desquamative Erythrodermie

Einführung

Einführung in die desquamative Erythrodermie Eine sich verschlechternde Erythrodermie (Erythrodermadesquamativum), auch Leiners-Krankheit (Leinersdisese) genannt, tritt bei Säuglingen innerhalb von 2 Monaten auf und zeigt klinische Manifestationen von diffusem Erröten und Abschuppen der Haut. Unzureichende Ausstattung, erworbene Störungen, Milz- und Magenschwäche, Hautsterben. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0003% Anfällige Personen: Kleinkinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Lungenentzündung Nephritis

Erreger

Ursachen der desquamativen Erythrodermie

(1) Krankheitsursachen

Es ist nicht klar, dass Muttermilch im Allgemeinen häufiger bei gestillten Säuglingen vorkommt. Es wird spekuliert, dass sie weniger Vitamin H (Biotin) und weniger Fett enthält und bei Säuglingen als generalisierte seborrhoische Dermatitis gilt. .

(zwei) Pathogenese

Kann im Zusammenhang mit Magen-Darm-Verdauungs- und Resorptionsstörungen, Vitaminmangel, weniger Biotin, übermäßigem Fettverzehr, Hypoproteinämie und Anämie usw. stehen. Außerdem ist davon auszugehen, dass eine C5-Komplement-Dysfunktion zu einer Leukozyten-Phagozytose im Zusammenhang mit dieser Krankheit führt.

Verhütung

Vorbeugung gegen Erythrodermie

Stärken Sie die Ernährung, stärken Sie die Pflege, beugen Sie Infektionen vor, beugen Sie Müdigkeit vor, beugen Sie Kälte und Hitze vor, behandeln Sie die Grunderkrankung aktiv, beobachten Sie den Allgemeinzustand genau und kümmern Sie sich rechtzeitig darum.

Komplikation

Schwächende Erythrodermie-Komplikationen Komplikationen Lungenentzündung

Kann Lungenentzündung, Nephritis usw. verursachen und zum Tod des Kindes führen.

Symptom

Symptome der desquamativen Erythroderose Häufige Symptome Plattenepithel-Lymphadenopathie Leukozytose Fettiger schuppiger Durchfall

Es tritt in der Regel innerhalb von 2 Monaten nach der Geburt auf und tritt häufiger bei weiblichen Säuglingen auf. Die Inzidenz ist hoch und der Beginn ist ein begrenztes Erythem. Es tritt häufiger bei Perianalen, Perinealen, Leisten, Beugung von Gliedmaßen und anderen Falten auf und dehnt sich dann rasch aus, wobei Kopf, Rumpf und betroffen sind In den Augenbrauen, hinter den Ohren, den Nasengängen und im Mund sind fettige, dermatitisähnliche, fettige Schuppen zu sehen, die die Gliedmaßen verlängern, die fettigen Schuppen der Kopfhaut sind gelb, dicker und die Hautrötung ist nach dem Ablösen leicht entzündlich. Die Haut des gesamten Körpers ist diffus und gerötet.Nach einigen Tagen gibt es grauweiße, geschuppte Schuppen unterschiedlicher Größe, von denen einige groß sind.Die Extremitäten der Extremitäten können große Grauschuppen aufweisen, die mit einem Nagel und einer Alopezie verändert werden können. Die Stelle ist anfällig für sekundäre Candida- und Staphylococcus-aureus-Infektionen, die häufig von Durchfall, Mangelernährung, Fieber, Anämie, Leukozytose und Lymphadenopathie begleitet werden Infektionen können bei unsachgemäßer Behandlung Lungenentzündung, Nephritis und andere Todesursachen bei Kindern verursachen.

Untersuchen

Untersuchung der desquamativen Erythrodermie

Pathologische Untersuchung: hauptsächlich unspezifische akute oder subakute entzündliche Veränderungen. Übermäßige Verhornung, Parakeratose, Hypertrophie der Dornzellschicht, interzelluläres und intrazelluläres Ödem, Ödem der Dermis und Infiltration von Lymphozyten, Gewebezellen und Eosinophilen. Darüber hinaus können spezifische oder unspezifische Veränderungen in Lymphknoten auftreten. Die unspezifische Expression ist eine Verdickung der Kapsel, eine entzündliche Zellinfiltration, die hauptsächlich aus Gewebezellen und Plasmazellen besteht, und eine Spezifität kann eine histologische Veränderung des Lymphoms sein. Die Erythrodermie, die durch verschiedene Ursachen verursacht wird, kann eine spezielle Änderung in ihrer Pathogenese in der Pathologie aufweisen.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung der desquamativen Erythrodermie

Diagnose

Entsprechend den typischen klinischen Manifestationen ist die Diagnose im Allgemeinen nicht schwierig: Die Krankheit tritt innerhalb von 2 Monaten nach der Geburt auf. Sie tritt häufiger bei weiblichen Säuglingen auf. Die Inzidenz ist scharf und der Beginn ist ein begrenztes Erythem. Sie tritt häufiger bei Perianalen, Perinealen, Leisten, Beugungen von Gliedmaßen usw. auf. Dann breitet es sich schnell aus und befällt den Kopf, den Rumpf und die Extremitäten, und die öligen, Dermatitis-ähnlichen, fettigen Schuppen sind in den Augenbrauen hinter den Ohren, der Nase und dem Mund sichtbar. Die fettigen Schuppen der Kopfhaut sind gelb, dicker und abgezogen. Die Haut ist rot mit einer leichten Entzündungsreaktion und die Haut des gesamten Körpers ist diffus gerötet.Nach einigen Tagen gibt es grauweiße, geschuppte Schuppen unterschiedlicher Größe, von denen einige groß sind, und es gibt große Grauschuppen an den Extremitäten der Extremitäten. (Toe) Eine Veränderung und Haarausfall, die Falte ist leicht sekundär zu Candida und Staphylococcus aureus-Infektion, können Sie diese Krankheit in Betracht ziehen.

Differentialdiagnose

1. Genetische allergische Dermatitis tritt mehr als 2 Monate nach der Geburt auf. Zusätzlich zu Erythemen, Papeln, Blasen, Juckreiz, chronischen Erkrankungen, wiederkehrenden Anfällen und geringem Gewicht sind auch Symptome zu beobachten.

2. Angeborene Ichthyose-artige Erythrodermie entsteht durch Rötung, grobe und dicke, schuppige Abschuppung, hauptsächlich mit Gliedmaßen.

3. Die neonatale exfoliative Dermatitis entwickelt sich innerhalb eines Monats nach der Geburt. Es gibt flache Blasen auf der Basis von Erythem, erosiver Bildung nach einem Ruptur, Nikolsky-Zeichen positiv, oft begleitet von systemischen Symptomen wie Fieber, schlechter Prognose und keiner Kopf- und Gesichtsseborrhoik Veränderungen der sexuellen Dermatitis.

4. Der Ausschlag ist in der Regel eine chronische Erkrankung, die häufiger bei übergewichtigen und verschwitzten Babys auftritt. Es gibt keine diffuse Rötung und Abschuppung im gesamten Körper. Die sekundäre Candida-Infektion sollte von dieser Krankheit unterschieden werden.

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