Vitiligo

Einführung

Einführung in die Hautleukoplakie Hautleukoplakie bezieht sich auf Flecken auf der Haut und den Schleimhäuten, die heller als normale Haut sind, hauptsächlich aufgrund von Hypopigmentierung oder Hypopigmentierung. Weiße Flecken können angeboren oder erworben sein. Weiße Flecken können in jedem Körperteil auftreten, kommen jedoch häufiger im Gesicht, im Nacken, auf dem Handrücken und an anderen exponierten Stellen sowie an äußeren Genitalfalten vor. Die meisten von ihnen sind begrenzt, isoliert und können auch symmetrisch oder entlang der Nerven verteilt sein und sich auch im ganzen Körper ausbreiten. Die Ursache für eine angeborene Leukoplakie kann während der Embryonalentwicklung verschiedene Ursachen haben: Im Allgemeinen treten bei der Geburt oder kurz nach der Geburt weiße Flecken auf der Haut auf, z. B. Nichtpigmentierung, Anämie und pigmentfreie Pigmentinkontinenz. Die Verteilung dieser weißen Flecken ist im Allgemeinen begrenzt oder weist bestimmte Eigenschaften auf, und die Farbe der weißen Flecken ist nicht sehr weiß. Während sie wachsen und sich entwickeln, werden diese weißen Flecken bei ihrer Stabilisierung weder zurückgebildet noch wesentlich vergrößert. Zum Zeitpunkt der Behandlung muss der Patient rechtzeitig zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen, um die Ursache der Erkrankung zu bestimmen, und dann eine gezielte Medikation durchführen, und die Wirkung der symptomatischen Behandlung wird erreicht, um die beste therapeutische Wirkung zu erzielen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen. Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Diabetes Chronische Nebenniereninsuffizienz

Erreger

Hautleukoplakie

Angeborene Körperfaktoren (75%)

Die Ursache für eine angeborene Leukoplakie kann während der Embryonalentwicklung verschiedene Ursachen haben: Im Allgemeinen treten bei der Geburt oder kurz nach der Geburt weiße Flecken auf der Haut auf, z. B. Nichtpigmentierung, Anämie und pigmentfreie Pigmentinkontinenz. Die Verteilung dieser weißen Flecken ist im Allgemeinen begrenzt oder weist bestimmte Eigenschaften auf, und die Farbe der weißen Flecken ist nicht sehr weiß. Während sie wachsen und sich entwickeln, werden diese weißen Flecken bei ihrer Stabilisierung weder zurückgebildet noch wesentlich vergrößert.

Umweltfaktoren (20%)

Es gibt viele Gründe für erworbene weiße Flecken. Da die Haut in direktem Kontakt mit der äußeren Umgebung steht, sind die weißen Flecken auf der Haut sowohl innerlich als auch können durch äußere Faktoren wie Sonneneinstrahlung, Chemikalien und Pilzinfektionen verursacht werden. Es gibt viele Hautkrankheiten, die Hauthypopigmentierung und -hypopigmentierung verursachen können.

Krankheitsfaktor (5%)

Einige entzündliche Hautkrankheiten können weiße Flecken auf der Haut verursachen.Diese Leukoplakien haben normalerweise andere entzündliche Hautkrankheiten, wie Ekzeme und Psoriasis, die die Melanozyten der Basalschicht der Haut zerstören und Hautpigmentierung verursachen. Verloren.

Verhütung

Prävention von Hautleukoplakien

1. Verwenden Sie zur Reinigung kein Fungizid oder Desinfektionsmittel, um Hautirritationen zu vermeiden, sondern wählen Sie so viel wie möglich Neutralisation, schwache Säure oder seifenfreie Inhaltsstoffe. Die beste Methode ist jedoch, das Wasser zu reinigen und nicht zu heißes Wasser zu verwenden, um die Entzündungssymptome nicht zu verschlimmern.

2, entwickeln gute Alltagsgewohnheiten, zum Beispiel: Waschen Sie Ihre Hände sofort nach dem Toilettengang, die Größe des Tuchs sollte der Operation von der Scheidenöffnung bis zum Anus folgen.

3, versuchen, sesshaft zu vermeiden, um die Schwüle zu reduzieren, feucht, trocken zu halten für den Zweck.

4, Kleidung sollte weniger Hosen, enge Hosen und Strumpfhosen tragen und so schnell wie möglich mit atmungsaktiver Baumwolle. In der Regel gibt es nicht viele Sekrete, keine Notwendigkeit, Pads zu verwenden, bei Feuchtigkeit ist es leicht zu verschlimmern oder Vulva Hautprobleme zu bringen.

