Hepatitis-C-RNA

Das Hepatitis-Virus (HCV) ist ein kleines, umhülltes, einzelsträngiges Positivstrang-RNA-Virus, das zur Familie der Flaviviridae der Familie der Flaviviridae gehört. Das HCV-Genom ist ein langes offenes Leseraster (ORF) mit nicht-kodierenden Regionen auf beiden Seiten von 5 'und 3'. Ausgehend vom 5'-Ende besteht die kodierende Region aus 7 Genregionen, nämlich C, E1. E2, NS1, NS2, NS3, NS4 und NS5, die C-Region kodiert ein Nukleokapsidprotein und die E1-Region und die E2 / NS1-Region kodieren ein Hüllprotein. Das Hüllregion-Gen stellt den größten Teil der genomischen Variation dar. Daher kann nahezu kein HCV-infizierter neutralisierender Antikörper mit HCV-infizierten Patienten assoziiert sein oder es kann eine Ursache für eine anhaltende HCV-Infektion und eine chronische Erkrankung sein. NS2 bis NS5 codieren nicht-strukturelle Proteine, von denen einige nicht gut verstanden sind. NS3 codiert eine Helikase und eine Protease, und das NS3-Protein ist hoch antigen und der produzierte Antikörper hat einen wichtigen diagnostischen Wert. NS5 codiert eine RNA-abhängige RNA-Polymerase, und die Positivität von NS5-Protein-Antikörpern scheint mit der Virusaktivität verbunden zu sein. Laboruntersuchungen von HCV können virale RNA durch PCR nachweisen und können auch Antikörper nachweisen. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Negativ bedeutet normal und nicht mit Hepatitis-C-Virus infiziert. Positiv: Eine positive Indikation ist mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert. Tipps: Das HCV-RNA-Tracking sollte regelmäßig durchgeführt werden, um die Genauigkeit der Testergebnisse sicherzustellen. Normalwert ELISA-Methode: negativ. RIA-Methode: negativ. MEIA-Methode: negativ S / CO <1,00, S / N <2,00. Positives S / CO 0,8 bis 1,0, S / N 1,6 bis 2,0. Hinweis: MEIA-Methode Grauwert: S / CO ≥ 1,00; S / N ≥ 2,0: Der Grauwert der Patienten sollte dynamisch beobachtet werden. Klinische Bedeutung Anti-HCV ist ein nicht neutralisierender Antikörper, der ein Marker für eine HCV-Infektion ist, und das Vorhandensein von Anti-HCV weist im Allgemeinen auf eine Infektiosität hin. Hohe Titer von Anti-HCV-positiven sind häufig mit bestehenden HCV-Infektionen verbunden.Wenn gleichzeitig HCV-RNA nachgewiesen wird, kann das Virus diagnostiziert und ansteckend sein. In der akuten Krankheitsphase treten Antikörper in der Regel 3 bis 6 Monate nach Ausbruch der Hepatitis C und Exposition gegenüber dem Virus auf. Die Zunahme des Antikörpers kann mit dem Transaminase-Peak oder im Anschluss daran übereinstimmen. Anti-HCV besteht im Allgemeinen bei Patienten, deren Infektion sich chronisch entwickelt. Im Falle einer Remission verschwinden die Antikörper innerhalb von 6 bis 12 Monaten. Anti-HCV kann jedoch auch für bis zu vier Jahre nachgewiesen werden. Anti-HCV-Tests können zur Diagnose von Hepatitis C-Erregern, zur epidemiologischen Untersuchung, zum Screening von Blutspendern und Blutprodukten eingesetzt werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Hepatitis-C-Virus, Vorsichtsmaßnahmen bei Hepatitis nach Transfusion HCV-RNA-positive und ALT-AST-Werte sind normal. Das HCV-RNA-Tracking sollte regelmäßig durchgeführt werden, um die Genauigkeit der Testergebnisse sicherzustellen. Inspektionsprozess (1) ELISA-Verfahren: Indirektes Verfahren, dh das rekombinante Polypeptidantigen auf der beschichteten Platte bindet zuerst an Anti-HCV im zu testenden Serum und bindet dann an das enzymmarkierte Anti-Human-IgG, um HCVAg-Anti-HCV- zu bilden. Der Anti-Human-IgG-Komplex war enzymmarkiert und das Substrat wurde umgesetzt, um ein Farbpositiv zu entwickeln. Wenn das zu testende Serum kein Anti-HCV enthält, entwickelt es keine Farbe und ist negativ. (2) RIA-Methode: auch eine indirekte Methode, die im Wesentlichen der indirekten ELISA-Methode entspricht, mit der Ausnahme, dass der Antikörper mit 125 I markiert ist und der cpm-Wert schließlich zur Bestimmung des Anti-HCV-Gehalts gezählt wird. (3) Ausnahme von Mikropartikelenzymen (MEIA): Es handelt sich ebenfalls um eine indirekte Methode, bei der die Mikropartikel beschichtet sind. Das markierte Enzym ist alkalische Phosphatase und das Substrat ist 4-Methylphosphatidylketon. Der Gehalt an Anti-HCV wurde bestimmt. Funktioniert mit Axsym-Instrumenten, genau und zuverlässig. Nicht für die Menge geeignet Wer keine Indikation zur Untersuchung hat, sollte diese Prüfung nicht durchführen. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.

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