Tinea capitis

Einführung

Head Einführung Kopfläuse stellen flache Pilzinfektionen der Kopfhaut und der Haare dar. Entsprechend den Krankheitserregern und klinischen Manifestationen können sie in drei Arten unterteilt werden: Gelbsucht, weiße Pfingstrose und schwarzer Fleck. Tritt bei Kindern auf, ist hoch ansteckend und kann in Kindergärten, Kindergärten, Grundschulen und Familien leicht übertragen werden. Es wird hauptsächlich durch kontaminierte Friseurgeräte übertragen und kann auch durch Kontakt mit Katzen, Hunden und anderen Tieren infiziert werden. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 1,5% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Kontaktverbreitung Komplikationen: Hyperthyreose

Erreger

Ursache für Kopfläuse

Pilzinfektion (35%):

Kopfläuse sind Krankheiten, die durch Pilzinfektionen der Kopfhaut und der Haare verursacht werden, sie leiden unter Kopfläusen und es treten viele graue Schuppen oder große Gelbsuchtstücke auf der Kopfhaut auf. In schweren Fällen können die Haare abbrechen oder abfallen. Das nennt man "gedämpftes Brot".

Kontaktinfektion (25%):

Das Auftreten von Kopfläusen wird hauptsächlich durch den Kontakt mit Kopfläusepatienten oder kranken Tieren verursacht. Es ist äußerst selten, dass sie von Natur aus infiziert werden. Normale Menschen sind häufig in engem Kontakt mit Kopfläusen, insbesondere mit Kindern, die zusammen spielen und Köpfe berühren. Kontakt, es ist leicht zu infizieren und Krankheit nach Kontakt mit kranken Tieren, dies ist eine direkte Infektion, wenn Sie einen Hut, ein Kopftuch, ein Kissen, einen Kamm oder eine Haarschneidemaschine, eine Schere usw. verwenden, die von Kopflauspatienten verwendet werden Eine Infektion wird als indirekte Infektion bezeichnet. Es ist ersichtlich, dass Kopfläuse leicht ansteckend sind. In der Vergangenheit waren Kopfläuse in China sehr beliebt, und Kopfläuse-Patienten wurden häufig in Krankenhäusern gesehen.

Widerstand (25%):

Pilzinfektionen verursachen jedoch nicht notwendigerweise Kopfläuse, was eng mit der Pilzresistenz des Körpers zusammenhängt: Die meisten Erwachsenen sind resistenter gegen Pilze, während Kinder schwächer sind, weshalb Kopfläuse bei Kindern häufiger auftreten.

Pathogenese

Die richtige Umgebung der Wirtshaut ist für die Entstehung von Dermatophytose von großer Bedeutung. Abgesehen von der Verletzung ist die erhöhte Feuchtigkeit der imprägnierten Haut auch für das Wachstum von Dermatophyten geeignet. Die luftdichte Kleidung kann die Temperatur und Feuchtigkeit der Haut erhöhen und das Stratum corneum beeinträchtigen. Die Barrierefunktion muss, nachdem das Hautsputum in die Haut eingedrungen ist, mehrere Entwicklungsstadien durchlaufen, einschließlich der Inkubationszeit, während des Antiinfektionsprozesses, um zuzunehmen und zu degenerieren.

Verhütung

Prävention von Kopfläusen

Wenn ein Kopflauspatient gefunden wird, sollten geeignete Isolierungsmaßnahmen ergriffen werden. Zum Beispiel sollten Kinder mit Kopfläusen vorerst nicht in den Kindergarten oder in die Grundschule gehen und ihr kollektives Leben wieder aufnehmen, nachdem sie vollständig geheilt sind. Vermeiden Sie die Weitergabe an Familienmitglieder oder andere Kinder zu Hause. Gleichzeitig sollten die von den Patienten verwendeten Hüte, Kopftücher, Kissenbezüge, Kleidungsstücke usw. durch Sonneneinstrahlung, kochendes Wasser und andere Methoden desinfiziert werden. Kontaminierte Friseurwerkzeuge sollten ebenfalls gründlich desinfiziert, gekocht oder sterilisiert oder mit Formaldehydgas in einen geschlossenen Behälter gefüllt werden. Die infizierten Haare, Schuppen und Wildleder werden durch Anwendung verbrannt.

Komplikation

Komplikationen mit Kopfläusen Komplikationen

Astragalus kann sich aufgrund von Kratzern von selbst ausbreiten.Einige Patienten mit weißem Auswurf können eitrigen Auswurf, Körperauswurf, Schilddrüsenüberfunktion und Granulom aufweisen.