Komplikation

Hautleukoplakie Komplikationen Chronisch chronische Nebenniereninsuffizienz

In klinischen Manifestationen kann es kompliziert oder sekundär zu Hyperthyreose oder Hypothyreose, Diabetes, chronischer Nebenniereninsuffizienz und chronischer aktiver Hepatitis sein.

Symptom

Symptome von Leukoplakie Häufige Symptome Leukoplakie-Pigmentierung im Gesicht von Kindern und Hypopigmentierung Gesichts-Leukoplakie-Leukoplakie auf dem Handrücken

1. Weiße Flecken aus verschiedenen Gründen, die weißen Flecken selbst haben unterschiedliche Eigenschaften. Erstens kann es entsprechend der Farbe des weißen Flecks in Hypopigmentierungsflecken und einfache Farbverlustflecken unterteilt werden. Die Farbe des hypopigmentierten Flecks ist heller als normal, ändert sich jedoch nicht in Porzellanweiß. Diese weißen Flecken sind hauptsächlich in einigen angeborenen weißen Flecken und einfachen Pityriasis, Tinea versicolor und Solarleukoplakie zu finden. Pigmentierung bedeutet, dass der weiße Fleck reinweiß oder porzellanweiß ist, was hauptsächlich bei Vitiligo und einigen weißen Flecken auftritt, die nach entzündlichen Hauterkrankungen auftreten, die für die Zerstörung von Melanozyten schwerwiegender sind, wie weißer Atrophie und Lupus erythematodes.

2, gefolgt von verschiedenen weißen Flecken, hat ihre Hautstruktur auch ihre eigenen Eigenschaften. Einige weiße Flecken weisen ein unterschiedliches Maß an Schuppenhaftung auf, wie z. B. einfaches Pityriasis, Tinea versicolor usw. Einige weiße Flecken weisen eine Atrophie auf, wie z. Kein Schweiß, keine Haare wie Lepra, außerdem haben die Ränder verschiedener weißer Flecken ihre eigenen Eigenschaften. Einige weiße Flecken weisen klare Ränder auf, und um sie herum kann es zu einer Vertiefung der Pigmentierung kommen, z.

Untersuchen

Untersuchung der Leukoplakie

Blutprobe

Der Blut-pH-Wert von Patienten mit Vitiligo ist geringfügig niedriger als der von normalen Menschen.Die meisten Patienten mit Vitiligo leiden an Anämie, weißen Blutkörperchen und Thrombozytopenie.

2. Immunologische Untersuchung

Es gibt verschiedene Autoantikörper im Serum von Patienten mit Vitiligo, einschließlich Thyreoglobulin, Anti-Schilddrüsen-Mikrosomen, Anti-Magen-Zellen, Anti-Adrenalin, Anti-Glattmuskel-, Anti-Myokard-, Anti-Insulin-, Anti-Thrombozyten- und Anti-Kern-Antikörper. Die Entdeckung von Anti-Melanozyten-Oberflächenprotein-Antikörpern im Serum von Vitiligo-Patienten ist für diese Krankheit von großer Bedeutung.

3. Spurenelementprüfung

Patienten mit Vitiligo sind eng mit kupferarm verwandt. Die Kupferoxidaseaktivität im Serum des Patienten nahm ab, die Monoaminoxidase im Serum nahm zu und das Ceruloplasmin im Serum nahm zu.

4.Holzlichtprüfung

Holzlampen sind sehr hilfreich bei der Beurteilung der subtilen Unterschiede in der Pigmentierung: Melanin absorbiert ultraviolettes Licht aller Wellenlängen. Wenn Melanin reduziert wird, ist es lichtbrechend und hell gefärbt. Der Anstieg des Melanins ist schwächer und dunkler.

5. Histopathologische Untersuchung

Stellen Sie als Referenz fest, ob es Melanozyten gibt, insbesondere Melanozyten, die für Dihydroxyphenylalanin (Dopa) positiv sind. Einige Patienten haben eine Ablagerung von Immunglobulin G oder (C3) in der Basalmembran und eine Ablagerung von Immunglobulin G oder Komplement (C3) in den Keratinozyten.

Diagnose

Diagnose von Hautleukoplakie

Diagnose

Denken Sie nicht, dass weiße Hautflecken Vitiligo sind. Eine Hautleukoplakie ist mit vielen Hauterkrankungen verbunden. Sie kann eine eigenständige Hauterkrankung sein oder ein Symptom für eine bestimmte Hauterkrankung. Es wurde festgestellt, dass eine Hautleukoplakie für eine eindeutige Diagnose ins Krankenhaus gebracht werden sollte.

