Talgdrüsennävus

Einführung

Einführung in die Talgdrüsen Talgdrüsenadenin (Naevussebaceus) ist eine proliferative Erkrankung, die durch eine abnormale Zunahme der Talgdrüsen in der Haut verursacht wird und auch als organähnlicher Auswurf bezeichnet wird und häufiger als bei der Geburt oder kurz nach der Geburt auftritt. Gelegentlich auf Kopf und Gesicht. Die lokale Masse ist hellgelb und die vergrößerte Talgdrüsenöffnung ist ein Merkmal der Krankheit. Die chirurgische Resektion ist zuverlässig. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,035% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Basalzellkarzinom

Erreger

Talgdrüsen verursachen

(1) Krankheitsursachen

Die Krankheit ist eine angeborene Dysplasie, die hauptsächlich durch vermehrte Talgdrüsen in der Haut verursacht wird. An ihrer Entstehung sind auch die Epidermis, andere Hautanhänge und die Dermis beteiligt.

(zwei) Pathogenese

Die pathologischen Veränderungen von Talgadenin variieren mit der Länge der Erkrankung: Bei Säuglingen und Kindern sind die Talgdrüsen in der Anamnese schlecht entwickelt, die apokrinen Drüsen können nicht erkannt werden, die Epidermis ist leicht hyperplasisch und kleine Haarfollikel und undifferenzierte Epithelzellstränge oder Keime können für die junge Entwicklung gesehen werden. Während des Zeitraums ist eine große Anzahl von reifen oder nahezu reifen Talgdrüsen in den Läsionen zu sehen. Die darüber liegende Epidermis neigt dazu, papilläre Hyperplasie zu sein, und die akantale Hypertrophie ist zu sehen. Unter den Talgdrüsenblättern sind bei älteren Patienten apokrine Eileiterdrüsen zu sehen. Die Epidermis ist oft hyperplastisch und manchmal ist die Talgdrüse eine tumorähnliche Hyperplasie.

Verhütung

Talgdrüsenprävention

Derzeit gibt es keine wirksame vorbeugende Maßnahme.

Komplikation

Talgdrüsenkomplikationen Komplikationen Basalzellkarzinom

Das Gewebebild kann je nach Alter in drei Perioden eingeteilt werden: Im Säuglingsalter oder im Kindesalter ist mit Ausnahme einer leichten Hyperplasie eine kleine unvollständige Haarfollikelstruktur zu erkennen, während die Talgdrüse schwach entwickelt ist und die jugendliche Epidermis krank oder papillär ist. In der Dermis ist eine große Anzahl von reifen oder fast reifen Talgdrüsen proliferativ zu beobachten, und im tiefen oder subkutanen Fett der Dermis unterhalb der Talgdrüse sind voll entwickelte apokrine Drüsen zu beobachten. Die Tendenz akzessorischer Tumoren tritt im späten Stadium von Hautläsionen auf, etwa 10% bis 15%. Es treten Fälle von Basalzellkarzinomen auf.

Symptom

Sebaceous Adenine Symptome häufige Symptome Nodular Pickel

Sebaceous Adenin ist häufiger, mehr als der Zeitpunkt der Geburt oder kurz nach der Geburt, im Kopf, Hals, vor allem in der Kopfhaut, von denen die meisten einfach sind, einige sind mehrere, der Ausschlag ist klar, die abgerundeten kleinen Knötchen, leicht Gelb bis graubraun, wachsartiges Aussehen, keine Schädigung der Kopfhaut auf der Oberfläche der Kopfhaut, Verdickung und Ausdehnung der Schädigung der Pubertät, papillomähnliche Oberfläche, gelb offensichtlich, erwachsene Talgdrüsen werden sichelähnlich, feste Textur.

1. Gute Haarteile: Kopfhaut und Gesicht usw., auch im Hodensack zu sehen.

2. Klinische Symptome

(1) lokale Masse: etwas höher als die Lederoberfläche, rund, oval oder gebändert, gelblich, gelblich braun oder rotbraun, unregelmäßige Kanten, Oberfläche meist körnig, keine Haare, manchmal sichtbare Vergrößerung Talgdrüsenöffnung, meist einzelnes Haar, variable Größe, in der Regel innerhalb weniger Zentimeter, lange Vorgeschichte, Hautläsionen können Sichel- oder Papillärläsionen sein.

(2) assoziiert mit Tumoren: Hautläsionen, die mit anderen Hauttumoren assoziiert sind, machten 10% bis 40% aus, üblicherweise Basalzellkarzinom, das andere ist papilläres Schweißgangzystadenom, apokrines Adenom, Keratoakanthom.

(3) Sebaceous Adenine-Syndrom: Eine kleine Anzahl von Hautläsionen, die mit Epilepsie, geistiger Behinderung und Skelettdeformitäten verbunden sind, wird als lineares Sebaceous Adenine-Syndrom bezeichnet.

Untersuchen

Untersuchung der Talgdrüsen

Das Gewebebild kann je nach Alter in drei Perioden eingeteilt werden: Im Säuglingsalter oder im Kindesalter ist mit Ausnahme einer leichten Hyperplasie eine kleine unvollständige Haarfollikelstruktur zu erkennen, während die Talgdrüse schwach entwickelt ist und die jugendliche Epidermis krank oder papillär ist. In der Dermis ist eine große Anzahl von reifen oder fast reifen Talgdrüsen proliferativ zu beobachten, und im tiefen oder subkutanen Fett der Dermis unterhalb der Talgdrüse sind voll entwickelte apokrine Drüsen zu beobachten. Die Tendenz akzessorischer Tumoren tritt im späten Stadium von Hautläsionen auf, etwa 10% bis 15%. Es treten Fälle von Basalzellkarzinomen auf.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Talgdrüsen

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

1. Der Patient hat in den frühen Jahren der Kopfhaut eine runde, eiförmige oder unregelmäßige gelbliche, gelblich-braune oder rotbraune Papel. Die Krankheit sollte in Betracht gezogen werden.

2. Histopathologische Untersuchung: Wenn die Talgdrüsen im erkrankten Gewebe zunehmen und sich die Epidermis und ihre Anhänge abnormal entwickeln, kann die Diagnose bestätigt werden.

Je nach Erkrankungsalter ist die Lokalisierung und Leistung von Hautausschlägen nicht schwer zu diagnostizieren, manchmal muss zwischen juvenilem Gelbgranulom, Sputum sputum und papillärem Schweißzystenadenom unterschieden werden.

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