Katarakt

Einführung

Einführung in den Katarakt Katarakt ist eine Krankheit, die in der Linse des Auges auftritt.Jede Opazität der Linse kann als Katarakt bezeichnet werden, aber wenn die Linse leicht trüb ist, beeinträchtigt sie das Sehen nicht wesentlich, ohne entdeckt oder ignoriert zu werden. In die Reihen der Katarakte. Laut der Umfrage ist Katarakt die häufigste Ursache für Erblindung und Sehbehinderung, und etwa 25% der Menschen leiden an Katarakten. Eine leichte Trübung der Linse beeinträchtigt nicht die Sehschärfe und hat keine klinische Bedeutung. Wenn die Trübung der Linse einen Sehverlust verursacht, wird der klinisch signifikante Katarakt identifiziert. Bei der epidemiologischen Untersuchung ist die Linse trüb und die Sehschärfe ist um 0,7 oder weniger verringert. Anzeige. Katarakt ist die häufigste Ursache für Erblindung und Sehbehinderung in der Welt und tritt häufiger bei älteren Menschen über 50 Jahren auf. Mit zunehmender Bevölkerungszahl und zunehmendem Alter nimmt die durch Katarakt verursachte Sehbehinderung zu. Kataraktblindheit kann zur Erblindung führen, und eine Kataraktoperation kann durchgeführt werden, bevor die Sehschärfe erheblich beeinträchtigt ist, was zu einer erheblichen Verringerung von blinden und sehbehinderten Patienten führen kann. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% - 0,004% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Glaskörperhämozytose Zystoidenödem

Erreger

Ursache des Grauen Stars

Jegliche Ursachen wie Alterung, Genetik, lokale Dystrophien, Immun- und Stoffwechselstörungen, Traumata, Vergiftungen, Strahlung usw. können Störungen des Linsenstoffwechsels verursachen, die zu Denaturierung und Trübung des Linsenproteins führen und zu Katarakten führen. Die Krankheit kann in angeborene und erworbene unterteilt werden:

Angeborener Katarakt (30%):

Auch bekannt als Entwicklungskatarakt, meist vor und nach der Geburt vorhanden, meist statischer Typ, kann mit Erbkrankheiten assoziiert sein, endogene und exogene, endogene und fetale Entwicklungsstörungen, exogene sind mütterlich oder Der angeborene Katarakt wird in den vorderen Katarakt, den hinteren Katarakt, den orbitalen Katarakt und den totalen Katarakt unterteilt.

Erworbener Katarakt (50%):

Linsentrübung durch systemische oder lokale Augenkrankheiten, abnormalen Nährstoffwechsel, Vergiftung, Degeneration und Trauma nach der Geburt, unterteilt in 6 Typen: 1 seniler Katarakt, der häufigste, auch als altersbedingter Katarakt bezeichnete, häufiger bei 40-Jährigen Die oben genannten und mit zunehmendem Alter, in Bezug auf mehrere Faktoren, wie der ältere Stoffwechsel ist langsam degenerative Erkrankungen auftreten, andere werden im Zusammenhang mit Langzeiteinwirkung von Sonnenlicht, endokrinen Störungen, Stoffwechselstörungen und anderen Faktoren, je nach Ort der anfänglichen Trübung können unterteilt werden Es ist in zwei Hauptkategorien unterteilt: nukleare und kortikale. 2 komplizierter Katarakt (gleichzeitig mit anderen Augenkrankheiten). 3 traumatische Katarakte. 4 metabolische Katarakte. 5 radioaktive Katarakte. 6 Medikamente und toxische Katarakte.

Verhütung

Kataraktprävention

1. Achten Sie auf den Geist der Kamera: Wenn Sie in Schwierigkeiten sind, sollten Sie aufgeschlossen sein, gute Laune haben und Ärger machen, das Interesse an der Aufzucht von Blumen, der Aufzucht von Vögeln, der Aufzucht von Goldfischen fördern, das Gefühl pflegen, mit jungen Menschen sprechen und sich ablenken lassen. Die Aufmerksamkeit der Angelegenheit, die eine starke Lebensbegeisterung hervorruft, kann dazu beitragen, das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern und zu verzögern.

