Anfallsinduziertes Aphasie-Syndrom bei Kindern

Einführung

Einführung in das pädiatrische anfallsbedingte Aphasiesyndrom Das anfallsbedingte Aphasiesyndrom, das Landau-Kleffner-Syndrom, wird durch Anfälle verursacht, die zu sprachlichen Störungen im Sprachenzentrum führen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Kinder Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Bewusstseinsstörung

Erreger

Pädiatrische Anfälle lösen die Ursache des Aphasiesyndroms aus

(1) Krankheitsursachen

Dieses Symptom ist eine Aphasie, die aufgrund von Anfällen auftritt.

(zwei) Pathogenese

In Bezug auf den Mechanismus der Aphasie kann es sein, dass die epileptische Entladung zur Dislokation der ursprünglichen Sprachregion des Gehirns führt Nach der Behandlung kann die Aphasie allmählich verbessert werden, was darauf hindeutet, dass die Anfallsaktivität nicht durch die Zerstörung der Struktur des Sprachzentrums verursacht wird, sondern durch die Funktionsstörung des Sprachzentrums.

Verhütung

Prävention des Aphasiesyndroms durch Anfälle bei Kindern

Verhindern Sie Epilepsie und kontrollieren Sie effektiv den Ausbruch von Epilepsie.

1. Prävention von Epilepsie

Die Ätiologie und Pathogenese der Epilepsie sind kompliziert und die Vorbeugung schwierig. Gleichzeitig haben etwa 70% der gegenwärtigen Epilepsiepatienten unbekannte Ursachen, die die Vorbeugung verhindern, und ein beträchtlicher Teil der symptomatischen Epilepsie, obwohl die Ursache klar ist, ist die Vorbeugung schwierig, wie das Gehirn. Tumore, arteriovenöse Missbildungen usw. und Anfälle sind das Ergebnis einer Kombination mehrerer Faktoren, einschließlich mindestens der Schwelle von Krämpfen (in Bezug auf genetische Faktoren), neurologischen Störungen und prädisponierenden Faktoren, die ebenfalls die Schwierigkeit der Vorbeugung erhöhen, was jedoch nicht bedeutet Epilepsie kann aus ätiologischer Sicht nicht verhindert werden, z. B. durch unsachgemäße Behandlung während der Geburt, intrakranielle Infektionen, Infektionskrankheiten bei Neugeborenen und Kleinkindern, Dehydrierung von Säuglingen, unkontrollierte Fieberkrämpfe und Kopfverletzungen Epilepsie kann auf entsprechende Maßnahmen zur Verhinderung ihres Auftretens zurückgreifen Rechtzeitige und angemessene Behandlung von Patienten mit Epilepsie kann schwer zu behandelnde Epilepsie und eine Reihe von physischen und psychosozialen Störungen verhindern, ist aber auch wichtig für Patienten und einige Epilepsien mit offensichtlichen prädisponierenden Faktoren Verhindern Sie Epilepsie, indem Sie sorgfältig nach prädisponierenden Faktoren wie Epilepsie suchen und diese vermeiden Zur Vorbeugung.

2. Unspezifische prädisponierende Faktoren

Derartige prädisponierende Faktoren wirken im Allgemeinen so, dass die Epilepsieschwelle gesenkt wird, was nicht nur Epilepsie bei epileptischen Patienten auslösen kann, sondern auch zu zustandsbedingten Anfällen führt. Wenn die Wirkung eine bestimmte Grenze überschreitet, kann dies auch bei normalen Menschen zu Anfällen führen, wie z Schlafentzug, Müdigkeit, Hunger, Dehydration oder übermäßiges Trinken, Trinken, Erkältung, Fieber, mentale Stimulation, verschiedene Stoffwechselstörungen usw., ein Patient kann empfindlich auf einen bestimmten Faktor reagieren, daher sollten Sie sorgfältig nach den auslösenden Faktoren fragen und im Leben aufpassen Vermeiden Sie, aber in der Tat sind einige prädisponierende Faktoren unvermeidlich, wie Schlafinduktion, Induktion des Menstruationszyklus.

Ärzte sollten die Patienten anleiten, gute Lebensgewohnheiten zu entwickeln, übermäßige Müdigkeit und Schlafmangel zu vermeiden, das normale Lernen zu fördern, schlechte Gewohnheiten wie Tabak und Alkohol sowie Drogen zu vermeiden und während der normalen Schulzeit häufig viele Kinder mit Epilepsie zu sehen. Epilepsie kann gut kontrolliert werden, aber aufgrund der Zerstörung der Lebensregeln und des übermäßigen Spielens, insbesondere beim langen Fernsehen, Spielen usw., nehmen die Anfälle erheblich zu. Wenn das Kind also einen ungeklärten Anfall hat, achten Sie darauf. Aspekte der Situation.

