Prostaglandine im Urin

PG ist eine Familie von biologisch aktiven Substanzen, die zu ungesättigten Fettsäuren gehören, viele physiologische Funktionen haben und als informationsregulierendes Molekül fungieren können. Fortpflanzung und eine Reihe von neuroendokrinen Effekten. PG ist weit verbreitet in vielen Geweben und Körperflüssigkeiten, mit der höchsten Konzentration im Samen. Gegenwärtig wurden mehr als 20 Arten gefunden, die gemäß ihrer Fünf-Kohlenstoff-Ringstruktur in A-, B-, C-, D-, E-, F-, G- und H-Typen eingeteilt sind: Die vier wichtigsten Arten sind PGE, PGF, PGA und PGB Entsprechend der Anzahl der in der Seitenkette enthaltenen Doppelbindungen kann es weiter in drei Arten von Verbindungen unterteilt werden, wie beispielsweise den E-Typ, der in PGE1, PGE2 und PGE3 unterteilt werden kann. PGE1, PGE2, F1a, F2a usw. sind im Gehirn, im Rückenmark, im peripheren Nerven und im Liquor weit verbreitet, und der Gehalt an E2α ist am häufigsten. PGE2a ist ein zerebraler Vasokonstriktor, und die Konzentration von TGF2a im Liquor ist erhöht, wenn ein zerebraler Vasospasmus beobachtet wird. Grundlegende Informationen Fachkategorie: Inspektionskategorie: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Essentielle Hypertonie, Atherosklerose, Angina pectoris, thrombotische thrombozytopenische Purpura, hämolytisches urämisches Syndrom usw. Normalwert: PGE: 366,5-612,5 ng / 24 h PGF: 1033-2371ng / 24h Überdurchschnittlich: Bösartige Tumoren, Schwangerschaft, Hypoxämie, Angina pectoris, Geburt, Urämie, Myokardinfarkt, Barth-Syndrom (Hyperaldosteronismus und Hypokaliämie-Syndrom), essentielle Hypertonie, Abstoßung von Nierentransplantaten, nephrotisches Syndrom, Diabetes, Hyperlipidämie usw. Negativ: Positiv: Tipps: Nicht kräftig trainieren, gut ernähren und arbeiten. Der mittlere Teil des Urins wird zur Untersuchung entnommen. Frauen in der Menstruation, kalte Patienten sind für diese Untersuchung nicht geeignet. Normalwert RIA-Methode: PGE: 489,5 ± 123 ng / 24 h. PGF: 1702 ± 669 ng / 24 h. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1, erhöht: maligne Tumoren, Schwangerschaft, Hypoxämie, Angina pectoris, Geburt, Urämie, Myokardinfarkt, Barth-Syndrom (Hyperaldosteronismus und Hypokaliämie, juxtaglomeruläres Hyperplasiesyndrom), das Original Hypertonie, Nierentransplantatabstoßung, nephrotisches Syndrom, Diabetes, Hyperlipidämie usw. 2, niedriger: essentielle Hypertonie, Atherosklerose, Angina pectoris, thrombotische thrombozytopenische Purpura, hämolytisches urämisches Syndrom. Menschen, die getestet werden müssen Menschen mit Angina Pectoris, Bluthochdruck, Nierentransplantation und Urinzucker. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für Mehrlingsschwangerschaften Vor dem Test: Nicht kräftig trainieren, gut ernähren und ausruhen. Zum Zeitpunkt der Untersuchung: Ein Teil des Urins wird zuerst abgeführt, um die in der Harnröhre und der vorderen Harnröhre verbliebenen Bakterien zu entfernen. Anschließend wird der mittlere Teil des Urins zur Untersuchung entnommen. Nicht für die Masse verwendbar: Frauen in der Menstruation, kalte Patienten. Inspektionsprozess Der Urin des Probanden wurde gesammelt und durch die RIA-Methode nachgewiesen. Nicht für die Menge geeignet Frauen in der Menstruation, kalte Patienten. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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