amnestisches Syndrom

Einführung

Einführung in das Amnesie-Syndrom Amnesticsyndrom ist eine selektive oder fokale kognitive Dysfunktion mit klarem Patientenbewusstsein und relativ guter Intelligenz. Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind die gedächtnisnahe Gedächtnisstörung und die fiktive Tendenz der Sprache. Die jüngsten Ereignisse des Patienten, insbesondere die neu kontaktierten Namen, Ortsnamen und Zahlen, werden am leichtesten vergessen. Um diese Gedächtnisdefekte auszugleichen, führen sie häufig zu Fehlkonfigurationen (häufig) Die Angelegenheit, aber die Zeit und der Ort stimmen nicht überein) und Fiktion (der Patient sagte, alle sind fabriziert), der Patient kann leicht darauf hindeuten, wie man dem Patienten neue Tipps gibt, was zur Herstellung neuer fiktionaler Inhalte führen kann. Es sollte verhindert werden, dass diese Krankheit schlechte Angewohnheiten verändert, Alkoholmissbrauch verhindert, chronischer Alkoholismus beseitigt, gute Gewohnheiten entwickelt und nahrhafte Diäten rational aufeinander abgestimmt werden, um das Auftreten von Krankheiten zu verhindern. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,02% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gedächtnisstörungen

Erreger

Ursachen des Amnesie-Syndroms

Chronischer Alkoholismus (30%):

Ursprünglich wurde angenommen, dass dieses Syndrom nur ein charakteristisches Symptom für chronischen Alkoholismus ist. Es wurde Korsakov-Syndrom genannt und seine pathologischen Veränderungen befinden sich im Papillarkörper, im Hippocampus und im Rückenkern im Hypothalamus. Die Struktur des Temporallappens, ein chronischer Alkoholismus, der von Thiaminmangel begleitet wird, ist eine häufige Ursache, aber Magenkrebs mit schwerwiegenden Nährstoffmängeln, die mit Thiaminmangel einhergehen, verursacht häufig diese Krankheit.

Andere Ursachen (20%):

B. Gefäßläsionen (Infarkt im Hippocampus), Kohlenmonoxidvergiftung, Tumoren des dritten Ventrikels und zerebrale Hypoxie, die durch Herzstillstand und autologen Auswurf verursacht werden, können dieses Syndrom ebenfalls nicht auslösen .

Verhütung

Vergessen Sie die Prävention von Syndromen

Ändern Sie schlechte Gewohnheiten, verhindern Sie Alkoholismus, verhindern Sie chronischen Alkoholismus, entwickeln Sie gute Gewohnheiten und mischen Sie nahrhafte Diäten richtig, um Krankheiten wie Arteriosklerose vorzubeugen.

Komplikation

Komplikationen beim amnestischen Syndrom Komplikationen

Die wichtigsten klinischen Manifestationen wurden vergessen und keine signifikanten Komplikationen.

Symptom

Vergessenes Syndrom Symptome Häufige Symptome Axonale Amnesie Korsako ... Hintere Amnesie Kortikale Amnesie Intermittierende Amnesie Komplette Amnesie Separate Roaming-Transienten Komplette Amnesie Traumatische Amnesie Separates Vergessen

Die klinischen Merkmale sind Gedächtnisstörungen, zeitgestörte Störungen, Fiktion und anterograde oder retrograde Amnesie.Der Patient beginnt mit einem Ereignis nach Ausbruch der Krankheit oder etwas, das gerade getan wurde, kann nicht zurückgerufen werden.Das Amnesie-Syndrom kann oft erinnert werden. Fehler werden kombiniert, und Patienten füllen häufig die Lücken des Gedächtnisverlusts in früheren Erfahrungen in Form einer Fehlkonstruktion oder Fiktion aus.

Untersuchen

Überprüfung des Amnesie-Syndroms

Doppler, Kopf-CT, MRT, MRA, EEG, Blutrheologie und andere Tests.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Amnesie-Syndrom

Diagnose

Die Diagnose basiert hauptsächlich auf:

1 Das Bewusstsein ist im Allgemeinen klar, es gibt eine gewisse Gedächtnisschwelle, die jedoch das unmittelbare Gedächtnis im Allgemeinen nicht beeinflusst.

2 Es gibt Hinweise auf Alkoholmissbrauch oder andere Hirnläsionen.

Die Differentialdiagnose ist hauptsächlich auszuschließen:

1 psychogene (Krankheits-) Amnesie, letztere meist rückläufig und geringfügig vergessend und oft mit schweren traumatischen Ereignissen verbunden;

2 Status nach Anfall kann aus Anamnese und EEG-Untersuchung identifiziert werden;

3 transiente globale Amnesie (transiente globale Amnesie) bezieht sich auf den völlig vergessenen plötzlichen Beginn, insbesondere die kürzlich vergessenen, verwirrten Ausdruck, häufiger bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen, der Anfall dauert mehrere Minuten bis zu mehreren Stunden, es wird angenommen, dass das Syndrom aufgrund ist Eine vorübergehende Ischämie des hinteren oder unteren Temporallappens der Gehirnhälfte.

