Cerumentumor des äußeren Gehörgangs

Einführung

Einführung externer Gehörgangstumoren Ein Speicheldrüsentumor ist ein Tumor mit einer Adenoidstruktur, der im äußeren Gehörgang auftritt. Der Tumor stammt vom äußeren Epikardknorpel des Ductus parotis und des Myoepithelgewebes und kann in Sputumadenom, pleomorphes Adenom, Adenoidzystisches Karzinom und Parotiskarzinom unterteilt werden. Es macht 70% aller äußeren Gehörgangstumoren aus. Der Ursprung und die Vorderwand des Gehörgangs befinden sich größtenteils außerhalb der Stelle des Gehörgangs. Der Tumor der Ohrspeicheldrüse des äußeren Gehörgangs wächst langsam, lässt sich jedoch leicht ausdehnen. Die Lokalrezidivrate nach der Resektion ist hoch und es kann im späten Stadium zu Fernmetastasen kommen. Tumoren des äußeren Gehörgangs reagieren nicht empfindlich auf Strahlentherapie, daher ist die radikale Resektion der wichtigste chirurgische Eingriff. Obwohl die pathologische Histologie von Plattenepitheladenomen und pleomorphen Adenomen gutartig ist, ist die Rate des Wiederauftretens und der malignen Transformation sehr hoch, und die klinische Behandlung basiert auf dem chirurgischen Prinzip von malignen Tumoren oder potenziellen malignen Tumoren. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Gesichtslähmung

Erreger

Tumoradenokarzinom des äußeren Gehörgangs

Nicht sehr klar Kann mit UV-Exposition einhergehen, z. B. intensiver Sonneneinstrahlung, und kann mit entzündlichen Reizen bei chronischer Otitis externa oder chronischer Otitis media einhergehen.

Verhütung

Prävention von Tumoren des äußeren Gehörgangs

Da das Adenom anfällig für bösartige Transformationen ist, sollte es frühzeitig entfernt werden, einschließlich der Entfernung eines Teils der normalen Haut um den Tumor herum. Wenn die pathologische Untersuchung eine maligne Transformation zeigt, sollte der Umfang der Resektion, der postoperativen Strahlentherapie und der Langzeitbeobachtung erweitert werden. Die Krankheit ist leicht bösartig und leicht rückfällig. Wiederholtes Wiederauftreten hat eine schlechte Prognose.

Komplikation

Externe Gehörgangstumor-Komplikationen Komplikationen

Wenn sich der Tumor in die Peripherie ausbreitet, insbesondere bei malignen Transformationen, kann dies zu einer Gesichtslähmung führen.

Symptom

Externe Gehörgangstumor Symptome Häufige Symptome Ohrenschmerzen Ohr Juckreiz Hörverlust Ohrfluss Eiter Externe Gehörgangstenose Ohrstöpsel

Die Symptome des Patienten sind nicht offensichtlich. Wenn der Tumor jedoch allmählich zunimmt, kann er Ohrenschmerzen, Juckreiz, Ohrenblockaden und Hörstörungen verursachen. Bei einer Sekundärinfektion kann der Tumor reißen und bluten, die Ohrenschmerzen verschlimmern sich und werden in den betroffenen Bereich und in die hintere Ohrregion ausgestrahlt. Offensichtliche Ohrenschmerzen deuten oft darauf hin, dass der Tumor bösartig oder bösartig ist. Die klinischen Untersuchungszeichen variieren je nach Art des Tumors: Bei Plattenepitheladenomen und pleomorphen Adenomen handelt es sich um grauweiße Polypen, bei glatter und normaler Haut und bei zäher Textur um adenoides Mukoviszidosekarzinom und Sputum Parotiskarzinom tritt häufig im äußeren Gehörgang mit granulationsartigen oder knotigen Neubildungen auf, die Oberfläche ist nicht glatt, kann Krusten oder Stiele aufweisen oder mit dem äußeren Gehörgang verbunden sein, diffuse Infiltration, was zu Rötung, Stenose oder blutigen Absonderungen des äußeren Gehörgangs führt, es gibt jedoch ähnliche Auftreten von gutartigen Tumoren.