3. Spezielle prädisponierende Faktoren

Bei einigen Patienten mit spezieller Epilepsie kann der Anfall durch umweltbedingte oder intrinsische prädisponierende Faktoren hervorgerufen werden. Dieser prädisponierende Faktor steht in keiner direkten Beziehung zu Epilepsie in der Natur und verursacht bei normalen Menschen keine Anfälle, wie Musikstücke, mentale Arithmetik usw. Wenn der prädisponierende Faktor sensorisch oder perzeptiv ist, wird die Epilepsie als Reflexepilepsie bezeichnet.Die speziellen prädisponierenden Faktoren stehen in engem Zusammenhang mit zeitlichen Anfällen, und unmittelbar nach der Stimulation tritt eine Episode auf.

Die Anzahl der Patienten mit Epilepsie, die durch spezielle Faktoren induziert wird, ist gering, es gibt jedoch viele Arten. Die induzierten Anfälle können generalisiert oder partiell sein, und bei Trainingsmustern für fortgeschrittene Gehirnfunktionen handelt es sich meist um komplexe partielle Anfälle Für idiopathische, wie zum Beispiel idiopathische Leseepilepsie, kann auch symptomatisch sein, zum Beispiel ist die konvulsive (plötzliche Schockstimuli) Epilepsie meist symptomatisch, wobei solche Patienten aufgrund der besonderen Induktionsart nur für einen bestimmten Patienten gelten Der evozierte Modus reagiert. Wenn Sie also die Anamnese sorgfältig befragen, ist es nicht schwierig, dies herauszufinden, und das Vermeiden der entsprechenden Reize kann den Anfall verhindern.

Komplikation

Pädiatrische Anfälle führen zu Komplikationen des Aphasiesyndroms Komplikationen

Kann mit kognitiven, verhaltensbezogenen und emotionalen Barrieren in Verbindung gebracht werden.

Symptom

Pädiatrische Anfälle führen zu Symptomen des Aphasiesyndroms. Häufige Symptome sind autonome Anfälle der Epilepsie der kognitiven Dysfunktion

Die klinischen Manifestationen dieses Symptoms sind wie folgt.

1. Epilepsie ist das erste Symptom und die Hauptmanifestation, und die Form des Anfalls kann unterschiedlich sein, und einige können gemischt sein.

2. Das Alter der erworbenen Aphasie beträgt mehr als 3 bis 9 Jahre. Die Sprachentwicklung der Kinder vor dem Beginn ist normal. Die erworbene Aphasie tritt mit Anfällen auf. Die Art ist Bewegung, sensorische oder gemischte, Schwere und Epilepsie. Der Anfall hängt mit der epileptischen Entladung des EEG zusammen.

3. Psychiatrische Symptome Einige Kinder können mit kognitiven, Verhaltens- und emotionalen Störungen in Verbindung gebracht werden.

4. Die EEG-Eigenschaften zeigen eine typische epileptische Entladung.

Klinisch nach einem oder mehreren epileptischen Anfällen, wenn das Bewusstsein klar ist, aber nicht sprechen kann, aber das Gehör normal ist, kann nickte, Augen und Körpersprache nach etwa 2 bis 3 Tagen kann die Sprache allmählich erholen, aber oft nicht erreichen Das ursprüngliche Niveau, mit der Zunahme der Anzahl der Episoden, Sprachbarrieren allmählich verschlechtert, wenn rechtzeitig angemessene Behandlung, Anfallskontrolle, Sprachfunktion allmählich erholen können.

Untersuchen

Untersuchung des pädiatrischen Anfalls-induzierten Aphasiesyndroms

Spezifische Befunde bei allgemeinen Labortests liegen nicht vor.

Das Elektroenzephalogramm kann als paroxysmale Spikes, bilateral symmetrisch synchronisierte Q-Wellen mit hoher Amplitude und Wirbelsäulensynthese ausgedrückt werden.

Diagnose

Diagnose und Diagnostik des pädiatrischen Anfalls-induzierten Aphasiesyndroms

Entsprechend den klinischen Manifestationen kann eine Kombination mit EEG-Anomalien diagnostiziert werden.

Frühe Identifikation mit Rachitis.

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