Piloakanthom

Einführung

Einführung in den Arachnoidaltumor Pilarsheathacanthoma (1) Mehrengan und Brownhstein berichteten erstmals, dass die meisten von ihnen im erwachsenen Gesicht, insbesondere in der Oberlippe, häufig sind. Ähnlich wie das Epithel der äußeren Wurzelscheide weist die Histopathologie eine große, unregelmäßig verzweigte zystische Höhle auf, die sich von der erweiterten Pore unterscheidet. Chirurgische Resektionsbehandlung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,004% -0,005% Anfällige Personen: Erwachsene Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwellung

Erreger

Ursachen der Akanthose

Ursache der Krankheit:

Die Ursache ist noch unbekannt.

Pathogenese:

Die Pathogenese ist noch unklar.

Verhütung

Vorbeugung von Akanthomen der Haarscheide

Frühzeitiges Erkennen und frühzeitige Diagnose und Behandlung, vermeiden Sie übermäßiges Essen und zu schnelles Essen in der Diät. Die Ernährung sollte regelmäßig und quantitativ sein und beim Essen gute Laune und Seelenfrieden bewahren. Essen Sie nicht zu hart, zu heiß. Essen Sie zu raues und zu heißes Essen.

Komplikation

Komplikationen bei Akanthose Komplikationen Schwellung

Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht klar und kann eine gewisse Korrelation mit Umweltfaktoren, genetischen Faktoren, Ernährungsfaktoren sowie der Stimmung und Ernährung während der Schwangerschaft aufweisen. Gegenwärtig wird angenommen, dass es eine gewisse Beziehung zum HPV25-Typ gibt.Daher induziert die klinisch komplizierte Hautschleimhautruptur eine Infektion, und die Hautintegrität wird zerstört.Daher kann eine bakterielle Infektion der Haut oder eine Pilzinfektion durch Kratzen induziert werden, was gewöhnlich sekundär zu einer geringen Konstitution oder langfristig ist. Patienten mit Immunsuppressiva und Pilzinfektionen wie Onychomykose wie gleichzeitigen bakteriellen Infektionen können Symptome wie Fieber, Hautschwellung, Geschwüre und eitrige Sekretion aufweisen. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.

Symptom

Hairstem Arachnoidalsymptome Häufige Symptome Papulöse pigmentierte Läsionen

Die meisten von ihnen treten im erwachsenen Gesicht auf, insbesondere in der Oberlippe, die durch einen einzigen Hautfarbknoten mit einer lochartigen Öffnung in der Mitte gekennzeichnet ist. Hautveränderungen wachsen schnell, von 1 mm Hautausschlag oder Pickel bis zu einer Halbkugelform von 25 mm in 3 bis 8 Wochen, kuppelförmige, hautfarbene Knötchen. Die Oberfläche des Knotens ist glatt und die Mitte des Kraters ist mit Winkelstopfen gefüllt. Die Hautläsionen sind glatt und hell mit einer klaren Grenze, und die Kapillaren sind auf der Oberfläche sichtbar. Atypische Keratoakanthome sind häufig, einige ähneln der seborrhoischen Keratose oder dem gutartigen Akanthom, andere haben ein knotiges proliferatives Erscheinungsbild und eine kraterartige Depression. Großes Keratoakanthom bezieht sich auf einen Durchmesser von mehr als 2 cm, der häufig in die Nase und die Augenlider eindringt. Ein sinusförmiges Akanthom ist selten und empfindlich und stellt eine zerstörerische, kraterartige, zentrale, durchgehende Phalanxverletzung dar. Eine Schädigung des Unterarms lässt sich häufig nicht auf natürliche Weise beheben, und es kommt zu einer frühen Schädigung des Knochens. Unter Bestrahlung ist es durch einen sichelförmigen osteolytischen Defekt ohne Sklerose oder periostale Reaktion gekennzeichnet. Ein einzelnes Keratoakanthom tritt im exponierten Bereich auf, z. B. in der Mitte des Handrückens und des Arms, und andere wie das Gesäß, die Oberschenkel, der Penis, die Ohren und der Kopf können ebenfalls betroffen sein. Weibliche Hand hat weniger Rückenschäden und kleine Beinschäden sind häufig in der Mundschleimhaut. Bei Männern im mittleren und höheren Alter ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass diese Krankheit auftritt. Das Interessante daran ist, dass ein schnelles Wachstum etwa 2 bis 6 Wochen dauert, gefolgt von einer Stabilität innerhalb von 2 bis 6 Wochen. Narben. Es dauert jedoch 6 Monate bis 1 Jahr, bis einige Schäden vollständig abgeklungen sind. Es wird geschätzt, dass ungefähr 5% des Schadens erneut auftreten können.

Untersuchen

Untersuchung der Akanthose

Histopathologie: Große, unregelmäßig verzweigte Zysten unterscheiden sich von erweiterten Poren: In hyperplastischen Bereichen wie erweiterten Poren teilen sich die meisten Tumorzellen in Lappen und dringen radial von der Zystenwand in die Dermis und das subkutane Gewebe ein. In einigen Teilen sind die Tumorzellen in einem Gitter angeordnet und enthalten unterschiedliche Mengen an Glykogen und ähneln somit dem Epithel der äußeren Wurzelscheide.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung des Arachnoidaltumors

Entsprechend den klinischen Manifestationen findet man es im erwachsenen Gesicht, insbesondere in der Oberlippe, die durch einen einzelnen Hautfarbknoten mit einer lochartigen Öffnung in der Mitte gekennzeichnet ist, die durch Kombination von histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden kann.

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