17-ketogenes Steroid im Urin

Corticosteroid-Zwischenprodukte und Metaboliten im Urin, einschließlich 17-Hydroxycorticosteroid (17-OHCS), 17-Ketosteroid (17-KS), 17-ketogenes Steroid (17-KGS) und Trimerol im Urin. Die Bestimmung dieser Substanzen kann indirekt die Funktion der Nebennierenrinde widerspiegeln und hat einen bestimmten diagnostischen Wert für einige spezielle Nebennierenhyperplasien. Die obigen Nachweismethoden wurden aufgrund der Anwendung neuer und empfindlicherer Methoden zum Nachweis der Nebennierenfunktion selten angewendet. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Wenn der Urin nicht rechtzeitig gemessen werden kann, sollte er im Kühlschrank aufbewahrt werden, um die Zerstörung von 17-Ketosteroiden zu vermeiden und das Ergebnis zu verringern. Zur Inspektion gehen lassen. Normalwert Chemischer Assay 0 bis 1 Jahr alt <3,5 & mgr; mol / 24 h (<1,0 mg / 24 h); 1 bis 10 Jahre alt <17 μmol / 24 h (<5 mg / 24 h); 11 bis 14 Jahre alt <42μmol / 24h (<12 mg / 24h); Erwachsener Mann 17 ~ 80μmol / 24h (5 ~ 23 mg / 24h); Frau 10 ~ 52μmol / 24h (3 ~ 15 mg / 24h). Klinische Bedeutung (1) Elevation: Cushing-Syndrom (Cortisolismus), angeborene Nebennierenhyperplasie, Nebennierenadenom, Nebennierenkrebs, Hyperthyreose, einfache Adipositas, ACTH-Behandlung, Stressstatus usw. (2) Reduktion: Primäre Nebenniereninsuffizienz (Morbus Addison), Hypofunktion der vorderen Hypophyse, Hypothyreose, Leberzirrhose, systemische Abfallerkrankung und Absetzen der Kortikosteroidbehandlung. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Leberzirrhose, nicht-organische Orgasmusstörung, hohe Ergebnisse. Mögliche Krankheiten: Hyperthyreose Anforderungen an die Inspektion: 1, wenn der Urin nicht rechtzeitig gemessen werden kann, sollte im Kühlschrank aufbewahrt werden, um die Zerstörung von 17-Ketosteroiden zu vermeiden und die Ergebnisse zu reduzieren. 2, entladen zuerst einen Teil des Urins zu verwerfen, um die Bakterien in der Harnröhre und der vorderen Harnröhre und dann den mittleren Teil des Urins zur Inspektion weg zu waschen. Vorbereitung vor der Inspektion: 1. An einem Tag (24 Stunden) des Tests sollte die Diät unter normalen Bedingungen durchgeführt werden. Inspektionsprozess 1, Niedrigdosis-Dexamethason-Hemmungstest: erster Kontrolltag, 24 Stunden, Test auf urinfreies Cortisol, dann orales Dexamethason, 0,5 mg, alle 6h1-mal, insgesamt 2 Tage, Medikation am zweiten Tag, um die 24-Stunden-Ausgabe von urinfreiem Cortisol zu überprüfen Sollte unter 20μg / 24h liegen. 2, Dexamethason-Hemmungstest über Nacht: Bluttest auf Cortisol um 8:00 Uhr am Testtag, orales Dexamethason 1 mg um 11:00 Uhr am selben Tag, am nächsten Tag um 8:00 Uhr morgens, um die Cortisol-Konzentration im Blut zu überprüfen, sollte> Kontrollwert von 75 sein %. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen nicht.

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