Symptom

Symptome von Kopfläusen Häufige Symptome Schuppenpusteln, Herpes, Herpes, bakterielle Infektion, Kopfhaut, Kopfhaut, Schuppen, multiple Lymphknoten, permanente Alopezie,

Astragalus ist in der Kindheit häufiger, kann bis zum Erwachsenen fortbestehen und nicht selbstheilend sein, da ungesättigte Fettsäuren das Wachstum und die Reproduktion von Trichophyton rubrum, weißer Pfingstrose, hauptsächlich bei Kindern im Vorschulalter aufgrund einer erhöhten Talgsekretion im Jugendalter nicht hemmen Die ungesättigten Fettsäuren im Talg hemmen den Erreger des weißen Auswurfs, so dass sie sich bis zur Pubertät selbst heilen können und Kinder und Erwachsene eine Morbidität entwickeln können.

1. Astragalus Die chinesische Medizin nennt sich Glatze, Quetschwunde, Fettwunde usw. Nach dem Eindringen in das Stratum Corneum der Kopfhaut wächst und vermehrt sich Rhododendron Chinense und bildet schnell Nadeln oder Mungobohnen an den Wurzeln. Große und kleine Herpeskrankheiten werden dann zu Pusteln, Pusteln bilden nach dem Trocknen einen schwefelfarbenen Cognac, die Hautläsionen dehnen sich aus, die Haut wird dicker, die Ränder werden angehoben, das Zentrum haftet an der Kopfhaut und ist leicht eingefallen, und das Zentrum hat durchgehende Haarschäfte, das Aussehen Es handelt sich um eine schalenförmige Form, die als scheibenförmiger Ikterus bezeichnet wird, aus Phyllostachys pubescens und exfolierten Epithelzellen besteht, zerbrechlich und hoch ansteckend ist, das Wildleder hart entfernt und eine leuchtend rote, feuchte oder flache Erosionsoberfläche aufweist. Geschwüre, die leicht durch bakterielle Infektionen hervorgerufen werden können, riechen nach Rattenharn und schwellen in der Nähe befindliche Lymphknoten an. Das von pathogenen Bakterien befallene Haar wird stumpf oder gekrümmt, lässt sich leicht entfernen, es tritt jedoch kein Haarausfall auf, und schließlich kommt es zur Zerstörung der Haarfollikel. Linksatrophische Narben und permanente Alopezie, tellerförmiger Ikterus, atrophische Narben und permanente Alopezie stellen die drei klinischen Merkmale des Ikterus dar. Wird der Ikterus nicht rechtzeitig behandelt, kann die kontinuierliche Entwicklung von Hautläsionen die gesamte Kopfhaut betreffen und ein breites Spektrum bilden. Sexuelle Alopezie Narben, aber im Haaransatz kann 1 ~ 2 cm normales Haarband hinterlassen, Narben können in ein paar normale Haare verstreut werden, Juckreiz ist stark, kann durch Kratzen verbreitet werden, der haarige Pilz kann in den Rumpf eindringen und Haut und Deck der Gliedmaßen glätten, Es kann zu Gelbsucht und Hautatrophie kommen, und Nagelschäden lassen sich nur schwer von anderen Hyperthyreosen unterscheiden.

2. Weiße Pfingstrose Chinesische Medizin heißt weiße Glatze, und Sputum Haar Sputum, wie "Chirurgische Behandlung des ganzen Buches" Aufzeichnungen, dass "das Haar eine allmähliche kahle Stelle auf dem Kopf ist, lange Zeit ist weit weg, trocken und juckt, durch den Yin-Mangel heiß, rasiert Wenn der Wind in das Loch hineinkriegt, zerstreut er sich nicht und das Blut schwillt nicht an. "Die erste Manifestation ist eine follikuläre Papel mit weißen Schuppen darauf, und die Hautläsionen dehnen sich allmählich aus, um weiße schuppige Flecken zu bilden, die rund oder oval sind. Klare Grenzen, keine offensichtliche Entzündung, leichter Juckreiz oder keine Symptome.Wenn sie nicht behandelt werden, können kleine Satellitenläsionen um die fleckigen Läsionen auftreten.Aufgrund parasitärer Pilzsporen sind die Haarwurzeln um den Läsionsbereich von einer charakteristischen schuppigen Hülle umgeben. Es ist nicht leicht zu entfernen, es wird Pilzscheide genannt, die Krankheit ist trocken und stumpf, und die Kopfhaut wächst etwa 4 bis 5 mm, was leicht zu entfernen ist, grauweiße Schuppenflecken, Bakterienscheide und Haarausfall sind die drei klinischen Merkmale der weißen Pfingstrose Mit eitrigem Auswurf, Körperauswurf, Hyperthyreose und Granulom.

