Hauterkrankungen durch Erdöl, Steinkohlenteer und deren fraktionierte Produkte

Einführung

Einführung in Hautkrankheiten, die durch Erdöl, Kohlenteer und fraktionierte Produkte verursacht werden Dermatologische Erkrankungen, die durch Erdöl, Kohlenteer, Schieferöl und deren fraktionierte Produkte (Dermatosesduetopetroleum, Coaltar, Shaleoi1 und deren Derivate) verursacht werden, werden durch Hautfettschäden verursacht, die durch Rohölextraktion, Extraktion von Fraktionierungsprodukten und verschiedene Produktverwendungen verursacht werden. . Erdöl und seine fraktionierten Produkte wie Benzin, Kerosin, Diesel, verschiedene Schmieröle, Paraffin, Asphalt usw., Steinkohlenteer und seine fraktionierten Produkte wie Leichtöl, Mittelöl, Schweröl wie Eukalyptusöl, Steinkohlenteer, Asphalt, Schieferöl und Fraktionierte Produkte wie Schieferbenzin, Schieferdiesel, Schiefergleitmittel und dergleichen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Kontaktdermatitis Folliculitis Akne

Erreger

Die Ursache von Hautkrankheiten, die durch Erdöl, Kohlenteer und seine fraktionierten Produkte verursacht werden

(1) Krankheitsursachen

Es wird durch Hautschleimhautschäden verursacht, die durch Rohölextraktion, Fraktionierungsproduktextraktion und verschiedene Produktverwendungen verursacht werden.

(zwei) Pathogenese

Erdöl und seine fraktionierten Produkte sind Kohlenwasserstoffe, die durch chemische Stimulation, allergische Reaktionen, Lichtempfindlichkeit, mechanische Stimulation, toxische Reize usw. auf die Haut oder die Schleimhäute einwirken und eine Vielzahl von Krankheitsbildern wie Dermatitis, Akne, Follikulitis, lichtempfindliche Dermatitis usw. hervorrufen. Pigmentierung, Schleim und Tumoren.

Verhütung

Prävention von Hautkrankheiten durch Erdöl, Kohlenteer und deren fraktionierte Produkte

1. Minimieren Sie die Gefahr eines direkten Hautkontakts, waschen Sie die Hände mit Benzin und Diesel, wechseln Sie die ölige Kleidung rechtzeitig aus, setzen Sie sich Mineralöl aus, tragen Sie bei der Arbeit Schutzhandschuhe, duschen Sie täglich nach der Arbeit und halten Sie den Overall sauber.

2. Personen mit offensichtlicher seborrhoischer Dermatitis, Akne vulgaris, Rachitis und anderen Hauterkrankungen sollten keinem Mineralöl ausgesetzt werden.

3. Verbesserung der Betriebs- und Handhabungsmethoden, z. B. Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Praktikern, Verbesserung der Produktionstechnologie und weitestgehende Mechanisierung und Automatisierung des Betriebsprozesses. Reduzieren Sie den Kontakt, installieren Sie eine gute und effektive Belüftung, Absaugung und Absaugung, um schädliche Gase und Staub für den menschlichen Körper zu reduzieren. Treffen Sie beim Transport von Asphalt nachts oder an bewölkten Tagen die erforderlichen Schutzmaßnahmen.

4. Die Haut des exponierten Teils kann vor der Lichtschutzcreme geschützt werden.Neben dem Kontakt mit der lichtempfindlichen Dermatitis zur Vermeidung einer Lichtstimulation kann sie entsprechend den unterschiedlichen Bedingungen der Hautläsion behandelt werden.

Komplikation

Komplikationen bei Hauterkrankungen durch Erdöl, Kohlenteer und fraktionierte Produkte Komplikationen Kontaktdermatitis Follikulitis Akne

Kontaktdermatitis, Hyperkeratose, Follikulitis, Mitesser und Akne, Hyperpigmentierung, phototoxische Dermatitis, Auswurf und Tumoren, Schleimhautschäden, Nagelveränderungen.

Symptom

Symptome von Hautkrankheiten, die durch Erdöl, Kohlenteer und seine fraktionierten Produkte verursacht werden Häufige Symptome Ödemschleimhautschäden, Tränen, Durchfall, Übelkeit, trockene Haut, Mitesser, Herzklopfen, Papeln, Müdigkeit

Häufiger in der Rohölgewinnung, Fraktionierung Produktextraktion und den Einsatz verschiedener Produkte Praktiker. Hautschäden treten in den Händen, Unterarmen, im Gesicht, im Hals, in der Schleimhaut, in den Atemwegen und im Auge häufiger auf. Zu den Hautschäden gehören:

1. Kontaktdermatitis: Allergiker gegen Benzin oder Diesel, akute Kontaktdermatitis im Kontaktbereich, Rötungen, Papeln, kleine Blasen, Juckreiz und Schmerzen. Langfristige Exposition kann zu chronischen, ekzemartigen Veränderungen führen. Eine kleine Anzahl von Patienten hat eine Urtikaria-ähnliche Schädigung.

2. Hyperkeratose: Langfristige Exposition gegenüber Benzin, Motoröl, Diesel, Asphalt usw. kann die Haut entfetten, trocken erscheinen, Schuppenbildung, Risse, Blutungen, langfristige Hauthyperkeratose, eine geringe Anzahl kann Hautatrophie verursachen.

3. Häufige Exposition gegenüber Industrieöl: wie Schneidöl, Motoröl, Diesel, Rohöl und Asphalt können Follikulitis, Mitesser und akneartige Schäden auftreten.

