Fremdkörper im Hals

Einführung

Einführung in den Hals Fremdkörper Wenn der Fremdkörper der Kehle mit Fremdkörpern gefüllt ist oder plötzlich laut spricht oder lacht und lacht, wird der Fremdkörper in die Kehle gesaugt. Bei den meisten Kindern unter 5 Jahren stellt die Glottisfissur den engsten Teil der Atemwege dar. Sobald der Fremdkörper eingekerkert ist, kommt es sofort zu Atembeschwerden. Wird er nicht rechtzeitig gerettet, kann er schnell ersticken und sterben. Es gibt viele Arten von Fremdkörpern im Hals, und Lebensmittel, Knochenfragmente, Fruchtkerne, Zahnersatz, Nadeln, Nägel usw. können alle im Hals verbleiben. Größere Fremdkörper können den Hals verstopfen, was zu Atembeschwerden, Zyanose und sogar Erstickungsgefahr führen kann. Kleinere Fremdkörper haben oft Heiserkeit, Husten, Hämoptyse, Atembeschwerden, Atemnot und Schmerzen. Es kann mit einer Fremdkörperklemme unter einem indirekten Laryngoskop oder einem direkten Laryngoskop entfernt werden. Liegt eine Larynxobstruktion vor, muss die Tracheotomie dringend durchgeführt und nach Linderung der Atembeschwerden unter dem Laryngoskop entnommen werden. Nach dem Entfernen des Fremdkörpers sollte der Beobachter weiter beobachtet werden, damit der Hals dringend behandelt werden kann. Grundkenntnisse Wahrscheinlichkeitsquote: 5% der spezifischen Bevölkerung Anfällige Personen: gut für Kinder unter 5 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:

Erreger

Halsfremdkörper verursachen

1. Der Mund von Kindern enthält Fremdkörper und Fremdkörper fallen beim Weinen oder Fallen.

2, Eile essen, irrtümlich Fischgräten oder Knochenfragmente schlucken.

3, die älteren Gebisse lösen sich und fallen ab.

4, psychische Patienten, Langzeit-bettlägerige Patienten.

5, iatrogener Fremdkörper.

6, parasitäre Infektionen.

7. Suizidtendenzen.

Verhütung

Larynx-Fremdkörperprävention

Für Kinder unter 5 Jahren sollten sie Melonenkerne und Hülsenfrüchte unter der Obhut ihrer Eltern essen, um zu vermeiden, dass sie während des Essens lachen oder essen. Ministerium. Erwachsene sollten es vermeiden, beim Essen zu reden und zu lachen, damit Fremdkörper wie Fischgräten in den Hals eindringen können.

Krankheitspflege

Nachdem der Fremdkörper im Hals entfernt wurde, ist keine spezielle Behandlung erforderlich.Wenn das im Hals verwendete Cardin örtlich betäubt ist, muss der Verzehr von Wasser für 1 Stunde unterbrochen werden, um Hustensymptome zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen mit Kehlkopffremdkörpern Komplikation

Wenn der pharyngeale Fremdkörper längere Zeit verbleibt, kann dies zu Mandelentzündungen oder Entzündungen im Bereich der Mandeln führen, Fremdkörper im Rachen können in die Speiseröhre oder Luftröhre fallen, im Nackengewebe verbleibende Fremdkörper können eine Nackeninfektion verursachen, die zu einer Mediastinalinfektion führen kann. Ein harter oder scharfer Fremdkörper kann sich bewegen, die Kehle durchstechen oder den wiederkehrenden Kehlkopfnerv schädigen und Heiserkeit hervorrufen. Unter besonderen Umständen können die Hals- und Brustaorta beschädigt werden, was zu schweren Blutungen und Lebensgefahr führt.

Symptom

Hals-Fremdkörper-Symptome Häufige Symptome Larynx- Blockade Dyspnoe Halsschmerzen Heiserkeit Hals Schleim Hämoptyse Hals Schnarchen

Größere Fremdkörper können den Hals verstopfen, was zu Atembeschwerden, Zyanose und sogar Erstickungsgefahr führen kann. Kleinere Fremdkörper haben oft Heiserkeit, Husten, Hämoptyse, Atembeschwerden, Atemnot und Schmerzen.

1. Beim Essen, Weinen oder Lachen wird das Essen im Mund in den Hals eingeatmet.

2, plötzlicher schwerer Husten, Atembeschwerden und Blutergüsse, große Fremdkörperblockade, kann schnell ersticken und sterben.

3. Kleinere Fremdkörper können aufgrund von Halslähmungen im Hals verbleiben, oder scharfe Fremdkörper können im Hals verbleiben und Dummheit, Schmerzen, Atmung und Schluckbeschwerden verursachen.

Untersuchen

Larynx-Fremdkörperinspektion

Die Laryngoskopie kann Fremdkörper im Rachen erkennen. Der schuppige Fremdkörper unter der Stimmritze befindet sich häufig in der anterior-posterioren Position, die sich von der koronalen Position in der Speiseröhre unterscheidet.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Kehlkopf-Fremdkörpern

Die Patienten haben in der Regel eine eindeutige Anamnese für die Aufnahme von Fremdkörpern sowie eine zu diagnostizierende Halsuntersuchung. Die Geschichte einiger Fälle ist jedoch nicht typisch und muss unterschieden werden.

Der Patient hatte zu Beginn ein Kribbeln, bei der körperlichen Untersuchung wurden jedoch keine Fremdkörper gefunden, die durch Schleimhautabrieb verursacht sein könnten. Im Allgemeinen zerkratzen Fremdkörper die durch die Schleimhaut verursachten Schmerzen und können nach 24 Stunden allmählich gelindert werden. Kontinuierliche Schluckschmerzen sollten jedoch, auch wenn bei der körperlichen Untersuchung keine Fremdkörper festgestellt werden, weiterhin genau beobachtet oder mithilfe der elektronischen Faserlaryngoskopie festgestellt werden, ob Fremdkörper vorhanden sind oder nicht.

Elektronenfaser-Laryngoskop: Eine detaillierte Untersuchung wird durchgeführt, indem das Endoskop von der Nasenhöhle in den Rachenraum gebracht wird. Bei Bedarf können Fremdkörper entfernt und eine Biopsie durchgeführt werden. Die Vorteile sind klares Sehen und weniger Trauma, und es hat sich allmählich zu einer der gebräuchlichsten Untersuchungsmethoden in HNO-Kliniken entwickelt. Es spielt eine wichtige Rolle bei der Diagnose und Behandlung von Fremdkörpern im Rachenraum.

Metallische Fremdkörper wie Zahnersatz können durch Röntgenuntersuchung geklärt werden.

Langzeitretention von Fremdkörpern im Rachen, Granulationsgewebewachstum im Punktionsbereich, Fremdkörper wurden abgedeckt und die Diagnose ist schwierig. Manchmal ist eine CT oder MRT erforderlich, um die Diagnose weiter zu bestätigen.

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