Differentialdiagnose

Die Differentialdiagnose ist hauptsächlich auszuschließen:

1 psychogene (Krankheits-) Amnesie, letztere meist rückläufig und geringfügig vergessend und oft mit schweren traumatischen Ereignissen verbunden;

2 Status nach Anfall kann aus Anamnese und EEG-Untersuchung identifiziert werden;

3 transiente globale Amnesie (transiente globale Amnesie) bezieht sich auf den völlig vergessenen plötzlichen Beginn, insbesondere die kürzlich vergessenen, verwirrten Ausdruck, häufiger bei Menschen mittleren Alters und älteren Menschen, der Anfall dauert mehrere Minuten bis zu mehreren Stunden, es wird angenommen, dass das Syndrom aufgrund ist Eine vorübergehende Ischämie des hinteren oder unteren Temporallappens der Gehirnhälfte.

Achten Sie auf die Identifizierung der folgenden Krankheiten:

(1) Geistesstörungen durch Alkohol: Patienten mit schwerem Gedächtnisverlust nach längerem Trinken, insbesondere in der Nähe von Gedächtnisverlust, können sich an nichts Neues erinnern, haben häufig Orientierung Hindernisse, insbesondere zeitorientierte Kräfte, haben Patienten verlegt und erfunden, um die leeren Stellen im Gedächtnis zu füllen, zusätzlich zu Verhaltens- und emotionalen Veränderungen bleiben Patienten oft an einem Ort, emotionaler Ausdruck ist euphorisch usw., heißt es Eine Vorgeschichte des Trinkens kann die Krankheit diagnostizieren.

(2) Das posttraumatische Hirn-Dysmnesie-Syndrom bezeichnet den Verlust des Langzeitgedächtnisses nach der akuten Phase einer traumatischen Hirnverletzung, eine organische Störung, die klinische Manifestationen hervorhebt. Gedächtnisverlust ist besonders offensichtlich, aber das Bewusstsein ist klar, es gibt kein Hindernis für andere kognitive Aktivitäten, und die Gedächtnislücke wird oft durch fiktive Handlungen gefüllt.

(C) Subarachnoidalblutung (Subarachnoidalblutung) kann schnell eine ähnliche Leistung der Coxakov-Psychose, Patienten mit Orientierungslosigkeit, wie Amnesie-Syndrom oft nach ein paar Tagen oder Wochen nach der asymptomatischen intermittierenden Periode erscheinen Auftrat, dauerte für eine kurze Zeit, erholte sich bald nach mehr als ein paar Wochen, aufgrund seiner plötzlichen starken Kopfschmerzen, Erbrechen, Hirnhautreizung positiv, Lumbalpunktion Liquor einheitliche Blut diagnostiziert werden kann.

(4) Der Diencephalon-Tumor kann zu einer erheblichen Amnesie führen und kann nicht für neu auftretende oder neu erlernte Dinge in Erinnerung gerufen oder rückgängig gemacht werden. Nun, andere Aspekte der kognitiven Funktion bleiben besser, aber fiktive Symptome sind offensichtlicher, haben oft Symptome wie Lethargie, Bewusstseinsstörung, Persönlichkeitsstörung, CT, Schädelröntgen und Gehirnultraschall haben oft positive Ergebnisse.

(5) Bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit kann es zu Wahnvorstellungen und Gedächtnisstörungen kommen. Zu Beginn gibt es nur Gedächtnisstörungen, und die Orientierung ist nicht gut. Auf dieser Grundlage wird die Rechenleistung verringert, das Urteil ist gering, und die Sprache wird später wiedergegeben. Hindernisse und Aphasien, Missbrauch, Verlust der Anerkennung usw., die Angst und Unruhe hervorriefen. Einige Patienten gingen aus dem Weg, vergaßen, nach Hause zurückzukehren, und fielen nachts auf die Straßenecke und wiederholten einige monotone, stereotype, bedeutungslose Bewegungen, die das Gedächtnis beeinträchtigten. Anhand der Fiktion und Fehlkonfiguration, begleitet von Persönlichkeitsveränderungen, kann je nach Erkrankungsalter, Anamnese, CT eine pathologische Untersuchung diagnostiziert werden.

(6) Patienten mit psychischen Störungen, die durch cereboare Teriosklerose verursacht werden, können affektive Störungen, Bewusstseinsstörungen, Persönlichkeitsstörungen und Gedächtnisstörungen ausdrücken. Ein später Verlust des fernen Gedächtnisses ist offensichtlicher und kann Amnesie, Fiktion usw. hervorrufen. Solche Patienten haben häufig einige neurologische Symptome und Anzeichen. Eine Karte des zerebralen Blutflusses ist wertvoller.

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