Erkrankung der Mundschleimhaut

Einführung

Einführung in die Mundschleimhauterkrankung Mundschleimhaut (Diseasesof), eine Krankheit, bei der die Schleimhaut eines bestimmten Teils der Mundhöhle ihre Normalität, Form, Integrität und Funktion ändert. Es gibt viele Arten von Läsionen, die zu komplexen und unterschiedlichen Läsionen kombiniert werden können. Einige systemische Erkrankungen manifestieren sich auch in der Mundschleimhaut, und einige orale Charakterisierungen können als Grundlage oder Anhaltspunkt für die Diagnose systemischer Erkrankungen dienen. Die meisten pathogenen Faktoren stehen in engem Zusammenhang mit systemischen oder systemischen Faktoren, mit Ausnahme einiger weniger, die in direktem Zusammenhang mit oralen Erkrankungen stehen. Mit der ständigen Weiterentwicklung der immunologischen Forschung wurde festgestellt, dass orale Schleimhauterkrankungen, die mit Autoimmunität zusammenhängen, in der klinischen Praxis häufig sind, wie chronische discoide Erkrankungen, Pemphigus-Erkrankungen, Pemphigoid-Erkrankungen, Schering-Syndrom, Behcet-Syndrom und Sarkoidose und so weiter. Neben der offensichtlichen Ursache einiger Krankheiten sind Mundschleimhauterkrankungen noch unklar. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 75% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwellung

Erreger

Ursache der Mundschleimhauterkrankung

In Bezug auf pathogene Faktoren, mit Ausnahme einiger weniger, die in direktem Zusammenhang mit oralen Zuständen stehen, stehen die meisten von ihnen in engem Zusammenhang mit systemischen oder systemischen Faktoren. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der immunologischen Forschung wurde festgestellt, dass orale Schleimhauterkrankungen, die mit Autoimmunität zusammenhängen, in der klinischen Praxis häufig sind, wie chronischer discoider Lupus erythematodes, Pemphigus, Pemphigoid, Schering-Syndrom und Beth-Syndrom. Anzeichen und Sarkoidose. Neben der offensichtlichen Ursache einiger Krankheiten sind Mundschleimhauterkrankungen noch unklar.

Verhütung

Prävention von Mundschleimhauterkrankungen

Erstens, mit Menschen im Alter, die physiologischen Defekte der oralen Immunität sinken, Erwachsene aufgrund des Wachstums der Wachstumshormonsekretion, orale Aufnahme von Vitaminen kann nicht das Wachstum von Kindern sein.

Zweitens stellen wiederkehrende orale Geschwüre polygene Erbkrankheiten dar. Wenn Eltern schwerwiegender sind, ist die genetische Wahrscheinlichkeit für Kinder höher. Insbesondere bei älteren Menschen ist der Körper anfällig für Magen-Darm-Störungen, es fehlen Spurenelemente wie Eisen und Zink, und der Schlaf ist nicht gut, was zu psychischem Stress führt. Wenn er müde ist oder sich erkältet, führt dies zu Mundgeschwüren.

Komplikation

Komplikationen der Mundschleimhaut Komplikationen Schwellung

Die Krankheit kann zu wiederholten Geschwüren der Mundschleimhaut führen, die zu einem wiederkehrenden Mundgeschwür führen, das aufgrund längerer nicht verheilter Geschwüre Pilz- und Bakterieninfektionen verursachen kann. Die Unversehrtheit der Haut wird zerstört, sie kann bakterielle Hautinfektionen oder Pilzinfektionen hervorrufen, die in der Regel auf eine niedrige Körperkonstitution zurückzuführen sind, oder die langfristige Anwendung von Immunsuppressiva und Pilzinfektionen wie Onychomykose, wie gleichzeitige bakterielle Infektionen, die Fieber, Hautschwellung, Zerstörung und eitrige Absonderung fließen aus und andere Leistungen. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.