Erstens, die grundlegenden diagnostischen Punkte von Vitiligo: Haar, Gesicht, Rumpf und Gliedmaßen usw., unregelmäßige, weiße Plaques unterschiedlicher Größe, einfach oder mehrfach, die Fläche der weißen Flecken allmählich erweitert, die Anzahl erhöht. Der weiße Fleck ist klar, das Haar innerhalb des Flecks ist ebenfalls weiß, die Oberfläche ist glatt, keine Schuppen oder Krustenbildung und die sensorischen und sekretorischen Funktionen sind normal. Weiße Flecken reagieren empfindlicher auf Tageslicht und werden rot, wenn sie Licht ausgesetzt werden.

Differentialdiagnose

Zweitens muss Vitiligo mit den folgenden Krankheiten identifiziert werden:

1, Anämie : begrenzte lokale Pigmentflecken, jedoch keine Pigmentierung. Seit ihrer Kindheit besteht keine Tendenz, sich auszudehnen und die Hautläsionen mit Kraft, lokaler Rötung und normaler Haut um die Rötung herum zu reiben.

2, fleckige Krankheit: ist eine autosomal dominante Erbkrankheit, die Hautläsionen sind zu der Zeit geboren, die am häufigsten in der Stirn, kombiniert mit weißem Haar, weiße Flecken oft Dreieck oder Diamant, Brust, Bauch, proximale Extremitäten können auch Hautausschlag, Die Größe der Läsion ändert sich nicht mit dem Alter, und einige Patienten können auch andere Entwicklungsstörungen aufweisen.

3, keine Pigmentierung Auswurf: tritt kurz nach der Geburt oder nach der Geburt, ist eine deutliche Pigmentierung Flecken im Bereich und wird für das Leben unverändert bleiben. Die Histopathologie zeigte, dass die Anzahl der Melanozyten normal oder verringert war und die Größe und Funktion der Melanosomen normal waren.

4, idiopathische Tropfen von Hypopigmentierung und seniler Leukoplakie: Ersteres ist ein klarer kreisförmiger oder polygonaler weißer Fleck mit mehreren Grenzen, Durchmesser 2 ~ 6 cm, häufig auf der Seite der Unterarm- und Wadenverlängerung, mit zunehmendem Alter und zunehmender Anzahl. Letzteres ist bei älteren Menschen häufig, hauptsächlich in Brust, Rücken und Gliedmaßen zu finden. Es ist ein großer runder weißer Fleck der Bohne, leicht konkav, verstreut und nicht verwachsen.

5, Schleimhaut-Leukoplakie: Lippenschleimhaut und perineale Vitiligo werden oft mit Schleimhaut-Leukoplakie verwechselt. Die Schleimhaut-Leukoplakie ist meistens retikulär oder schuppig, was eine weiße keratotische Schädigung darstellt und oft juckt. Während Vitiligo nur Pigmentverlust ist, ist die Epidermis normal und entfärbende Läsionen können häufig in der angrenzenden Haut oder anderswo gefunden werden.

6, Tinea versicolor: Säuglinge und Kleinkinder, seine blassen weißen Flecken oft in den Wangen, Stirn und Augenbrauen auftreten, weil die Oberfläche oft geschrubbt wird, ist es nicht einfach, Schuppen zu befestigen, ist es leicht, mit frühen Vitiligo verwechselt werden, sollte darauf achten.

7, einfache Pityriasis: häufiger bei Kindern, gut für das Gesicht, rund oder oval, häufig in 1 bis 3 Farbreduktionsflecken, Hautläsionen sind blass oder grau, mit einer kleinen Menge Sputum Desquamation bedeckt, der Rand ist nicht klar, nein Die Eigenschaften des umgebenden Pigments vertiefen sich. Oder juckt, meistens im Frühling, aber auch im Frühsommer oder Winter.

8. Albinismus: Diese Krankheit ist eine angeborene, nicht fortschreitende Krankheit, häufig mit familiärer Vorgeschichte, die Iris beider Augen ist durchsichtig und das Aderhautpigment verschwindet. In der Kindheit vergrößert oder verschwindet es nicht und die Pigmentierung um die Läsion nimmt nicht zu.

9. Discoid Lupus erythematodes: discoider Lupus erythematodes, besonders an den Wangen und Lippen. Bei der Heilung hinterlässt er häufig einen gut definierten, warm pigmentierten Fleck mit Vitiligo, aber dieser warme Fleck weist immer eine gewisse Atrophie und Teleangiektasie auf. Es gibt Moden, die klebrige Schuppen finden können, sowie vergrößerte Haarfollikel und geile Stöpsel.

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