2. Stärken Sie die Augenhygiene, reiben Sie sich normalerweise nicht die Hände, verwenden Sie keine unreinen Taschentücher, wischen Sie Ihre Augen, waschen Sie Ihre Augen, entspannen Sie sich mit geeigneten Augen, sitzende Arbeiter sollten 10 bis 15 Minuten lang im Abstand von 1 bis 2 Stunden sein, heben Sie die Augen Wenn Sie weit schauen oder Augenübungen machen, müssen Sie genügend Schlaf haben und sich rechtzeitig von Müdigkeit erholen.

3. Die aktive Vorbeugung und Behandlung chronischer Krankheiten, einschließlich Augen- und Systemerkrankungen, insbesondere Diabetes, wird am wahrscheinlichsten durch Katarakte erschwert. Es ist erforderlich, den Blutzucker rechtzeitig und wirksam zu kontrollieren, um die weitere Entwicklung der Krankheit zu verhindern.

4. Diät sollte reich an Eiweiß, Kalzium, Spurenelementen sein, mehr Lebensmittel mit den Vitaminen A, B, C, D zu sich nehmen, normalerweise mehr Fisch essen, normales Sehvermögen aufrechterhalten, das Fortschreiten der Krankheit verlangsamen.

5. Rauchen ist anfällig für Grauen Star wurde durch die Praxis bestätigt, das Rauchen sollte frühzeitig beendet werden.

Komplikation

Katarakt Komplikationen Komplikationen, Glaskörperhämozytose-ähnliches Ödem

Nach einer Kataraktoperation können mehrere Komplikationen auftreten, und die symptomatische Behandlung muss sich nach der Ursache der jeweiligen Komplikation richten.

(1) Für die flache Vorderkammer, die durch eine Inzisionsleckage verursacht wird, wird empfohlen, die Inzision erneut zu nähen. Wenn der Grad leicht ist, kann das Auge durch einen Druckverband wiederhergestellt werden. Manchmal kann die flache Vorderkammer wiederhergestellt werden. Wenn die Ablösung der Aderhaut von einer Inzisionsleckage begleitet ist, sollte sie erneut durchgeführt werden Die Inzision wird zur Bildung der Vorderkammer genäht. Wenn die Ablösung der Aderhaut groß ist, kann die Drainage der hinteren Sklera die Wiederherstellung des Augeninnendrucks und der Ablösung der Aderhaut beschleunigen. Wenn der Ablösungsbereich klein ist, gibt es keine offensichtliche Inzisionsleckage, die entzündungshemmende Wirkung verstärken kann. Nach einigen Tagen des Druckverbandes verschwindet die Ablösung der Pluripotenz allmählich. In einem frühen Stadium der Pupillenblockade kann ein starkes mydriatisches Mittel verwendet werden. Die lokale Anwendung von Kortikosteroiden kann Entzündungen oder systemische Hypertonizität verringern. Die grundlegendste Maßnahme ist jedoch, den Verkehr vor und nach dem Raum erneut zu kommunizieren. Mit der Irisinzision kann dieses Ziel erreicht werden, und der YAG-Laser eignet sich besser für die periphere Irisinzision.

(2) Da die Schädigung des Hornhautendothels irreversibel ist, hängt die optische Wiederherstellung der Hornhaut nach Auftreten eines anhaltenden Hornhautödems von einer partiellen durchdringenden Keratoplastik ab, und bei Patienten mit unbequemer Hornhauttransplantation kann die lokale Person das hypertonische Mittel mit passieren Weiche Kontaktlinse oder Entfernen der Epithelzellschicht des Läsionsbereichs und Verdecken des Bindehautlappens zur Linderung der Symptome Vermeiden Sie den Kontakt zwischen dem Instrument und der künstlichen Linse in Kontakt mit dem Hornhautendothel, verwenden Sie Viskoelastikum, um das Hornhautendothel zu schützen, und vermeiden Sie ein langfristiges Waschen der Vorderkammer nach der Operation Wenn der Kontakt zwischen dem Glaskörper und anderen Geweben und dem Hornhautendothel so bald wie möglich behandelt wird, kann das Auftreten eines postoperativen persistierenden Hornhautödems in hohem Maße verringert werden.

