nasopharyngeales Angiofibrom

Einführung

Einführung in das nasopharyngeale Angiofibrom Das nasopharyngeale Angiofibrom ist unter verschiedenen gutartigen Tumoren des Nasopharynx verbreitet und tritt häufig bei jungen Männern im Alter zwischen 10 und 25 Jahren mit einem Verhältnis von Männern zu Frauen von 19: 1 auf. Der an Blutgefäßen reiche Tumor ist anfällig für Blutungen und wird daher auch als "männliches anaerobes nasopharyngeales Angiofibrom" bezeichnet, das die Merkmale dieser Krankheit erklären kann. Nach Meinung der meisten Wissenschaftler kann das Wachstum nach dem 25. Lebensjahr gestoppt werden und es kommt nach der Operation zu keinem erneuten Auftreten. Die Tumoren verschwanden während der Nachuntersuchung. Die Ursache dieser Krankheit ist nicht bekannt. Der Tumor kann in verschiedenen Körperteilen auftreten. Die Größe ist unterschiedlich, die Oberfläche ist glatt und es kann frei geschoben werden. Die Myome können in weich und hart unterteilt werden. Die weichen Myome sind Hautsputum, gestielt, weich und häufiger. Hals und Brust und Rücken. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,08% Anfällige Personen: Junge Männer im Alter von 10 bis 25 Jahren haben gutes Haar Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anämie, Tinnitus

Erreger

Ursachen des nasopharyngealen Angiofibroms

Ursache:

Die Ursache ist unbekannt. Der Tumor kann in allen Teilen des Körpers auftreten. Die Größe ist unterschiedlich, die Oberfläche ist glatt und es kann frei geschoben werden. Die Myome können in weich und hart unterteilt werden Brust und Rücken.

Verhütung

Vorbeugung von Nasopharyngealangiofibromen

Bei jungen Männern unter 25 Jahren tritt diese Krankheit meistens bei jungen Männern im Alter von 10 bis 25 Jahren auf.Jeder mit fortschreitender Nasenverstopfung und einer großen Menge an paroxysmalem plötzlichem Nasenbluten sollte auf die Möglichkeit dieser Krankheit aufmerksam gemacht und zur Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die chirurgische Behandlung erfolgt unmittelbar nach der Diagnose.

Komplikation

Nasopharyngeale Angiofibrom-Komplikationen Komplikationen, Anämie, Tinnitus

Die Krankheit ist oft leicht zu schwerwiegenden Blutungen führen, der Tumor kann komprimiert werden, um Knochenzerstörung zu verursachen, in die Nasennebenhöhlen, Augenlider, Schädelhöhle, so dass die Pathologie gutartig ist, kann klinisch schwerwiegende Folgen haben.

Symptom

Symptome des nasopharyngealen Angiofibroms Häufige Symptome Verstopfte Nase, Nasenbluten, wiederholte Blutungen, Ersticken der Ohren, Nase, Nase, Nase

Entsprechend der Symptome und Untersuchungsergebnisse, Geschlecht, Alter, Anfälligkeit für typische Patienten, da dieser Tumor sehr leicht zu bluten ist, in der Regel keine Biopsie, Röntgenfilm und CT haben einen bestimmten diagnostischen Wert für Tumorgröße, Expansionsrichtung und Reichweite, ausländische Wissenschaftler Röntgenbildgebung nach CT-Untersuchung: Stadium I, Tumor im Nasopharynx, Nasenrücken und Keilbein, Stadium II, Tumor ragt in die Nasenhöhle, Nasennebenhöhle, Kieferhöhle, bukkal und medial oder nach außen Im dritten Stadium dehnt sich der Tumor nach außen in die Fossa infraorbitalis und die Fossa axillaris, den bukkalen und lateralen Beckenkamm aus, im Stadium IV in den Schädel. Die Krankheit weist charakteristische klinische Manifestationen auf, muss jedoch mit bösartigen Tumoren des Nasopharynx assoziiert sein. Unterscheidung von fibrösen Nasenpolypen und hinteren Nasenpolypen, maligne Tumoren haben andere Hiatusmanifestationen als diese Krankheit, Tumoren entwickeln sich schnell, frühe Metastasen der zervikalen Lymphknoten, Biopsie kann die Diagnose bestätigen, Nasenpolypen sind weich, nicht leicht zu bluten, Palpation ist leicht zu bewegen, meistens Der Stiel stammt aus der Nasenhöhle oder dem Sinus.

(1) Blutung: Es ist ein Hauptsymptom, und es kann im Frühstadium wiederholt hämorrhagisch, paroxysmal sein, und die Menge ist groß, so dass es von verschiedenen Graden einer sekundären Anämie begleitet wird.

(B) Verstopfungs- und Kompressionssymptome: Nachdem die Verstopfung der Nasenlöcher in den Nasenlöchern einseitig begann, entwickelt sich allmählich eine bilaterale Unterdrückung des Eustachischen Tubenmundes, Hörverlust, Tinnitus, Zerstörung der Schädelbasis Invasion des Hirnnervs, es treten Kopfschmerzen und Hirnnerven auf Eine Lähmung, die in die Augenlider, die Pterygopalatine-Fossa oder die Achselhöhlen eindringt, führt dazu, dass der Augapfel hervorsteht, die Wangen oder Knöchel sich ausbeulen und sich der weiche Gaumen nach unten entwickelt. Der Tumor ist im Oropharynx sichtbar.

Untersuchen

Untersuchung des nasopharyngealen Angiofibroms

Nasopharyngoskopie: Es ist zu erkennen, dass der Nasopharynx eine runde, rötliche und glatte Oberfläche hat und die Blutgefäße deutlich sichtbar sind. Die Palpation ist hart, fest und leicht zu bluten. Die Nase ist manchmal mit einer rötlichen Masse in der Nasenhöhle zu sehen.

Röntgen- und CT-Untersuchungen können die Größe, das Ausmaß und die Schädelbasis des Schädels erfassen.

In den letzten Jahren wurde eine Angiographie durchgeführt, um die Blutversorgung des Tumors und die Ausdehnung des Gehirns zu Referenzzwecken während der Operation zu beobachten.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von nasopharyngealem Angiofibrom

Die Krankheit weist charakteristische klinische Manifestationen auf, muss jedoch von bösartigen nasopharyngealen Tumoren, fibrösen Nasenpolypen und Polypen des hinteren Nasenlochs unterschieden werden. Bösartige Tumoren weisen andere Hiatusmanifestationen auf als diese Krankheit. Die Tumoren entwickeln sich schnell und es kann eine frühe Metastasierung der zervikalen Lymphknoten durchgeführt werden. Die Biopsie kann durchgeführt werden. Bestätigt ist, dass Nasenpolypen weich sind, nicht leicht zu bluten sind, dass die Palpation leicht zu bewegen ist und dass viele Pedikel aus der Nasenhöhle oder den Nasennebenhöhlen stammen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.