Untersuchen

Untersuchung von Parotistumoren im äußeren Gehörgang

Die allgemeine Biopsie von polypoiden neuen Organismen im Gehörgang wird durch pathologische Untersuchung diagnostiziert. Das Trommelfell ist verstopft, der Lichtkegel verschwindet und der Flüssigkeitsstand ist sichtbar. Das Trommelfell kann mit einem elektrischen Otoskop untersucht werden. Der reine Ton dient zur Überprüfung der Hörveränderungen. Die Messung der akustischen Impedanz zeigt, dass die Druckkurve des Trommelfells "C" -förmig ist. Die leichteren fühlen sich erstickt und sind nach wenigen Stunden geheilt. In schweren Fällen sind Ohrenschmerzen, Tinnitus und Saugkraftverlust offensichtlich und können in Zukunft wiederhergestellt werden. Wenn der Trommelfellerguss und die Blutansammlung nicht leicht absorbiert werden können, dauert dies mehrere Tage. In einigen Fällen kann das Trommelfell verstopft sein und das Trommelfell kann perforiert sein. Nach wiederholten Verletzungen ist das Trommelfell oft infiziert, die Trübung ist verdickt, die Aktivität ist schlecht und der Stimmapparat wird übertragen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose eines externen Gehörgangstumors

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

1. Cholesteatom des äußeren Gehörgangs: Nach einer Verletzung des äußeren Gehörgangs oder einer Entzündung der Haut wachsen die Basalzellen der Keimschicht kräftig, die keratinisierten Epithelzellen beschleunigen das Ablösen, der Ausschluss wird beeinträchtigt und es kommt zu einer übermäßigen Ansammlung von Cholesteatomen im äußeren Gehörgang. Es gibt kein offensichtliches Symptom für ein kleines Cholesteatom ohne Sekundärinfektion.Bei Patienten mit einem größeren Cholesteatom kann es zu Verstopfungen im Ohr, Tinnitus und Hörverlust kommen. Sobald die Infektion sekundär ist, treten Ohrenschmerzen auf, die auf den Kopf abgestrahlt werden können. Die schwere Person schläft nachts nicht und im Ohr befindet sich Eiter oder Eiter, der stinkt. Die Untersuchung ergab auch embolische Läsionen im äußeren Gehörgang, aber es gab eine große Anzahl von weißen Epithelembolien in der Läsion, die von einer gewöhnlichen Sputumembolie unterschieden werden konnten. Manchmal muss jedoch auf die Langzeitembolie geachtet werden, manchmal nach dem Cholesteatom des äußeren Gehörgangs.

2. Fremdkörper im äußeren Gehörgang: Es gibt viele Arten von Fremdkörpern im äußeren Gehörgang, die bei Kindern häufiger vorkommen, weil Kinder gerne kleine Gegenstände in die Ohren stecken. Erwachsene können während des Ohrschneidens auch versehentlich Fremdkörper im Gehörgang aufbewahren oder während der Arbeit eindringen, in Fremdkörper eindringen und in Insekten kriechen. Die Diagnose von Fremdkörpern im äußeren Gehörgang ist nicht schwierig, aber kleine Fremdkörper, die sich tief im Boden des äußeren Gehörgangs befinden, werden leicht übersehen, oder weil der Fremdkörper zu lange bleibt und das Mittelohr und der äußere Gehörgang sich entzünden, oder die lokalen Sekrete mehr sind und vom Auswurf umgeben sind. Klinische Manifestationen können je nach Größe, Form, Ort und Art des Fremdkörpers variieren.

3. Äußerer Gehörgang: Verursacht durch Infektion von Staphylokokken-Hautfollikeln oder Talgdrüsen im äußeren Gehörgang. Es wird hauptsächlich durch starke Ohrenschmerzen verursacht und kann in den ipsilateralen Kopf ausgestrahlt werden. Die Schmerzen nahmen zu, wenn Sie den Mund öffnen, kauen und gähnen. Wenn die Schwellung des äußeren Gehörgangs das Gehör beeinträchtigen kann.

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