(3) Eine kleine Menge des Blutes der Vorderkammer wird auf natürliche Weise innerhalb weniger Tage absorbiert. Wenn das Blut mit der Vorderkammer mit hohem Augeninnendruck gefüllt ist, sollte die Vorderkammer sofort gewaschen werden. Wenn das Blutvolumen des Glases klein ist, kann es absorbiert werden. Wenn das Blut groß ist, sollte die hintere Glaskörperresektion durchgeführt werden. Die Behandlung der Epithelvorderkammer ist nicht effektiv und die Prognose schlecht. Bei Diagnose sollte die tiefe Sklera in der Nähe des Einschnitts sofort entfernt und das proliferative Epithelgewebe hinter der Hornhaut im betroffenen Bereich eingefroren, die betroffene Iris entfernt, eingefroren oder herausgeschnitten werden. Der Ziliarkörper sollte mit einem vorderen Glaskörper behandelt werden, um sicherzustellen, dass der Glaskörper nicht an der Hornhaut haftet. Die postoperative Uveitis wird im Allgemeinen durch Kortikosteroide, Prostaglandin-Hemmer und Mydriatika kontrolliert, es ist jedoch erforderlich, gleichzeitig die Ursache zu finden. Ätiologische Behandlung.

(4) Sobald bei einer Kataraktoperation der Verdacht auf Endophthalmitis besteht, sollten der Kammerwasser- und Glaskörpertest sofort für eine Bakterien- oder Pilzkultur und eine Arzneimittelanfälligkeitsprüfung durchgeführt werden. Der betroffene Glaskörper sollte mit einer Vitrektomie entfernt und in die Glaskörperhöhle, Vene und das Subkonjunktival injiziert werden Die Behandlung mit Antibiotika und postoperativem Glaukom sollte gleichzeitig mit einer lokalen und einer systemischen blutdrucksenkenden Behandlung erfolgen.Wenn die Position der Intraokularlinse nicht normal ist, wird in der Regel eine konservative Behandlung durchgeführt.Wenn erforderlich, sollte die Intraokularlinse herausgenommen oder durch eine Intraokularlinse mit YA G-Laserkapsel ersetzt werden. Die Membraninzision stellt die einfachste und effektivste Methode zur Behandlung der Trübung der hinteren Kapsel dar. Wenn eine Intraokularlinse implantiert wurde, sollte die Intraokularlinse beim Laserschnitt vermieden werden. Zusätzlich kann ein Punktionsmesser verwendet werden, um vom flachen Teil des Ziliarkörpers in das Auge einzudringen. Trübe und verdickte hintere Kapselinzisionen, Indomethacin und Kortikosteroide können bei Netzhautkomplikationen wie zystoiden Makulaödemen angewendet werden, und Netzhautablösungen werden chirurgisch behandelt.

Symptom

Symptome von Katarakten Häufige Symptome sind nicht-glasartige Läsionen ... Das Sehvermögen ist oft neblig, verschwommen, dunkle Flecken, vergrößerte Linse, schrumpfend, sichtbar, weiß, reflektierend, Diplopie, Auge, Schielen, Anpassung des Augapfels, Reduzierung ... Angeborenes irisfreies Auge Brennendes Gefühl

Bilateral, aber die Inzidenz beider Augen kann sequentiell sein, das Sehen nimmt ab, manchmal sind dunkle Flecken auf dem hellen Hintergrund zu sehen, die auf Veränderungen der Brechkraft verschiedener Kristallteile, Mehrfachsehen, Doppelsehen mit einem Auge und erhöhter Myopie zurückzuführen sind Klinisch ist der senile Katarakt in drei Typen unterteilt: kortikal, nuklear und subkapsulär.

1, kortikaler Katarakt (kortikaler Katarakt): Kristallkortikale graue Trübung als Hauptmerkmal, kann sein Entwicklungsprozess in vier Phasen unterteilt werden: Anfangsstadium, unreifes Stadium, reifes Stadium, Überreifungszeit.