3. Schwarzer Fleck anfängliche Beschädigung ist kleine weiße schuppige Plakette, zerstreute Verteilung, milde oder keine Entzündung, manchmal weiß, wegen der Sporen im Haar, die das Haar spröde werden lassen, das Haar an der verletzten Kopfhaut ist gebrochen, gebrochen Die restliche Wurzel bleibt im Mund des Haarfollikels schwarz, so dass der Name schwarzer Fleck ist, der Krankheitsverlauf länger ist, die Krankheit langsam fortschreitet und sie sich nicht bis zum Erwachsenenalter selbst heilen kann Kahlheit, eine kleine Anzahl von Patienten mit unbedeutendem Haarausfall und vor allem zur Abschuppung, leicht mit seborrhoischer Dermatitis zu verwechseln, darüber hinaus können Krankheitserreger auch glatte Haut und Deck eindringen.

4. Der eitrige Auswurf ist eine starke Entzündungsreaktion der menschlichen Haut auf tierfreundliche oder intime Pilzinfektionen. Der Auswurf tritt auch bei Kindern auf, insbesondere bei Kindern im Vorschulalter, die sich anfänglich als eitrige Follikulitis, kleine Pustelnhaufen, manifestieren. Die Fusion bildet einen entzündlichen Knoten oder eine entzündliche Masse mit klaren Grenzen, weichem Griff, kleinem Eiter auf der Oberfläche, der mit dem Haarfollikelmund übereinstimmt, wie Waben, porösem Eiter während der Extrusion, lockerem Haar und leicht zu entfernendem, selbstbewusstem Schmerz Oder asymptomatisch, wenn sekundäre bakterielle Infektion, gibt es offensichtliche Schmerzen und Empfindlichkeit, in der Nähe Lymphknoten oft geschwollen, Schäden oft einzeln, gibt es ein paar mehrere, oft gefolgt von Narben und Alopezie.

Untersuchen

Kontrolle der Kopfläuse

(1) Direkte mikroskopische Untersuchung von Pilzen: Im Ikterus sind intravitale Hyphen oder Gelenksporen zu sehen, und in der Scutellaria sind Hirschhornhyphen und -sporen zu sehen. Die runden Stiele der Scutellaria sind um das dichte Mosaik angeordnet. Bei den in einer Schnur angeordneten Kettensporen sind die Sporen größer.

(2) Pilzkultur: Kann helfen, die pathogenen Bakterien zu bestimmen.

(3) Inspektion der Holzlampe: Astragalus membranaceus ist dunkelgrün fluoreszierend, weiße Pfingstrose ist hellgrün fluoreszierend, schwarzer Auswurf ist nicht fluoreszierend.

Diagnose

Diagnose von Kopfläusen

Entsprechend den klinischen Manifestationen können Form und Ort der Läsionen und die mikroskopische Untersuchung die Diagnose bestätigen, sollten jedoch von Neurodermitis und chronischem Ekzem unterschieden werden:

Erstens Neurodermitis: Es gibt offensichtlich Moos, keine Blasen, Schimmelpilz-Mikroskopie negativ.

Zweitens chronisches Ekzem: kein Rand des Dammes, die Grenze ist nicht klar, der Schimmel ist negativ.

1. Psoriasis-Kopfhaut-Psoriasis-Schaden ist durch entzündliches Erythem, klares, silberweißes, dickes, gebündeltes Haar, aber keinen Haarausfall, sterile Hülle und negative Pilzuntersuchung gekennzeichnet.

2. Seborrhoische Dermatitis Die Kopfhaut hat diffuse schuppige Plaques, unklare Ränder oder öliges Wildleder mit Haarausfall, aber ohne Haarausfall und Pilzscheide, negative Pilzuntersuchung.

Darüber hinaus ist es notwendig, das Kopf-Ekzem, Pityriasis der Kopfhaut, etc. zu identifizieren, falls erforderlich, mykologische Untersuchung, eitriger Auswurf sollte auch mit eiternden Hautabszessen wie Kopf-Piercing-Follikulitis und Entzündungen um den Haarfollikel verbunden sein, letztere keine Waben Follikelporen, offensichtliche Schmerzen, oft begleitet von Fieber, bei Bedarf kann eine pilzmikroskopische Untersuchung festgestellt werden.

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