vaginaler Tumor

Einführung

Einführung in vaginale Tumoren Vaginaltumoren können in gutartige Tumoren und bösartige Tumoren unterteilt werden. Gutartige Tumoren der Vagina umfassen Myome, Leiomyome, Hämangiome, Lipome, Neurome, Myxome und Papillome. Der Name des gutartigen Tumors der Vagina erzeugt im Allgemeinen keine offensichtlichen Symptome. Vaginale Malignität bezieht sich auf eine Läsion, bei der maligne Tumoren in den Geweben der Vaginalwand auftreten. Es gibt primäre und sekundäre. Sekundäre Sekundärmetastasen aufgrund von Gebärmutterhalskrebs, Vulvakrebs, Gebärmutterschleimhautkrebs, Rektalkrebs usw. Primäre maligne vaginale Tumoren sind selten und machen etwa 2% der gynäkologischen malignen Erkrankungen aus. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% -0,05% Anfällige Personen: Personen, die nicht rechtzeitig wegen einer gynäkologischen Entzündung behandelt werden Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: vaginale Malignität

Erreger

Ursache des vaginalen Tumors

Ursache des primären Vaginaltumors

1. Chronische Stimulation: Im hinteren Loch tritt häufig ein primäres Plattenepithelkarzinom auf, das mit der langfristigen Anwendung von Pessar-, vaginaler Leukoplakie oder lokalen Entzündungsstimuli bei Patienten mit Uterusprolaps in Zusammenhang stehen kann.

2, Beckenbestrahlungstherapie: Mehr als 20% der Patienten mit primärem Vaginalkarzinom haben eine Beckenbestrahlungstherapie in der Vorgeschichte. Es wird allgemein angenommen, dass Vaginalzelldysplasie oder Vaginalkrebs 10 bis 40 Jahre nach der Bestrahlung mit Gebärmutterhalskrebs auftreten können. Frauen mit einer Beckenbestrahlungstherapie unter 40 Jahren haben eine höhere Inzidenz von Vaginalkrebs.

3. Virusinfektion: Humanes Papillom, insbesondere Typ 16 und 18, kann als Promotor einer vaginalen Malignität angesehen werden.

4. Immunsuppression: Bei Patienten mit angeborener oder erworbener erworbener und künstlicher Immunsuppression ist die Krebsinzidenz höher. Vaginalkrebs ist keine Ausnahme, und seine Inzidenz ist bei immunsupprimierten Patienten höher.

5. Östrogenmangel: Das vaginale Plattenepithelkarzinom tritt bei älteren Frauen auf und kann nach den Wechseljahren mit einem niedrigen Östrogenspiegel einhergehen, was zu einer Atrophie des Vaginalschleimhautepithels führt und günstige Bedingungen für karzinogene Faktoren schafft.

6. In letzter Zeit ist das vaginale Adenokarzinom mit endogenem Östrogen assoziiert.

7. Es wird spekuliert, dass der vaginale endodermale Sinustumor ein Gewebeleiter sein könnte, dem während der bestimmten Phase der Keimzellmigration Embryonen fehlen, was zu einer Verlagerung von Keimzellen in das obere Scheidensegment führt.

Verbreitung und Metastasierung von vaginalen bösartigen Tumoren: Die Lymphgefäße und Blutgefäße der Vaginalschleimhaut sind extrem reich und das Bindegewebe unter der Schleimhaut ist locker.Diese Struktur führt zur Metastasierung von Vaginalkrebs, hauptsächlich durch lymphatische Metastasierung und direkte Infiltration benachbarter Organe und Gewebe.

1. Lymphatische Metastasierung: Je nach anatomischem Anteil des Vaginals kann 1/3 der Lymphdrainage in die Beckenlymphknoten, das untere Drittel der Drainage in die Beckenlymphknoten und das mittlere Drittel in die Beckenlymphknoten eingebracht werden. Je nach Lokalisation des Vaginalkarzinoms ist die lymphatische Metastasierung daher unterschiedlich.

2, direkte Infiltration: Scheidenvorderwandkrebs kann die Harnröhre und die Blase betreffen, posteriorer Wandkrebs kann das Rektum oder das Rektalgewebe betreffen, Seitenwandläsionen können häufig in die Vagina eindringen, obere 1/3 und untere 1/3 Läsionen können beteiligt sein Gebärmutterhals und Vulva.

3, Bluttransfer: tritt häufig in fortgeschrittenen Fällen auf.

Verhütung

Prävention von vaginalen Tumoren

1. Behandeln Sie aktiv Krankheiten wie vaginale Leukoplakie, chronische Entzündungen und Geschwüre.

2, wenn es unregelmäßige vaginale Blutungen, vaginale Entladungsabnormalitäten, frühe Diagnose und aktive Behandlung gibt.

3, nach der Behandlung von Scheidenkrebs sollte 3 bis 6 Monate der Überprüfung einhalten, sollte zytologische Untersuchung sein, ein Wiederauftreten von Blutungen aus der Scheide oder Ausfluss sollte jederzeit behandelt werden.

Komplikation

Vaginale Tumorkomplikationen Komplikationen vaginale Malignität

1. Vaginalmyome: hauptsächlich von den elastischen Fasern abgeleitet, die im Bindegewebe der Vaginalwand enthalten sind. Solche Tumoren sind selten, oft einfachwüchsig, hart, gestielte, basale Aktivität, unauffällige Hülle und häufiger an der Scheidenwand. Der Tumor ist klein und hat keinen offensichtlichen Schaden. Wenn er vergrößert wird, kann er einen vaginalen Sturz oder ein sexy Unbehagen verursachen.

