akute eitrige Sinusitis

Einführung

Einführung in die akute Nasennebenhöhlenentzündung Akute suppurative Sinusitis (acutepurulentsinusitis) ist eine akute suppurative Entzündung der Nasennebenhöhlenschleimhaut, die den Knochen betreffen kann. Die Kieferhöhle ist größer, der Sinusboden ist niedriger und das Sinusostium ist höher, leicht anzusammeln und befindet sich unter jeder Kieferhöhle, die leicht durch Entzündungen an anderer Stelle infiziert werden kann. Daher ist die Inzidenz von Kieferhöhlenentzündungen die höchste, ethmoidale Sinusitis Darüber hinaus ist die Stirnhöhlenentzündung an zweiter Stelle, die Keilbeinhöhlenentzündung am wenigsten. Die Hauptsymptome einer akuten suppurativen Sinusitis sind verstopfte Nase, übermäßige Eitrigkeit, lokale Schmerzen und Kopfschmerzen. Verstopfung der Nase: Aufgrund von Verstopfung und Schwellung der Nasenschleimhaut und Ansammlung von Sekreten kann es zu einer anhaltenden Verstopfung der Nase auf der betroffenen Seite und zu vorübergehender Dysosmie kommen. Eitrigeres Sputum: In der betroffenen Seite der Nase befinden sich mehr eitrige oder eitrige Sekrete. Zu Beginn kann das Sputum etwas Blut haben und der Sinus maxillaris dentatus riecht. Lokale Schmerzen und Kopfschmerzen: Akute Sinusitis hat häufig stärkere Kopfschmerzen als entzündete Nasenschmerzen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,05% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: retrobulbäre Optikusneuritis autonome Dysfunktion

Erreger

Ursachen der akuten Sinusitis suppuratica

Nasenkrankheit (20%):

Oftmals als Folge von Atemwegsinfektionen oder akuter Rhinitis, hoher Nasenseptumabweichung, Hypertrophie der mittleren Muschel, Nasenpolypen, Nasentumoren, Fremdkörpern oder Tamponade über einen zu langen Zeitraum, kann die Drainage der Nasennebenhöhlen behindert werden und zu Krankheiten, Tauchen oder Tauchen führen, wenn Sie nicht richtig schwimmen Es kann dazu führen, dass Abwasser durch die Nasenhöhle in die Nasennebenhöhle gelangt und Krankheiten verursacht.

Odontogene Infektion (10%):

Der zweite doppelte Eckzahn und die Wurzel des ersten und zweiten Molaren befinden sich an der Bodenwand des Sinus maxillaris. Wenn die Wurzelinfektion auftritt, kann die Sinuswand abgenutzt sein oder die Sinuswand kann beschädigt sein, wenn der Zahn herausgezogen wird. Sexuelle Kieferhöhlenentzündung.

Luftdruckänderung (10%):

Während der Luftfahrt, beim Tauchen und beim Bergsteigen kann es durch plötzliche Änderungen des Luftdrucks und des Unterdrucks in der Nasenhöhle zu Schäden kommen, die als barotraumatische Sinusitis bezeichnet werden.

Trauma (20%):

Das Antrum der vorderen Gruppe, insbesondere der Sinus maxillaris und der Sinus frontalis, ist oberflächlich und anfällig für Verletzungen und Frakturen.Die Bakterien können über die Haut oder die Nasenschleimhaut in die Nasennebenhöhlen eindringen und Infektionen durch Fremdkörper wie Splitter und Staub verursachen.

Andere Faktoren (15%):

Übermäßige Müdigkeit, Mangelernährung, Vitaminmangel, allergische Konstitution, endokrine Störungen und das Leiden an verschiedenen chronischen Krankheiten wie Anämie, Tuberkulose, Diabetes, chronischer Nephritis usw. können ebenfalls sekundär sein Nach einer akuten Infektionskrankheit wie Influenza.

Verhütung

Vorbeugung gegen akute Sinusitis suppurative

1. Stärken Sie Ihre körperliche Bewegung, verbessern Sie Ihre körperliche Fitness und beugen Sie Erkältungen vor.

2. Aktive Rhinitis (Erkältung) und Zahnschmerzen sollten aktiv behandelt werden.

3. Drücken Sie nicht mit Gewalt auf die Nase, wenn sich Sekrete in der Nasenhöhle befinden. Sie sollten eine Seite des Nasenlochs blockieren und die Nasenlöcher reinigen und dann die andere Seite des Nasenlochs blockieren, um die Nasenlöcher zu reinigen.

4. Rechtzeitige und gründliche Behandlung von akuten Entzündungen der Nasenhöhle und Korrektur von Nasendeformitäten, Behandlung von chronischer Rhinitis.

Komplikation

Akute suppurative Sinusitis Komplikationen Komplikationen Autonome Dysfunktion der hinteren Optikusneuritis

1, hintere Optikusneuritis, was zu einer verminderten Sehkraft führt.

2, Racheninfektion.

