Hemilaryngotomie

Der Zweck der Kehlkopfentfernung besteht darin, den Kehlkopfkrebs zu entfernen und die Stimmfunktion beizubehalten. Der geeignete Bereich ist jedoch eng und sollte streng kontrolliert werden.Es ist wichtig, die physiologische Funktion des Kehlkopfes nicht zu bewahren, sondern Krebs zu hinterlassen und ein irreparables Wiederauftreten zu verursachen. Aus embryonalen, anatomischen und klinischen Pathologiestudien können einige geeignete Fälle für die Halbrundektomie ausgewählt werden. Der supraglottische Bereich entstand aus dem ursprünglichen Pharynx, dem Ventrikelband, der Epiglottis und den epiglottischen Falten des vierten Jochbogens. Die Stimmbänder und der subglottische Bereich befanden sich am oberen Ende der Luftröhre. Und die Stimme, die für die Halbrundektomie verwendet werden kann, verletzt nicht das Prinzip der radikalen Heilung von Krebs und erzielt die gewünschten Ergebnisse. Die anteriore Epiglottis befindet sich zwischen dem Zungenbein und dem vorderen Teil der Stimmbänder und hat die Form eines Kegels mit der Unterseite nach oben. Die beiden Seiten sind das Zungenbein, das Zungenbein, die Schilddrüsenepiglottis und das Band und die Spitze des Stimmbands ist anterior. Der Krebs im oberen Bereich und im supraglottischen Bereich entwickelt sich häufig in diesem Bereich. Manchmal beschränkt sich die klinische Untersuchung auf den Karzinom der Wurzel der Epiglottis. Bei der mikroskopischen Untersuchung hat sich der Karzinom in die ventrikuläre Zone ausgebreitet, und der epiglottische Karzinom ist anfällig für Metastasen der zervikalen Lymphknoten. Daher sollte die Halbe Kehlkopfentfernung alle präneoplastischen Frontzahnlücken und erforderlichenfalls eine radikale Halssektion umfassen. Wenn der Rachenschnitt vom sublingualen Knochen aus gemacht wird, wird nur der Kehldeckel entfernt und der Krebs kann leicht wiederkehren. Es gibt viele Methoden zur semi-laryngealen Resektion, wie die transversale Hemi-Throatectomie, die anteriore laterale Hemi-Throatectomie und die schräge Half-Throatectomie Der Fokus liegt auf der Bedienung. Behandlung von Krankheiten: Kehlkopfkrebs Indikation 1. Epiglottiskrebs ist auf die Epiglottis oder ihren Rand beschränkt, dringt jedoch nicht in die Wurzel der Epiglottis ein und hat eine sichere Kante mit der vorderen Kommissur der Stimmbänder. 2. Epiglottischer Krebs befällt die Zunge, das Ausmaß ist begrenzt und es gibt keinen Krebs an der Basis der Zunge. 3. Der Kehlkopfkrebs dringt ein und knittert, aber der Skorpionknorpel wird nicht erodiert und es gibt kein Ödem. Darüber hinaus sollten die Stimmbänder frei von Krebs sein, eine gute Aktivität aufweisen und die Raum- und Zungenmembranen nicht befallen sein. Präoperative Vorbereitung Die Tracheotomie sollte vor der Operation durchgeführt werden, um Atembeschwerden während oder nach der Operation zu vermeiden. Chirurgisches Verfahren Nehmen Sie die Rückenlage ein, die Schultern sind leicht angehoben und die Seiten des Kopfes sind mit Sandsäcken fixiert. Der chirurgische Eingriff kann wie folgt durchgeführt werden: 1. Der Einschnitt erfolgt quer zur Oberkante des Schildknorpels. Schneiden Sie die Haut und das Unterhautgewebe. Wenn gleichzeitig eine radikale Lymphknotenresektion des Halses durchgeführt wird, erfolgt die Inzision, um die Lymphknoten zu entfernen und dann in den Kehlkopf einzutreten. 2. Schneiden Sie die Muskeln um den Zungenbeinknochen ab. Schneiden Sie den Sternohyoidenmuskel, den Schilddrüsenmuskel und den Sternumschilddrüsenmuskel unter dem Zungenbeinknochen ab. Trennen Sie den Supraspinalmuskel vom Zungenbeinknochen und schneiden Sie den Zungenbeinknochen in der Mittellinie ab. 3. Schneiden des Schildknorpels: Der Schildknorpel wird in das obere Drittel zwischen der Unterkante geschnitten und horizontal geschnitten. 4. Die Entfernung des Tumors trennt die Zungenwurzel von der Epiglottis und entfernt die Epiphysenfalten in der Nähe des Sakralknorpels (achten Sie darauf, den Sakralknorpel nicht freizulegen), so dass die ventrikuläre Zone von der vorderen Kommissur der Stimmbänder bis zum Querschnitt des Schildknorpels getrennt ist . Der Krebs ist im epiglottischen Frontzahnbereich, in der Epiglottis, im Ventrikelband und in den Epiphysenfalten enthalten. 5. Fixiertes einseitiges Stimmband Um eine postoperative Diät in die unteren Atemwege zu vermeiden, kann eine Seite des Sprunggelenks verschoben werden, so dass die Stimmbänder in der Mittellinienposition fixiert werden, so dass der Stimmriss reduziert wird und während der Diät keine Aspirationspneumonie verursacht wird. Wenn der Ton in der Mittellinie fixiert ist, wird er nicht zu stark beeinflusst. 6. Pharyngealruptur nähen: Die angrenzenden verbleibenden Nackenmuskeln ziehen, die Pharyngealwandruptur reparieren und Schicht für Schicht nähen.

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