Muttermal

Einführung

Einführung in Muttermale Muttermale können im Allgemeinen in Pigmenttypen und Gefäßtypen unterteilt werden: Zu den häufigsten Pigmenttypen gehören Ota, angeborener pigmentierter Nävus, Kaffeeflecken usw. Zu den Gefäßtypen gehören Portweinflecken und erdbeerähnliches Hämangiom. Muttermale können bei der Geburt oder allmählich nach einigen Monaten der Geburt gefunden werden. Die Geburtenrate bei Neugeborenen liegt sehr häufig bei etwa 10%. Die meisten Muttermale wirken sich nur auf das Aussehen aus und erfordern keine besondere Behandlung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 10% (die Geburtenrate von Neugeborenen beträgt ca. 10%) Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hautkrebs malignes Melanom Hämangiom

Erreger

Muttermal Ursache

Mangel an Spurenelementen (25%):

Angeborene Muttermale werden durch Spurenelemente wie Zink, Kupfer, Kalzium und Magnesium im menschlichen Serum sowie durch einen schwerwiegenden Mangel an Phenylalanin und Tyrosin verursacht, wobei auch die Reizung der betroffenen Region ein wichtiger Faktor bei der Entstehung von Muttermalen ist. Daher sollten Frauen auch während der Schwangerschaft auf die Ernährung achten.

Ablagerung von Melanin (35%):

Melanin wird von Melanozyten produziert und stellt die Hauptursache für Hautfarbveränderungen dar. Die Produktion von echtem Melanin hängt von der Zufuhr von Tyrosin, Sauerstoff, Tyrosinase-Aktivität und der Menge des produzierten Melanosoms ab und induziert so Muttermale.

Pathogenese

Die histopathologische Untersuchung ergab, dass die Dermis, insbesondere die mit Melaninpartikeln gefüllten Melanozyten im unteren Teil der Dermis, ihre Dendriten signifikant verlängert und verdünnt hatten, häufig in Form von Mikrowellen, die ungefähr parallel zur Lederoberfläche verliefen und sich weit zwischen den Kollagenfaserbündeln ausbreiteten. Die Melaninpartikel enthielten eine positive DOPA-Reaktion, was darauf hinweist, dass es sich nicht um einen Melanozyten in der Dermis handelt.Diese Melanozyten enthalten unter dem Elektronenmikroskop zahlreiche melaninierte Melanosomen.

Verhütung

Muttermalprävention

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit. Der Fötus sollte engmaschig beobachtet und aufgezeichnet werden.Wenn der Tumor in kurzer Zeit schnell wächst, sich die Farbe ändert und sich auf die umliegenden Gewebe und Organe ausbreitet, sollte er sofort behandelt werden.

Komplikation

Muttermalkomplikationen Komplikationen Hautkrebs malignes Melanom Hämangiom

Mehr als 90% der Patienten mit roten Muttermalen haben Leber-, Magen-Darm- und andere Organe, die mit Polypen wie Polypen assoziiert sind.

Symptom

Fetale Geburtssymptome Häufige Symptome Netzhautpigmentierung Kaffeeflecken Portweinflecken

Pigmentflecken sind fast immer auf die Lumbosakral- und Gesäßpartie beschränkt, gelegentlich an der Seite des Oberschenkels oder sogar an den Schultern, graublau, blau oder blauschwarz, rund, oval oder unregelmäßig, die Kanten sind nicht sehr auffällig, der Durchmesser kann nur gezählt werden Von Millimetern bis zu mehr als zehn Zentimetern, meist einzelne Haare, gelegentlich mehrere Haare, bis auf Pigmentveränderungen im betroffenen Bereich, ohne Abnormalitäten, sind die Hautfalten auch normal, der Fötus ist dort nach einiger Zeit vertieft, danach wird die Farbe allmählich heller, oft 5 bis 7 Jahre selbstständig, ohne Spuren zu hinterlassen, sogar im Erwachsenenalter oder sogar im Wachstum.

Untersuchen

Muttermalinspektion

Eine histopathologische Untersuchung ist bei Bedarf möglich.

Histopathologische Untersuchung: Histopathologische Hautveränderungen können manchmal zur klinischen Bestätigung der Diagnose beitragen. Da sich die Haut auf der Körperoberfläche befindet, ist die Biopsieoperation relativ einfach und die histopathologische Untersuchung der Haut kann als wichtiges Hilfsmittel für die Diagnose verwendet werden. Manchmal sind histologische Veränderungen jedoch nicht spezifisch, und für eine endgültige Diagnose sind zur pathologischen Untersuchung wiederholte Biopsien erforderlich.

Diagnose

Muttermaldiagnose

Diagnose

Aufgrund des Auftretens charakteristischer Läsionen und des spezifischen Fortschreitens der Erkrankung nach der Geburt ist die Diagnose im Allgemeinen nicht schwierig.

Differentialdiagnose

1. Blauer Skorpion: Der allgemeine blaue Ocker ist tief, die Grenze ist ziemlich klar und die kleinen kuppelförmigen Knötchen, der zelluläre blaue Skorpion ist ein großer Knötchen oder eine Plakette, die auf der Lederoberfläche leicht erhöht ist und ebenfalls bei der Geburt geboren wird. Es kann in der frühen Kindheit eingesetzt werden und mit Auswurf oder bösartiger Transformation einhergehen.

2. Ota : wächst oft im Gesicht, die Läsionen sind oft fleckig, vermischt mit braunen und blauen Flecken.

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