Seitliche abdominale Raumforderung mit fixiertem Druckschmerz

Einführung

Einleitung Bauchwandmasse, feste Zärtlichkeit ist die wichtigsten klinischen Anzeichen der semilunaren Hernie. Die vordere und hintere Schicht der Scheide des Rectus abdominis heilen am seitlichen Rand des Rectus abdominis ab und bilden eine halbmondförmige, konvex seitlich gekrümmte Sakralstruktur, dh den Meniskus. Die peritonealen oder intraabdominalen Organe ragen durch den Meniskus des lateralen Abdominis, der sogenannten Spigelhernie, die auch als lateraler Bauch bezeichnet wird. Spige (1617) beschrieb zuerst die Anatomie des Meniskus, weshalb er auch als Spiglian bezeichnet wird. Die Inzidenz von Inhaftierungen und Strangulationen im semilunaren Sputum ist höher. Sobald die Krankheit diagnostiziert wurde, sollte sie chirurgisch behandelt werden.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

1. Entzündung des Bauchwandgewebes, Abszess oder lokale Gewebedegeneration in einem schwachen Bereich nach der Operation.

2. Direkte Trauma.

3. Durch eine Nervenschädigung verliert das lokale Gewebe die Nervenunterstützung, und die Fähigkeit, dem Bauchdruck zu widerstehen, wird verringert.

Die anatomische Struktur kann in drei Schichten unterteilt werden: Die erste Schicht ist die innere Ausdehnung des äußeren schrägen Muskels und die vordere Hülle des Rectus abdominis ist in der Mitte des Rectus abdominis verwachsen. Der Hauptkörper ist oberhalb der halbringförmigen Linie an der vorderen und hinteren Hülle des Rectus abdominis beteiligt, die dritte Schicht ist die Aponeurose des Musculus transversus abdominis, der nach innen und nach rektus abschließt. In diesem Fall wird die Aponeurose in die vordere und hintere Scheide des Rectus abdominis verlagert.Wenn aus bestimmten Gründen ein Defekt oder eine Lücke gebildet wird, können Peritoneum und Eingeweide freigesetzt werden, um Auswurf zu bilden.

(zwei) Pathogenese

Die semilunare Linie, die auch als Spigel-Faszie bekannt ist, besteht aus der äußeren schrägen, intraabdominalen schrägen und transversalen transversalen Aponeurose. Der "Bereich" der Faszie bezieht sich auf den äußeren schrägen Muskel, den inneren schrägen Muskel und die transversalen Abdominis und den Bauch. Der Bereich zwischen den Seitenkanten des Muskels ist ein weiterer schwacher Bereich der Bauchdecke. Die Spigel-Faszie ist leicht gekrümmt, wobei die Vorderkante der neunten Rippe, die untere Schambein-Tuberkulose etwa 0,5 bis 1,0 cm breit sind und die Seitenkante der Rektusscheide ihre Oberflächenmarkierung darstellt. Wenn das Zwerchfell des transversalen Abdominis reißt oder die Aponeurose des abdominalen schrägen Aponeurose und das Zwerchfell des transversalen Abdominis reißt oder der gesamte Meniskus reißt, führt dies zu einem Defekt im Meniskus. Der Defekt ist auffällig und stellt einen Leistenbruch dar. Die Aponeurose der abdominalen schrägen Aponeurose oder des äußeren schrägen Muskels kann manchmal intakt bleiben und eine sakrale Abdeckung mit dem subkutanen Gewebe und der Haut bilden. Der Meniskus stellt eine Art Bauchwandbruch dar. Der Bruchsack befindet sich meist im unteren Teil der äußeren schrägen Aponeurose und vor der Querfaszie. Die Vorderseite des Beutels ist häufig mit einer Fettmasse bedeckt, die keinen Inhalt enthalten kann, oder sie kann das Omentum und die Darmfistel enthalten.

