Hartmanns rektale Chirurgie

Die Hartmann-Rektalchirurgie richtet sich an Patienten mit Rektumkrebs, bei denen eine radikale Operation physisch nicht vertragen wird: Das obere Segment wird aus dem äußeren Stoma herausgezogen, das mittlere Segment (wo sich der Tumor befindet) wird entfernt und das untere Segment (unterhalb des Tumors zum Anus) wird geschlossen. Bei distalem Sigmoidkarzinom, Rektum- und Sigmoid-Junction-Krebs sowie bei hochrektalem Krebs kann auch eine intraperitoneale Operation nach Hartmann durchgeführt werden. Behandlung von Krankheiten: Darmkrebs Indikation Es ist für Patienten mit Rektumkrebs geeignet, die sich im Allgemeinen in einem schlechten Allgemeinzustand befinden und eine Miles- oder Dixon-Operation aufgrund einer akuten Obstruktion nicht tolerieren können. Gegenanzeigen 1, mit systemischen Erkrankungen, kann eine Operation nicht tolerieren. 2, lokale Infektion, nicht für die Operation geeignet. Präoperative Vorbereitung Antibiotika werden routinemäßig vor der Operation eingesetzt. Chirurgisches Verfahren Blasenlithotomie, Oberschenkelabduktion, Knöchelhöhe. Desinfizieren Sie das Abdecktuch regelmäßig und platzieren Sie den Katheter. Vom Nabel 2 cm bis zur Schambehaarung im linken Unterbauch. Öffnen Sie die vordere Scheide des Rectus abdominis und ziehen Sie den Rectus abdominis nach außen. Der kegelförmige Muskel am unteren Ende der Inzision wird direkt in den Schambein geschnitten, das extraperitoneale Fett und die Oberseite der Blase werden aufgedrückt und das Peritoneum in die Bauchhöhle geschnitten. Die Probe wurde entnommen und an die Pathologie geschickt. Komplikation Inzisionsinfektion: rechtzeitige Einnahme wirksamer Antibiotika, einer kleinen Menge Hormone und Hämostatika, intravenöse Medikation für 7 Tage, um eine Wundinfektion zu verhindern.

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