Herz-Pseudolipasen hergestellt werden, deren Eigenschaften Antikörpern ähnlich sind. Der Antikörper war ursprünglich IgM, gefolgt von IgG und IgA, und einige Patienten wiesen auch IgE-Antikörper nach. Zusätzlich zu IgM können solche Antikörper auch nach einer angemessenen Behandlung gegen Syphilis bestehen bleiben oder sogar lebenslang bleiben. Daher ist es nicht zur Beobachtung der Wirksamkeit, des Wiederauftretens und der Reinfektion geeignet. IgM verschwindet jedoch nach der Behandlung schneller als anti-kardiale Lipoproteine, so dass sein Vorhandensein ein Hinweis auf eine aktive Syphilis ist. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für Neurosyphilis Eine aseptische Operation ist erforderlich, wenn die Taille durch den Liquor gezogen wird und die Probe unmittelbar nach der Entnahme entnommen wird. Inspektionsprozess 1. Der Patient liegt auf dem Hartbrettbett, der Rücken ist senkrecht zur Tischplatte, der Kopf ist so weit wie möglich zur Brust geneigt, die Knie sind mit beiden Händen eng am Bauch anliegend, so dass der Rumpf so gewölbt wie möglich ist, oder der Assistent wird verwendet, um den Kopf des Patienten gegenüber dem Chirurgen zu halten. Die andere Hand zieht die unteren Gliedmaßen der Achselhöhlen und hält sie fest, damit die Wirbelsäule so konvex wie möglich ist, um den Zwischenwirbelraum zu verbreitern, was für das Einführen der Nadel praktisch ist. 2, bestimmen Sie den Einstichpunkt, in der Regel den Verbindungspunkt zwischen dem höchsten Punkt der bilateralen Hüftwirbelsäule und der hinteren Mittellinie als Einstichpunkt, hier entspricht der dritte bis vierte Lendenwirbelsäule Prozess, manchmal in der oberen oder unteren Lendenwirbelsäule Die Lücke wird ausgeführt. 3, routinemäßige Desinfektion der Haut nach dem Tragen von sterilen Handschuhen, bedecken Sie das Loch Handtuch mit 2% Lidocain von der Haut bis zum Interspinalband für Schicht-für-Schicht-Lokalanästhesie. 4, der Chirurg verwendet die linke Hand, um die Einstichstelle Haut zu fixieren, die rechte Hand hält Einstichnadel an der vertikalen Rückseite, die Nadelspitze leicht schräg zur Richtung des Kopfes, die Erwachsenennadeltiefe beträgt ca. 4 ~ 6 cm, Kinder ca. 2 ~ 4 cm. Wenn die Nadel durch das Band und die Dura Mater geht, kommt es zu einem plötzlichen Widerstandsverlust. Zu diesem Zeitpunkt kann der Nadelkern langsam zurückgezogen werden (um zu verhindern, dass die Cerebrospinalflüssigkeit schnell herausfließt und eine Cerebrospinalparese verursacht), und es kann gesehen werden, dass die Cerebrospinalflüssigkeit herausfließt. 5. Schließen Sie den Druckmessschlauch an, um den Druck vor dem Ablassen zu messen. Der cerebrospinale Flüssigkeitsdruck in der normalen lateralen Position beträgt 70–180 mmH 2 O (0,098 kPa = 10 mmH 2 O) oder 40–50 d / min. Wenn Sie den Queckstedt-Test fortsetzen, können Sie feststellen, ob der Subarachnoidalraum verstopft ist. Das heißt, nachdem der Anfangsdruck gemessen wurde, komprimiert der Assistent zuerst eine Seite der Halsschlagader für ungefähr 10 s, drückt dann die andere Seite und drückt schließlich beide Seiten der Halsschlagader. Wenn die Halsschlagader zur normalen Zeit zusammengedrückt wird, steigt der Druck der Liquor cerebrospinalis sofort um etwa ein Mal an und fällt nach 10 bis 20 Sekunden, nachdem der Druck abgelassen wurde, schnell auf das ursprüngliche Niveau ab, was im Obstruktionstest als negativ bezeichnet wird, was darauf hinweist, dass der Subarachnoidalraum nicht verstopft ist Wenn der Druck der Cerebrospinalflüssigkeit erhöht wird, ist der Obstruktionstest positiv, was darauf hinweist, dass der Subarachnoidalraum vollständig blockiert ist. Wenn es nach dem Ausüben von Druck langsam ansteigt, fällt es nach dem Entspannen langsam ab, was auf eine unvollständige Obstruktion hinweist. Aber. Personen mit erhöhtem Hirndruck ist dieser Test untersagt. 6. Entfernen Sie das Druckmessröhrchen und nehmen Sie 2 ~ 5 ml Cerebrospinalflüssigkeit zur Untersuchung auf.Wenn es für die Kultivierung benötigt wird, verwenden Sie ein steriles Röhrchen, um die Probe aufzubewahren. 7. Führen Sie nach der Operation den Nadelkern ein, ziehen Sie die Punktionsnadel zusammen heraus, bedecken Sie die sterile Gaze und befestigen Sie sie mit Klebeband. 8, gehen Sie für 4 bis 6 Stunden auf das Kissen, um nicht zu postoperativen Kopfschmerzen mit niedrigem Hirndruck führen. Antigen-gegen-Antikörper-Reaktion, B- und F-Trennung und Radioaktivitätsbestimmung. Nicht für die Menge geeignet 1. Bei offensichtlichen Papillenödemen oder Zerebralparesen sind Kontraindikationen kontraindiziert. 2. Patienten, die unter Schock, Erschöpfung oder gefährdetem Zustand sind, sowie lokale Hautentzündungen und Läsionen in der hinteren Schädelgrube sind kontraindiziert. Nebenwirkungen und Risiken Wenn der Patient während der Punktion Symptome wie Atmung, Puls oder abnormale Farbe hat, brechen Sie die Operation sofort ab und behandeln Sie sie entsprechend.

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