Harnsedimentabgüsse

Die Inspektion von Urinsedimentrohren ist einer der Inhalte der Inspektion von Urinsedimenten. Der Tubustyp wird durch Aggregation von Proteinen in den Nierentubuli gebildet. Das Auftreten von Urin ist im Allgemeinen ein Hinweis auf Nierenparenchymläsionen. Bei seiner Bildung handelt es sich um einen Zellröhrentyp, wenn er degenerative Zelltrümmer enthält. Es handelt sich um ein Granulatrohr, wenn es Fetttröpfchen enthält, handelt es sich um ein Fettrohr. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Die Medikamente, die die Anzahl der Granulate erhöhen, sind Amphotericin B, Kanamycin, Wismut, Calcitonin, Indomethacin und so weiter. Normalwert 0 ~ Gelegentlich transparenter Röhrentyp. (Hochleistungssichtfeld) Klinische Bedeutung (1) Wenn eine große Anzahl transparenter Schlauchtypen auftritt, treten sie bei akuter Glomerulonephritis, akuter Pyelonephritis, interstitieller Nephritis, maligner Hypertonie, kongestiver Herzinsuffizienz und Nierenarteriosklerose auf. (2) Körnchenabdrücke treten häufig bei verschiedenen glomerulären Erkrankungen auf, wie akute Glomerulonephritis, akute Pyelonephritis, Abstoßung nach Nierentransplantation, Nierentubulusvergiftung, Virusinfektion, chronische Bleivergiftung, maligne Hypertonie, Amyloidose Und obstruktive Gelbsucht und so weiter. (3) Erythrozyten-Cast-Typ, der auf eine glomeruläre Blutung hindeutet, gesehen bei akuter Glomerulonephritis, akuter tubulärer Nekrose der Niere, akuter Exazerbation chronischer Nephritis, Lupusnephropathie, IgA-Nephropathie, Niereninfarkt, Abstoßung nach Nierentransplantation. (4) Der Leukozytengusstyp weist auf eine bakterielle Entzündung der Niere hin, die bei akuter Pyelonephritis, interstitieller Nephritis und nephrotischem Syndrom auftritt. Wenn die weißen Blutkörperchen zu Eiterzellen werden, die als Eiterrohr-Gips bezeichnet werden, kann dies bei eiternder Entzündung beobachtet werden. (5) Tubuläre Epithelzellenabdrücke treten bei Gestationseklampsie, Nierenamyloidose, Abstoßung von Nierentransplantaten, akuter tubulärer Nekrose durch Schwermetalle oder Arzneimittelvergiftung auf. (6) Fettschlauch-Typ ist häufiger bei nephrotischem Syndrom, chronischer Glomerulonephritis, akuter Verschlimmerung chronischer Nephritis und toxischer Nephropathie. (7) Wachsartiger tubulärer Typ deutet darauf hin, dass das lokale Nephron langfristig verstopft ist und jetzt Oligurie oder Anurie vorliegt, was bei schwerer Glomerulonephritis, fortgeschrittener chronischer Nephritis, chronischem Nierenversagen usw. häufig mit schlechter Prognose zu beobachten ist. (8) Der Hämoglobin-Cast tritt bei akuter hämorrhagischer Nephritis und Hämoglobinurie auf. (9) Der gemischte Röhrchen-Typ ist eine Mischung verschiedener Zellkomponenten, die im späten Stadium von Nephritis und interstitieller Erkrankung des Röhrchens zu sehen sind. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Glomerulonephritis, Vorsichtsmaßnahmen für das nephrotische Syndrom (1) Der transparente Schlauchtyp tritt gelegentlich bei normalem Urin auf, und der transparente Schlauchtyp kann auch bei schwerer körperlicher Belastung, Narkose und starker Hitze beobachtet werden. Darüber hinaus kann die Einnahme von Diuretika, Amphotericin B und anderen Medikamenten den Typ des transparenten Urins erhöhen. (2) Arzneimittel, die die Anzahl der Körnchen erhöhen, sind Amphotericin B, Kanamycin, Wismut, Calcitonin, Indomethacin und dergleichen. Inspektionsprozess Zu 0,2 ml Urinsediment einen Tropfen Farbstofflösung geben, mischen und färben, nach 3 Minuten die Sedimentdecke abnehmen und einen Objektträger entnehmen. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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