3, Bronchitis, Bronchiektasie, kann zu Asthma bronchiale führen.

4, Magen-Darm-Reizungen, häufiger bei kleinen Kindern, Kinder mit eitrigem Auswurf und Bakterien sind Magen-Darm-Störungen, verursacht Magen-Darm-Störungen, verursacht Appetitverlust, Magenschmerzen, Durchfall oder Verstopfung, ähnlich wie Ulkus-Krankheit Symptome geschluckt.

5, Herzkrankheiten: Endokarditis, Perikarditis oder Myokarditis, autonome Dysfunktion, kann Tachykardie, Bradykardie, Angina und so weiter verursachen.

6, kann Arthritis, rheumatisches Fieber, Chorea, Nephritis, Pyelitis, Blasenentzündung, Osteomyelitis verursachen.

Symptom

Akute Symptome einer eiterigen Nebenhöhlenentzündung Häufige Symptome Riechstörungen Eitrige Sekrete Nasenlöcher Eiterentzündung Nasenwurzelödem Rötung und Schmerz der Nasenvorhofhaut

1. Verstopfung der Nase: Aufgrund von Verstopfung und Schwellung der Nasenschleimhaut und Ansammlung von Sekreten kann es zu einer anhaltenden Verstopfung der Nase auf der betroffenen Seite und zu vorübergehender Dysosmie kommen.

2. Eitrigeres Sputum: In der betroffenen Seite der Nase befinden sich mehr eitrige oder eitrige Sekrete. Zu Beginn kann das Sputum etwas Blut haben und der Sinus maxillaris dentatus riecht.

3. Lokale Schmerzen und Kopfschmerzen: Akute Nasennebenhöhlenentzündungen haben häufig stärkere Kopfschmerzen als entzündete Nasenschmerzen, die durch Anschwellen der Nasennebenhöhlenschleimhaut und Austreten von Sekreten oder Unterdruck nach dem Entleeren der Sekrete verursacht werden und die Nervenenden des Trigeminus stimulieren. Das Antrum der vorderen Gruppe befindet sich in der Nähe der Schädeloberfläche, die Kopfschmerzen treten meist in der Stirn und auf der betroffenen Seite auf, der Sinus in der hinteren Gruppe befindet sich tief im Schädel, die Kopfschmerzen treten meist oben am Kopf, am Knöchel oder am Hinterkopf auf.

Untersuchen

Untersuchung der akuten Nasennebenhöhlenentzündung

1. Lokale Rötung und Druckempfindlichkeit: Die akute Sinusitis in der ersten Gruppe kann aufgrund der Schädeloberfläche rot und geschwollen sein, die Haut und die Weichteile der Läsion können rot und geschwollen sein. Keine Rötung oder Empfindlichkeit auf der Oberfläche.

2. Nasenuntersuchung: Verstopfung und Schwellung der Nasenschleimhaut, insbesondere in der mittleren Muschel, in den mittleren Nasengängen und im Riechsulkus usw., die Sinusitis in der ersten Gruppe ist in der mittleren Nasenpassage und die Sinusitis in der hinteren Gruppe in der Nasennebenhöhle zu sehen.

3. Positionsdrainage: Bei Verdacht auf Sinusitis wird in den Nasengängen kein Eiter gefunden, und ein Haltungsdrainagetest hilft bei der Diagnose.

4. Röntgen-Sinusfilm: Röntgen-Nasal- und Nasenpositionsfilm sind hilfreich für die Diagnose: Bei akuter Sinusitis kann die Sinusschleimhaut geschwollen sein, die Sinushöhle ist trüb, die Transmission ist geschwächt und manchmal ist der Flüssigkeitsspiegel sichtbar.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der akuten Sinusitis suppurosa

Diagnosebasis

1. Der Zustand ist oft sekundär zu akuter Rhinitis, oberen Empfindung und akuten Infektionskrankheiten.

2. Haben Sie die oben genannten Symptome und Anzeichen.

3. Die Sinusphase des Röntgenfilms zeigte Läsionen mit Sinustrübung, Schleimhautverdickung oder Flüssigkeitsspiegel.

Differentialdiagnose

(1) Identifizierung mit chronischer Rhinitis: Chronische Rhinitis ist nicht grünlich und eitrig, und es gibt keinen Geruch. Daher ist die Beobachtung der Art des Auswurfs der Schlüssel zur Identifizierung, die Röntgenuntersuchung kann genau und genau sein und die chronische Rhinitis-Läsion ist auf die Nasenhöhle beschränkt. Chronische Sinusitis kann in der Nasennebenhöhle gesehen werden.

(2) Identifikation mit neurologischem Kopfschmerz: Einige Patienten mit neurologischem Kopfschmerz können über viele Jahre hinweg Kopfschmerzen haben, wiederholte Anfälle haben und werden oft fälschlicherweise als Sinusitis bezeichnet, aber dieser Patient hat im Grunde keine nasalen Symptome, was die Leistung und die Röntgenaufnahme betrifft Kann identifiziert werden.

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