Bindegewebs-Maulwurf

Einführung

Einführung in das Bindegewebe Bindegewebe (connectivetissusnevus) ist selten, ein hauptsächlich aus Kollagenfasern bestehendes Hamartom, das allein oder in Kombination mit anderen Krankheiten vorliegen kann und erworben oder angeboren ist. Kommt es im Rumpf vor, am häufigsten im lumbosakralen Bereich, sind die Hautläsionen einfach, oft aber mehrfach, wobei letztere in einem Streifen angeordnet sein können. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,2% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwellung

Erreger

Bindegewebe

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist nicht sehr klar. Es wird allgemein ein gewisser Zusammenhang mit genetischen, immunen und viralen Infektionen vermutet. Es handelt sich um eine multifaktorielle Krankheit. Mit dem Fortschreiten der Immunologie wird festgestellt, dass die meisten Bindegewebserkrankungen mit immunologischen Abnormalitäten in Verbindung gebracht werden, wie z. B. minderwertige Suppressor-T-Zell-Funktion, humorale Immunfunktion und einige Bindegewebserkrankungen haben Autoantikörper, so dass diese Gruppe von Krankheiten ebenfalls eingeschlossen ist. Eine Immunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung. Nach der Entwicklung der Rheumatologie wurde die Bindegewebskrankheit in Rheuma zusammengefasst. Obwohl diese Gruppe von Krankheiten nicht allzu häufig ist, ist der Zustand oft schwerwiegender und einige können das Leben beeinträchtigen. Kortikosteroide und Immunsuppressiva haben eine gute Wirkung und können den Zustand lindern, aber sie können nicht heilen.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist noch unklar.

Verhütung

Bindegewebsprävention

Die Vorbeugung dieser Krankheit sollte warm gehalten werden, um Erkältungen vorzubeugen. Es ist auch wichtig, nicht überarbeitet zu werden.

(1) Regelmäßige Behandlung einhalten und Nebenwirkungen von Hormonen, Immunsuppressiva und nichtsteroidalen Arzneimitteln vermeiden und verringern.

(2) Halten Sie sich an funktionelle Übungen und verbessern Sie die Autoimmunfunktion.

(3) Das Leben sollte regelmäßig sein, gemäßigte Arbeit und Ruhe und angemessene Ruhe, wenn die Symptome erheblich sind.

(4) Achten Sie auf die Wärme der Extremitäten, vermeiden Sie Schwangerschaft, Überlastung und starke mentale Stimulation.







Komplikation

Bindegewebsfistel Komplikationen Schwellung

Der größte Teil der Krankheit ist langsam gewachsen oder seit vielen Jahren unverändert, degeneriert jedoch selten spontan. Da die Hautintegrität zerstört wird, kann es zu einer bakteriellen Infektion der Haut oder einer Pilzinfektion aufgrund von Kratzern kommen, die in der Regel auf eine niedrige Körperkonstitution zurückzuführen sind, oder die langfristige Anwendung von Immunsuppressiva und Pilzinfektionen wie Nagelpilz, wie eine gleichzeitige bakterielle Infektion, kann Fieber hervorrufen , Schwellung der Haut, Geschwüre und eitrige Sekretion und andere Leistung. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.

Symptom

Bindegewebsfistelsymptome Häufige Symptome Papeltuberöse Sklerose Osteosklerose

Die Hautläsionen können leicht angehoben sein, Plaques mit einem Durchmesser von 1 bis 15 cm. Die Farbe ist gelblich bis orange. Die Oberfläche ähnelt Tintenfischleder. Sie befindet sich im Rumpf. Sie sind am häufigsten im lumbosakralen Bereich und die Läsionen sind einfach, aber häufig mehrfach. Letztere können streifenförmig angeordnet sein: Beim Proteus-Syndrom erscheint das Bindegewebe als Schritt, und die Oberfläche der Handfläche oder der Handfläche ist eine hirnähnliche Masse.

1. Erworbenes Bindegewebe : Je nach Anzahl der Läsionen und der Hauptkomponente der Hautfasern können Hautausschlagkollagenome, Einzelkollagenome oder einzelne elastische Tumoren klinisch verteilt werden.

2. Erbliches Bindegewebe : einschließlich disseminierter lentikulärer kutaner Fibrose beim Buschke-Ollendorff-Syndrom, familiärem kutanem Kollagenom und sogenannten Tintenfischhautflecken bei tuberöser Sklerose, Buschke-Ollendorff-Syndrom Bei autosomal-dominanten Erbkrankheiten sind ausgedehnte Papeln und Plaques der Haut zu erkennen. Asymmetrie in Rumpf und Gliedmaßen. Die elastischen Fasern sind verdickt und die Faserdurchmesser sind signifikant unterschiedlich. In einigen Fällen ist das Ketten-Desmosin mehr als 3- bis 7-mal höher als normal. Begleitet von einer systemischen Fragilitätsosteosklerose, die klinisch asymptomatisch ist und eine Röntgendiagnose erfordert und eine erhöhte fokale Sklerosedichte zeigt, die hauptsächlich in langen Knochen, im Becken und in den Händen auftritt, können Patienten mit familiärem Hautkollagenom in der hinteren Mehrheit auftreten Symmetrische asymptomatische Knötchen, gewöhnlich bei Jugendlichen, Bindegewebskrämpfe, die häufig mit tuberöser Sklerose, sichtbaren Tintenfischleder-ähnlichen Plaques und typischen Hautläsionen von Talgadenomen, periungualem Fibrom und grauweiß assoziiert sind Belaubte Stellen werden begleitet von.

Untersuchen

Verbindung von Bindegewebe

1. Erbliches Bindegewebe Röntgendiagnostik: Erhöhte Dichte der sichtbaren fokalen Sklerose, hauptsächlich in langen Knochen, Becken und Händen.

2. Histopathologie: Es gab keine signifikanten Unterschiede zwischen den vielen Fällen und den normalen Befunden in der Biopsie. In einigen Fällen erhöhte sich die Anzahl der Kollagenfasern oder elastischen Fasern.

Diagnose

Bindegewebsdiagnose und Identifikation

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden: Das erbliche Bindegewebe umfasst die disseminierte kutane Soja-Fibrose beim Buschke-Ollendorff-Syndrom, die klinisch asymptomatisch ist und eine Röntgendiagnose erfordert. Es ist zu erkennen, dass die fokale Härtungsdichte vor allem bei langen Knochen, Becken und Händen erhöht ist.

Diese Krankheit wird im Allgemeinen nicht mit anderen Krankheiten verwechselt.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.