Symptom

Symptome der Mundschleimhauterkrankung Häufige Symptome Trockene Zunge, tiefe Zunge, Rissbildung, Heiserkeit, Mundschmerzen, Taubheitsgefühl, Schleimhaut, proliferative Entzündung, Lichen planus, Mundschleimhaut, fühlbare ... beißende Lippe oder sublingualer Drüsengang Mund ...

Mundschleimhauterkrankung bezieht sich auf die Schädigung der Mundschleimhaut.Die spezifischen Symptome sind: Mundgeschwür, trockene Zunge, Heiserkeit, Mundtrockenheit und Bitterkeit, sekundäre Mundflechte, Stomatitis, wiederkehrendes Aphthengeschwür, Cheilitis und andere orale Erkrankungen. Aufgrund von Essstörungen sind orale Schmerzen unerträglich und erbärmlich. Sobald die Krankheit ausgelöst wird, tritt sie erneut auf (einmal mehr als einmal). Dies kann zu einer Vielzahl von Komplikationen im Körper führen, die sich direkt auf die körperliche Gesundheit und das Leben, die Arbeit des Patienten auswirken, und die Krankheit beeinträchtigt den Patienten rücksichtslos. Gegenwärtig wird die Krankheit klinisch häufig mit westlicher Medizin behandelt, um die Symptome zu kontrollieren, aber es ist schwierig, sie zu heilen. Sie wurde als eines der Hauptprobleme bei oralen Erkrankungen aufgeführt.

Untersuchen

Untersuchung der Mundschleimhautkrankheit

Hauptsächlich für die zahnärztliche Untersuchung: Mundschleimhauterkrankung bezieht sich auf die Schädigung der Mundschleimhaut, Geschwüre der Zunge, trockene Zunge, Heiserkeit, Mundtrockenheit und Bitterkeit, sekundäre Mundflechte, Stomatitis, wiederkehrendes Aphthengeschwür, Cheilitis und so weiter.

Wenn andere Begleitsymptome auftreten, sollte auch die Grunderkrankung überprüft werden.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Mundschleimhauterkrankungen

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Zunächst wird die Heilungszeit des Ulkus unterschieden. Gutartige orale Geschwüre heilen normalerweise in Tagen bis Wochen ab, während sich bösartige orale Geschwüre progressiv entwickeln und über Monate oder sogar Jahre nicht heilen. Zweitens kann es durch die Morphologie unterschieden werden. Gutartige Geschwüre im Mund haben im Allgemeinen eine regelmäßige Form, sind rund, elliptisch oder linear, haben saubere Kanten, eine klare Grenze zu den umgebenden Geweben, eine glattere Basis der Depression, fühlen sich weich an und haben offensichtliche Schmerzen. Die bösartigen oralen Geschwüre haben eine unregelmäßige Form, die Grenze ist unklar und die Kantenwölbung ist uneben. Der Boden des Geschwürs ist uneben, körnig und die Textur ist hart und zäh. Es unterscheidet sich offensichtlich von der normalen Schleimhaut, und die Schmerzen des Geschwürs sind nicht offensichtlich. Der dritte kann durch den Krankheitsverlauf unterschieden werden. Gutartige orale Geschwüre treten häufig wiederholt auf, mit selbstlimitierenden, bösartigen oralen Geschwüren ohne Rezidiv in der Vorgeschichte. Sobald die Krankheit auftritt, heilt sie nicht mehr. Der vierte kann vom allgemeinen Zustand unterschieden werden. Gutartige Geschwüre im Mund sind selten, systemische Lymphknoten sind nicht geschwollen oder geschwollen, aber nicht hart und nicht adhäsiv. Bösartige Geschwüre im Mund sind das Gegenteil, und einige haben sogar Kachexie. Schließlich können Beurteilungen auf der Grundlage der Empfindlichkeit des Arzneimittels vorgenommen werden. Gutartige orale Geschwüre verwenden im Allgemeinen entzündungshemmende und korrosionshemmende Medikamente, die Wirkung ist offensichtlich und die Heilung wird beschleunigt, während bösartige orale Geschwüre häufig "unregelmäßig" für das Medikament sind und die heilende Wirkung nicht offensichtlich ist.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.