Lungenmetastasen

Einführung

Einleitung Lungenmetastasierung bezieht sich im Allgemeinen auf die Verschlechterung von bösartigen Tumoren und Metastasierung der Lunge. Die Lunge ist der einzige Ort für die systemische Durchblutung, und das reichlich vorhandene Kapillarbett ist ein hocheffizienter Filter, an dem verschiedene bösartige Tumoren metastasiert werden können. 20 bis 54% der Menschen, die an bösartigen Tumoren sterben, weisen Lungenmetastasen auf, und 15% der Lungen sind die einzige metastatische Stelle. Es wird allgemein angenommen, dass das Auftreten von Lungenmetastasen darin besteht, dass die Tumorzellen in der Bifurkation der kleinen Arterien oder Kapillaren der Lunge verbleiben, am Endothel der Kapillaren haften und ein Gerinnsel bilden und durch die Wand des Röhrchens in das Bindegewebe außerhalb der Blutgefäße und dann in die Zellen gelangen Hyperplasie wird zu einem kleinen Tumor, der einen metastasierenden Tumor bildet.

Erreger

Ursache

Erstens ist die Lungenmetastase die häufigste Blutmetastase, und das Blut wird durch die Hohlvene zum rechten Herzen in die Tumorzellen und in die Lunge übertragen. Nachdem der Tumorpfropfen die Lungenarterien und -kapillaren erreicht hat, kann er in die Blutgefäßwand eindringen und diese passieren. Was sind die Ursachen für Lungenmetastasenkrebs? Die lymphatische Metastasierung wird hauptsächlich vom Blut auf die Lungenarterien und die Kapillarbetten übertragen und dringt dann durch die Blutgefäßwand in die perivaskulären Lymphknoten der Bronchien ein.

Zweitens: Wenn der metastasierende Lungentumor klein ist, treten nur wenige Symptome auf, insbesondere eine hämatogene Metastasierung. Blut im Husten und im Auswurf ist selten. Eine große Menge von Lungenmetastasen kann Atemnot verursachen, insbesondere Lymphmetastasen.

Drittens kommt es häufig im perivaskulären interstitiellen, interlobulären Septum und subpleuralen Stroma vor und breitet sich in der Lunge über die Lymphgefäße aus. Die Grunderkrankung, bei der der Tumor direkt in die Lunge metastasiert, ist ein bösartiger Tumor der Pleura, der Brustwand und des Mediastinums.

Viertens ist die Krankheit in der Regel latent und schreitet schneller voran. Innerhalb weniger Wochen nimmt sie rasch zu. Engegefühl in der Brust oder Schmerzen in der Brust bei Pleurametastasen. Metastasierende Tumoren in der Lunge verändern sich schnell und Tumoren nehmen kurzfristig zu und zu, einige nach primärer Tumorresektion oder nach Strahlentherapie und Chemotherapie. Manchmal kann es reduziert oder verschwunden sein.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Bildgebende CT-Untersuchung der Lungenbeatmung

Aufgrund der Symptome und Anzeichen von Lungenmetastasen ist die positive Rate von Tumorzellen und Bronchoskopie gering. Daher sollte hervorgehoben werden, dass die ursprünglichen Tumorfälle mit oder ohne Lungensymptome besonders früh im Brustkorb untersucht werden müssen Thorax-Dünnschnitt-CT und MRT werden an Läsionen durchgeführt, die sich im hinteren Teil des Herzens, an der Herzspitze, an der Lungenbasis oder an der Hilusstelle und im Mediastinum befinden, um festzustellen, ob eine Lungenmetastase vorliegt, und um zu klären und festzustellen, ob der Tumor wahr ist oder nicht. Metastasen mit oder ohne extrapulmonale Metastasen, um einen Behandlungsplan zu entwickeln und die Prognose zu bewerten.

Diagnose

Differentialdiagnose

1, Pleurametastase: vor allem aus der Lunge, gefolgt von der Brust, andere häufige primäre Stellen haben Magen, Eierstock, Bauchspeicheldrüse und so weiter. Krebs verursacht Pleurakapillardruck, kolloidosmotischen Druck, Kapillardurchlässigkeit und intrathorakale Druckveränderungen, was zu einem Pleuraerguss - einem bösartigen Pleuraerguss - führt. Maligner Pleuraerguss, auch als krebsartige Pleuritis bekannt, ist ein Pleuraerguss, der durch Pleura-Metastasen und Pleurakrebs selbst verursacht wird. Maligne Pleuraergüsse stellen eine häufige Komplikation bei fortgeschrittenem Krebs dar. Sobald ein Pleuraerguss bei einem Krebspatienten auftritt, bedeutet dies, dass sich die Läsion lokal oder im Körper ausgebreitet hat.

2, Perikardmetastasen: Bezieht sich auf die Ergebnisse anderer Teile der malignen Tumormetastasen auf das Perikard, Perikardmetastasen ist eine der systemischen Manifestationen von malignen Tumoren.

3, lymphatische Metastasierung: ist die häufigste Form der Metastasierung von Krebs, bezieht sich auf die Invasion von Tumorzellen durch die Lymphwand, nachdem der Abfall mit der Lymphflüssigkeit zum Lymphknoten des Zusammenflusses gebracht wurde, und den gleichen Tumor wie das Zentrum. Die Lymphknotenmetastasierung beginnt in der Regel mit dem ersten Satz von Lymphknoten, der dem Tumor am nächsten und anschließend der Entfernung am nächsten liegt. Wenn die Tumorzellen an jeder Station infiltrieren und wachsen, breiten sie sich auch auf benachbarte Lymphknoten in der Gruppe aus. Es gibt jedoch Ausnahmen: Bei einigen Patienten ist es auch möglich, die Lymphknoten auf dem Weg zur direkten Übertragung auf entfernte Lymphknoten zu umgehen. Der Modus des klinischen Transfers wird als Sprungtransfer bezeichnet. Diese Merkmale erhöhen die Komplexität der Tumormetastasierung, was zu einer klinischen Lymphknotenmetastasierung führt, bei der es schwierig ist, die primäre Läsion zu finden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.