2, Neurofibromatose: hauptsächlich von Nervenscheidezellen. Der Tumor befindet sich unter der Vaginalschleimhaut und hat mehrere unterschiedlich große Knötchen. Die Grenze ist unklar und die Berührung ist weich und elastisch. Im Allgemeinen asymptomatisch, gelegentlich größer, der Schaden ist im Allgemeinen: Kann vaginale Beschwerden oder Schwierigkeiten beim Geschlechtsverkehr verursachen.

3, vaginale Leiomyome: hauptsächlich vom vaginalen Wandmuskelgewebe oder vom Gefäßwandmuskelgewebe. Myozyten sind abnormal hyperproliferativ und bilden eine Masse. Es gibt keinen offensichtlichen Schaden in den kleinen Myomen, und der Schaden wird erhöht, wenn es eine Zunahme gibt: vaginale Schwellung, Geschlechtsverkehr und so weiter.

4, Papillom: eine gutartige Schleimhautläsion. Die klinischen Manifestationen sind vielfältig und können als kleine, flache, filamentöse, papilläre oder Klumpen in der Vaginalschleimhaut auftreten und können auch blumenkohlartig sein. Gefahr: Die Patienten können auch einen erhöhten Ausfluss aus der Scheide, Juckreiz der Genitalien, gelegentliche Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr und regelmäßige Nachuntersuchungen nach der Behandlung aufweisen, um ein Wiederauftreten oder bösartigen Geschlechtsverkehr zu verhindern.

Symptom

Vaginaltumorsymptome Häufige Symptome Interstitielle Blutungen Vaginalblutausscheidungen Vaginal unregelmäßige Blutungen Leukorrhoe schwarz

Frühe Symptome:

1, vaginale Blutungen. Mehr manifestiert sich als Kontaktblutung, in der Regel nach dem Geschlechtsverkehr oder der Verwendung von Geräten und nach der Menopause.

2, vaginaler Ausfluss. Eine abnormale Drainage hängt hauptsächlich mit nekrotischem Tumorgewebe und Infektionen zusammen.

3, Unterdrückungssymptome. Wenn der fortgeschrittene Tumor benachbarte Organe komprimiert, können entsprechende Kompressionssymptome auftreten. Wie Kompression der Blase, Harnröhre, Dringlichkeit, häufiges Wasserlassen, Hämaturie, wenn das Rektum unterdrückt wird, kann es zu Schwierigkeiten bei Stuhlgang, Dringlichkeit und Gewicht kommen, späte Patienten können auch Blut im Stuhl haben, der Tumor dringt in die Symptome des Rektums ein.

Späte Symptome:

Unregelmäßige Vaginalblutungen, Blutungen nach Geschlechtsverkehr und Blutungen nach der Menopause, erhöhter Vaginalausfluss, auch vaginale wässrige, blutige Sekrete mit Gestank; mit der Entwicklung der Krankheit können Taille, Bauchschmerzen, Funktionsstörungen (einschließlich häufiges Wasserlassen, Hämaturie, Dysurie) auftreten Und Blut im Stuhl, Verstopfung, etc., schwere Fälle können Vaginalfistel oder rektale Vaginalfistel bilden, fortgeschrittene Patienten können Nierenfunktionsstörungen, Anämie und andere sekundäre Symptome wie Lungenmetastasen auftreten, Husten, venöses Blut, oberflächliche Lymphknotenmetastasen können erreicht werden Geschwollene Lymphknoten usw. Lokale Läsionen der Vagina treten am häufigsten beim Papillen- oder Blumenkohl-Typ auf, gefolgt vom ulzerierten oder infiltrierenden Typ.

Untersuchen

Untersuchung von Vaginaltumoren

Becken- und vaginaler B-Ultraschall, vaginale Zytologie, vaginale Pathogenuntersuchung, Blutuntersuchung

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Vaginaltumor

Frühe Symptome können asymptomatisch sein, und spätere Symptome sind Vaginalblutungen und abnormer Vaginalausfluss. Schmerz tritt normalerweise in den späten Stadien des Krebses auf. Der Krebs im unteren Teil der Vagina kann eine frühe Blasenreizung aufweisen, die Diagnose von Vaginalkrebs ist im Wesentlichen dieselbe wie die von Gebärmutterhalskrebs, einschließlich sorgfältiger Spekulumuntersuchung, Vaginalzytologie und Biopsie.

Spekulumuntersuchung oder Palpation, sichtbare Vaginalwand mit Knötchen, blumenkohlartig, Geschwüren oder lokaler Verhärtung, fortgeschrittener Krebs füllten die Vaginalhöhle und eine große Anzahl von Geruchsausscheidungen. Darüber hinaus können Krebserkrankungen, die im unteren Drittel der Vagina auftreten und häufig mit einer Metastasierung der Leistenlymphknoten einhergehen, geschwollene Lymphknoten, harte Lymphknoten und sogar Fusionen oder Brüche erkennen.

In der Triade sollte neben der Untersuchung der lokalen Läsionen auch auf die Elastizität der gesamten Vaginalschleimhaut und auf die Beteiligung des paravaginalen Gewebes geachtet werden.

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