Der semilunare Kamm tritt mehr als oberhalb der unteren Hohlvene und oberhalb und unterhalb der Nabelschnur auf, insbesondere am Schnittpunkt von semilunarer und halbkreisförmiger Linie (Mittelpunkt von Nabelschnur und Schambein). Die Halbmondlinie ist im Allgemeinen klein, so dass die Wahrscheinlichkeit einer Inhaftierung oder eines Würgens größer ist.

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Verwandte Inspektion

Abdominelle Gefäßultraschalluntersuchung Abdominaler Bauch CT CT endoskopische CT-Untersuchung

Symptom

Die Symptome dieser Krankheit sind mild, nur die Schmerzen oder die Schwellung des Auswurfbereichs und werden häufig durch den Anstieg des intraabdominalen Drucks verschlimmert. Mit fortschreitender Krankheit werden die Schmerzen allmählich langweilig und verschwinden, was die Diagnose erschwert. Wenn der Inhalt aus einem großen Netz und einer Darmfistel besteht, kann es zu starken Schmerzen kommen. Einmal eingekerkert oder erwürgt, werden die Schmerzen schwerwiegend und es gibt gastrointestinale Symptome wie Übelkeit und Erbrechen.

2. Zeichen

Die Außenwand der Bauchdecke ist das Hauptzeichen. Da es sich bei der Halbmondhernie um eine Lähmung zwischen der Bauchdecke handelt, befindet sich der Bruchsack meist unter der Aponeurose des äußeren Schrägmuskels. Die Form des Beutels ist meist flach und der Durchmesser beträgt selten mehr als 2 cm. Es ist nicht leicht, ihn während der körperlichen Untersuchung zu finden, aber es besteht eine festere Empfindlichkeit in der Pupille. Manchmal begleitet von Bauchschmerzen. Für diejenigen, die klein oder schwer zu erreichen sind, können sie auf ihren Positionen stehen, hart drücken und dann auf die vorspringenden Vorsprünge drücken. Der Auswurf kann mit einem Quietschen verschwinden und den Rand des Ringlochs berühren.

Wenn die Schmerzen im Schrittbereich des Patienten und die Masse der Bauchdecke bestätigt werden können, insbesondere wenn der Kompressionsblock zurückgezogen werden und den Rand des Knöchelrings erreichen kann und die Methode zur Erhöhung des intraabdominalen Drucks die Schmerzen im Schrittbereich verschlimmern kann, gibt es fast keine Diagnose. Schwierig. Da sich der Defekt jedoch unter der Sakralmembran des gesamten äußeren Schrägmuskels befinden kann, ist die Form des Blocks meist flach, nicht leicht zu berühren, oder der Block befindet sich in einem bestimmten Abstand von der Halbmondlinie, sodass die Diagnose oft schwierig ist. Obwohl die Empfindlichkeit der einfachen Pupille nicht ausreicht, um eine Diagnose zu stellen, kann vermutet werden, dass der Ort des Vorfalls (die Position des Knöchelrings oder der Defekt) für die Diagnose mehr oder weniger hilfreich ist. B-Ultraschall- und CT-Scans können helfen, die Diagnose zu bestätigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifizierung:

1, der untere linke Bauch kann die zarte Masse berühren: kann in Colitis ulcerosa, Rektum, Sigmoidkrebs gesehen werden. Rektales, sigmoides Bilharziose-Granulom, verbliebene Oozysten und so weiter.

2, der linke Oberbauch zystische Masse hat Empfindlichkeit: der linke Oberbauch zystische entzündliche Masse hat offensichtliche Empfindlichkeit, wie der mittlere Teil des Bauches die Masse des Magens oder Pankreastumors, Zyste oder intragastrischen Steinen berührt.

3, Oberbauch Masse: Oberbauch Läsionen durch verschiedene Gründe verursacht, hat Palpation Masse. Häufig bei Leberzirrhose, chronischer Pankreatitis, Magenkrebs, Gallenblasenkrebs und anderen Krankheiten.

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