4. Pigmentierung: Langzeitiger Kontakt mit Petroleum, Teer und seinen Fraktionierungsprodukten, insbesondere Asphalt, kann zu Pigmentierungen in den Kontaktteilen führen.Die Hautläsionen verteilen sich hauptsächlich auf die Extremitäten der Extremitäten, das Gesäß, die mediale Seite sowie Hals und Nacken. Wiederholte oder langfristige Exposition gegenüber Kohlenteerpech kann zu starkem und starkem Juckreiz im Gesicht und um die Augen führen, der bald zu einer diffusen grau-braunen Pigmentierung des Retikels mit offensichtlicher follikulärer Keratose am Unterarm und an der Phalanx führen kann und die Borsten gebrochen sind. Epidermale Atrophie und Teleangiektasie treten auf, und die Hautfarbe ändert sich wie bei Teerschwarz.

5. Phototoxische Dermatitis: Die Exposition gegenüber Asphalt, Steinkohlenteer, Schweröl und Eukalyptusöl nach Sonneneinstrahlung kann zu einer akuten phototoxischen Dermatitis führen. Es tritt häufiger bei Asphalt auf, wobei Dermatitis durch Steinkohlenteer und Asphalt am häufigsten und schwerwiegendsten ist und Dermatitis durch andere Arten von Asphalt äußerst selten auftritt. Die Exposition gegenüber Asphalt (einschließlich Rauch durch Erhitzen mit Asphalt) kann nach Sonneneinstrahlung zu einer akuten phototoxischen Dermatitis führen, die in der Regel nach mehreren Stunden oder ein bis zwei Tagen auftritt und in exponierten Bereichen wie Gesicht, Hals und Rücken häufiger auftritt. Die als Erythem, Ödem, Blasen, Blasen usw. manifestierten Gliedmaßen, die bewusst brennen, stechen und unterschiedlich stark jucken, können in schweren Fällen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Durst, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Husten, Engegefühl in der Brust, Herzklopfen und andere systemische Symptome, sogar Atemnot und sogar Ohnmacht. Die Despuration tritt innerhalb weniger Tage nach dem Lösen auf, und die Pigmentierung bleibt häufig nach der Regression bestehen. Wiederholte Episoden oder langfristiger Kontakt können zu trockener, keratinisierter, rauer Haut mit moosigen Veränderungen und Hyperpigmentierungen führen.

6. Warzen und Tumore: Bei längerer Exposition (über 10 Jahre) von Kohlenteer, Schieferöl und hochsiedendem Petroleumdestillat und Bitumen können epidermale Hyperplasien, die Bildung von keratinisiertem Auswurf und tumorähnliche Schäden auftreten. Schäden treten an den exponierten Teilen der Arme, des Halses und des Hodensacks usw. auf, und die Anzahl der Schäden variiert. Epithelkrebs tritt häufiger bei Arbeitnehmern über 40 Jahren auf. Verruköse Läsionen und Epithelkrebs können auch nach langjähriger Dissoziation von Karzinogenen auftreten.

7. Schleimhautschäden: Langfristige Exposition gegenüber Teer und Asphalt kann zu akuter Pharyngitis, Laryngitis, Rhinitis, Bronchitis und Konjunktivitis, Keratitis, Sehstörungen, Photophobie und Tränen führen.

8. Eine Veränderung: Langfristige Einwirkung von Benzin, Öl, Diesel usw. kann auch zu Nagelveränderungen wie flachen Nägeln, löffelförmigen Nägeln, Nagelablösung, Paronychie usw. führen.

Untersuchen

Untersuchung von Hauterkrankungen durch Erdöl, Steinkohlenteer und deren fraktionierte Produkte

Laboruntersuchung

(1) Histopathologische Untersuchung der Haut: Einige Hauterkrankungen haben ihre eigenen pathologischen Veränderungen, die entsprechend diagnostiziert und differenziert diagnostiziert werden können.

(2) Hauttest:

1 Punkt Handtuchtest. Dient zur Überprüfung auf Kontaktallergene.

2 Kratztest oder Pitontest. Wird verwendet, um festzustellen, ob ein Stoff allergisch reagiert (Typ I).

3 Lepra-Test. Es wird verwendet, um den Immunstatus von Leprakranken zu beurteilen.

4 Auswurftest. Hilft bei der Diagnose des Hautausschlags.

(3) Mikrobiologische Untersuchung: Die Untersuchung von Dermatophyten, Lepra und Pest hilft bei der Diagnose der entsprechenden Hautkrankheiten.

Diagnose

Diagnostische Identifizierung von Hautkrankheiten, die durch Erdöl, Steinkohlenteer und fraktionierte Produkte verursacht werden

Differentialdiagnose

Die Krankheit sollte von Kontaktdermatitis und anderen Hautpigmentierungskrankheiten unterschieden werden.

1. Kontaktdermatitis: Die anfängliche Leistung der Läsion steht im Einklang mit der Teerschwärze, sie ist jedoch normalerweise anderen chemischen Rohstoffen ausgesetzt und es kommt zu keiner Melaninablagerung auf der Haut, sodass sie anhand der klinischen Merkmale leicht zu identifizieren ist.

2. Familiäre progressive Pigmentierung: Diese Krankheit ist eine autosomal-dominante genetische Erkrankung, häufig eine Pigmentierung der Haut nach der Geburt mit zunehmendem Alter, häufig eine braune oder dunkelbraune Pigmentierung. Dazwischen befindet sich eine inselartige normale Haut. Eine Invasion des gesamten Körpers, einschließlich der Palmar-, Mund- und Vulvamukosa und der Bindehaut, kann beteiligt sein, so dass sie anhand ihrer klinischen Merkmale und ihrer Krankengeschichte identifiziert werden kann.

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