Thromboxan B2 im Urin

Thromboxan (TXA2) ist eine Art von Prostaglandin, das von Blutplättchen produziert wird und eine Blutplättchenaggregation und Vasokonstriktion aufweist. TXA2 hat eine biologische Halbwertszeit von nur 30 s und wird schnell in inaktives Thromboxan B2 (TXB2) umgewandelt. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz nahmen TXB2 und 6-Keto-PGF1α im Urin ab. Normalwert: Harn-Thromboxan B2: 123,9-224,3 pg / min Überdurchschnittlich: Es gab einen signifikanten Anstieg von TXB2 bei Blutungen, Verletzungen und Endotoxin-Schock-Plasma. Negativ: Positiv: Tipps: Versuchen Sie, bei dieser Überprüfung frischen Morgenurin zu verwenden. Der zufällig ausgewählte Urin ist vorzugsweise Urin im mittleren Stadium. Menstruationsbeschwerden sind für diese Untersuchung nicht geeignet. Normalwert Urin (174,1 ± 50,2) pg / min. Klinische Bedeutung Änderungen der Thromboxanwerte sind bei Atherosklerose, Angina pectoris, koronarer Herzkrankheit, Diabetes, Hyperlipidämie usw. zu beobachten. Ein erhöhtes TXA2 / PGI2-Verhältnis ist anfällig für Thrombozytenaggregation, Thrombose, Atherosklerose und koronare Herzkrankheit. Es gab einen signifikanten Anstieg von TXB2 bei Blutungen, Verletzungen und Endotoxin-Schockplasma, der mit einem erhöhten Lungenzirkulationswiderstand während des Schocks einherging. Bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz nahmen TXB2 und 6-Keto-PGF1α im Urin ab. Es gab auch signifikante Veränderungen der Harn-PG bei Patienten mit Nierengefäßhypertonie, nephrotischem Syndrom und Batter-Syndrom. TXA2 ist im arteriellen Gewebe von Patienten mit bösartigen Tumoren verändert und kann bei normalem PGI2 und TXA2 verhindern, dass Tumorzellen in Blutplättchen eindringen und an der Oberfläche von Blutgefäßen haften. Faktoren, die die TXA2-Produktion von Blutplättchen hemmen und die PGI2-Produktion von Gefäßendothelzellen erhöhen, haben antitumorale metastatische Wirkungen. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe Ergebnisse von chronischem Nierenversagen können Krankheiten sein: koronare Herzkrankheit, Überlegungen zu Diabetes Hinweis bei der Untersuchung: Während dieser Untersuchung sollte so viel wie möglich frischer Morgenurin verwendet werden. Der zufällig ausgewählte Urin ist vorzugsweise Urin im mittleren Stadium. Nicht für die Masse verwendbar: Menstruationsfrauen. Inspektionsprozess Inspektionsverfahren: Verwenden Sie wie bei routinemäßigen Urintests einen sauberen, trockenen Behälter mit einem Einweg-Urinbecher und einem vom Krankenhaus bereitgestellten Urinteströhrchen. Nehmen Sie etwa 10 ml Urin und senden Sie ihn zur Untersuchung durch einen Arzt an das dafür vorgesehene Kontrollfenster des Krankenhauses. Nicht für die Menge geeignet Menstruationsbeschwerden. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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