vesikuläre distale Daktylitis

Einführung

Einführung in die vesikuläre distale Fingerentzündung Blisteringdistaldactylitis oder Dermatitishydroa / Vesicles / Blisterdistalfingers, eine seltene Blasenentzündung der Handfläche, die erstmals 1972 von Hays und Mullard berichtet wurde Für Kinder Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: bakterielle Infektion

Erreger

Vesikuläres distales Ende

(1) Krankheitsursachen

Bei den pathogenen Bakterien handelt es sich um hämolytische Streptokokken vom Typ B (), die möglicherweise auch mit einer koagulase-positiven Infektion mit Staphylococcus aureus einhergehen. Hämolytischer Streptokokken.

(zwei) Pathogenese

Grampositive Kokken, die Bakterien werden als hämolytische Streptokokken vom Typ B () kultiviert, die in die Haut eindringen, die durch Kinderspiele geschädigt wurden und Blasen oder Pusteln verursachen.

Verhütung

Verhinderung einer vesikulären Entzündung des distalen Fingers

1. In den für Pyodermie anfälligen Abteilungen (wie einigen Fabriken, Stationen für landwirtschaftliche Maschinen, Grundschulen usw.), umfassende Bekanntmachung und Aufklärung über die Vorbeugung und Behandlung von suppurativen Hautkrankheiten, regelmäßige vorbeugende Inspektionen, um so weit wie möglich alle Faktoren zu beseitigen.

2. Achten Sie auf die Hauthygiene, stärken Sie die körperliche Bewegung und erhöhen Sie den Hautwiderstand.

3. Aufrechterhaltung der Integrität der Hautfunktion Bei Hautkrankheiten, insbesondere bei juckenden Hautkrankheiten, sollte eine rechtzeitige Behandlung durchgeführt werden, um Hautschäden und Irritationen wie Kratzer und Hautreibung zu vermeiden.

4. Kleidung, Handtücher, Waschbecken usw. dürfen nicht in der Öffentlichkeit verwendet werden, um den Kontakt mit Infektionen zu verhindern. Der Patient sollte ordnungsgemäß isoliert werden. Die vom Patienten verwendeten Verbände und Kontaktmaterialien sollten streng desinfiziert oder verbrannt werden. Während der Krankheit ist es verboten, die Flüssigkeit zur Reinigung der Hautläsionen zu verwenden. Waschen Sie den betroffenen Bereich mit Leitungswasser, um eine Verlängerung zu verhindern.

5. Wenn Sie krank sind, sollten Sie Alkohol oder scharfes Essen verbieten und weniger essen.

Komplikation

Vesikuläre distale entzündliche Komplikationen Komplikationen bakterielle Infektion

Die Hauptkomplikation dieser Krankheit ist auf die Infektion der Hautschleimhaut nach der Infektion zurückzuführen, auf die Zerstörung der Hautintegrität, sie kann eine bakterielle Infektion der Haut oder eine Pilzinfektion aufgrund von Kratzern hervorrufen, in der Regel sekundär zum Unterkörper oder bei langfristiger Anwendung von Immunsuppressiva und Patienten mit Pilzinfektionen wie Onychomykose wie gleichzeitigen bakteriellen Infektionen können Fieber, Hautschwellung, Geschwüre und eitrige Sekretion aufweisen. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.

Symptom

Das vesikuläre distale Ende stellt die Symptome einer Entzündung dar. Häufige Symptome Es gibt kleine Blasen an den Händen, rote Pusteln und Blasen tief in der Haut der Uhr.

Meistens Blasen oder Pusteln, umgeben von Röte, auf der Handfläche eines oder mehrerer Finger 1 bis 3 Knöchel, versehentlich im Nagelgraben sichtbar, bewusst Juckreiz, keine Lymphadenopathie und Fieber, meistens in 2 aufgetreten Kinder im Alter von ~ 12 Jahren können auch bei Erwachsenen beobachtet werden.Eine große Anzahl von polymorphkernigen Granulozyten und grampositiven Kokken sind in dem Blasenabstrich zu sehen, und die Bakterien werden als hämolytische Streptokokken vom Typ B () kultiviert.

Untersuchen

Untersuchung der vesikulären distalen Entzündung

Eine positive Bakterienkultur wird diagnostiziert.

Diagnose

Diagnose der vesikulären distalen Fingerentzündung

Die Diagnose basiert auf klinischen Merkmalen und Untersuchungen.

Müssen mit den folgenden Krankheiten identifiziert werden:

1. Infant Akne Impetigo: mehr als 10 Monate alte Säuglinge, Juckreiz, negative Bakterienkultur.

2. Palmoplantare Pustelpsoriasis: Bei dichten kleinen Pusteln, die mehrere Abschuppungsschichten aufweisen können, ist die Bakterienkultur negativ.

3. Andere: Es besteht weiterhin die Notwendigkeit, Kinder mit Akne, Schweißherpes und bullöser Weber-Cockne-Epidermolyse zu identifizieren.

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