2, nuklearer Katarakt (nuklearer Katarakt): Kristalltrübung vom embryonalen Kern, allmählich erweitert auf den adulten Kern, frühes Gelb, mit zunehmender Trübung, die Farbe allmählich vertieft als tiefes Gelb, dunkelbraunes Gelb, die Dichte des Kerns erhöht, Der Brechungsindex erhöhte sich, der Patient beklagte sich häufig, dass die Verringerung der Kurzsichtigkeit oder die Zunahme der Kurzsichtigkeit, der frühe periphere Kortex noch durchsichtig ist, daher erhöhte die erweiterte Pupille an der dunklen Stelle die Sehschärfe, während bei starkem Licht die Pupille die Sehschärfe verringerte, jedoch im Allgemeinen nicht auf den Kortex wartete Eine Operation ist eine völlige Trübung.

3, posteriorer subkapsulärer Katarakt (posteriorer subkapsulärer Katarakt): Aufgrund von Trübungen in der Sehachse, frühe Auswirkungen auf das Sehvermögen.

Untersuchen

Kataraktuntersuchung

Vor einer Kataraktoperation sollten Sie wissen, ob der Glaskörper, die Netzhaut, die Papille, die Makula und die Aderhaut Läsionen aufweisen. Nach einer Kataraktoperation ist die Wiederherstellung des Sehvermögens korrekt eingeschätzt. Mit Ultraschall A und B können Sie das Vorhandensein oder Fehlen von Glaskörperverletzungen und Netzhautablösungen nachvollziehen. Oder intraokulare Masse, kann auch die axiale Länge und Versetzung der Kristallposition verstehen, Elektroretinogramm (ERG) ist von großem Wert bei der Bewertung der Netzhautfunktion, monokulare Katarakt-Patienten, um Makuladegeneration, Sehstörungen durch Sehstörungen, Operationen auszuschließen Es kann als VEP-Test (evoziertes Potential) verwendet werden und mit einem visuellen Interferometer kann die Makulafunktion des unreifen Katarakts überprüft werden.

Diagnose

Diagnose von Katarakt

Differenzialdiagnose:

Es ist angeboren und erworben. (1) Angeborene Katarakte bestanden vor und nach der Geburt, und ein kleiner Teil bildete sich allmählich nach der Geburt, hauptsächlich Erbkrankheiten, endogene und exogene, endogene und fetale Entwicklungsstörungen, exogene Die mütterlichen oder fetalen systemischen Läsionen stellen eine Schädigung der Linse dar. Angeborene Katarakte werden in anterioren Katarakt, posterioren Katarakt, orbitalen Katarakt und totalen Katarakt eingeteilt. Die ersten beiden erfordern keine Behandlung. Die letzten beiden erfordern eine Operation.

(2) Erworbener Katarakt ist eine Linsentrübung, die durch systemische Erkrankungen oder lokale Augenkrankheiten, abnormen Ernährungsstoffwechsel, Vergiftung, Degeneration und Trauma nach der Geburt verursacht wird und in 6 Typen unterteilt wird: 1 seniler Katarakt, der häufigste, der häufigste bei 40 Mehr als ein Jahr alt und mit zunehmendem Alter erhöht, hängt die Ursache mit dem langsamen Metabolismus älterer Menschen zusammen, und manche Menschen glauben, dass es sich um eine langfristige Exposition gegenüber Sonnenlicht, endokrinen Störungen, Stoffwechselstörungen und anderen Faktoren handelt. Es gibt zwei Hauptkategorien der Kortikalis, der Sehschärfe sowie der Lokalisation und Dichte der Trübung: Die posteriore Kortikalis und die Kerntrübung wirken sich frühzeitig auf das Sehvermögen aus. Die Behandlung erfolgt hauptsächlich operativ. Nach der Operation können Kontaktlinsen getragen und Intraokularlinsen gleichzeitig operiert werden. Implantation. 2 komplizierter Katarakt (gleichzeitig mit anderen Augenkrankheiten). 3 traumatische Katarakte. 4 metabolischer Katarakt (aufgrund endokriner Insuffizienz, wie diabetischer Katarakt). 5 radioaktive Katarakte (im Zusammenhang mit Röntgenstrahlen, Betastrahlen, Gammastrahlen usw.). 6 Arzneimittel und toxische Katarakte: Wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden, wird die Weißfärbung der Linse immer schwerwiegender und der Linsenkern löst sich schließlich vollständig auf, sodass das Sehvermögen vollständig verloren geht.

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