trockene Gangrän

Einführung

Einleitung Trockene Gangrän findet man meist an den Extremitäten wie Arteriosklerose, Thromboangiitis obliterans und Erfrierungen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Arterie blockiert und der venöse Rückfluss ist glatt, so dass das nekrotische Gewebe weniger Wasser hat und das Oberflächenwasser leicht verdunstet. Dadurch trocknet und schrumpft die Läsion und zeigt eine dunkelbraune Farbe. Außerdem gibt es eine klare Grenzlinie zum umgebenden gesunden Gewebe. Da nekrotisches Gewebe relativ trocken ist, sind Verderbnisinfektionen im Allgemeinen mild. Meist an den Extremitäten wie Arteriosklerose, Thromboangiitis obliterans und Erfrierungen gefunden. Zu diesem Zeitpunkt ist die Arterie blockiert und der venöse Rückfluss ist glatt, so dass das nekrotische Gewebe weniger Wasser hat und das Oberflächenwasser leicht verdunstet. Dadurch trocknet und schrumpft die Läsion und zeigt eine dunkelbraune Farbe. Außerdem gibt es eine klare Grenzlinie zum umgebenden gesunden Gewebe.

Erreger

Ursache

Ursache:

Nach einer Nekrose des Gangrängewebes kommt es aufgrund der Infektion mit sekundären Verderbnisbakterien und anderen Faktoren zu besonderen morphologischen Veränderungen wie schwarz und dunkelgrün. Das nekrotische Gewebe wird durch Verderbnisbakterien unter Bildung von Schwefelwasserstoff zersetzt, der sich mit dem in Hämoglobin zersetzten Eisen unter Bildung von Eisensulfid verbindet, wodurch das nekrotische Gewebe schwarz wird.

1, trockenes Gangrän (trockenes Gangrän) wird meistens an den Extremitäten wie Arteriosklerose, Thromboangiitis obliterans und Erfrierungen gesehen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Arterie blockiert und der venöse Rückfluss ist glatt, so dass das nekrotische Gewebe weniger Wasser hat und das Oberflächenwasser leicht verdunstet. Dadurch trocknet und schrumpft die Läsion und zeigt eine dunkelbraune Farbe. Außerdem gibt es eine klare Grenzlinie zum umgebenden gesunden Gewebe. Da nekrotisches Gewebe relativ trocken ist, sind Verderbnisinfektionen im Allgemeinen mild.

2, nasse Gangrän (nasse Gangrän) nasse Gangrän tritt häufig in den inneren Organen (Darm, Gebärmutter, Lunge usw.) auf, kann auch in den Gliedmaßen gesehen werden (mit Stauung und Ödem). Zu diesem Zeitpunkt sind die Verderbnisbakterien aufgrund des hohen Wassergehalts des nekrotischen Gewebes ernsthaft infiziert, und der lokale Bereich ist offensichtlich geschwollen und dunkelgrün oder schmutzigschwarz. Die Verderbnisbakterien bauen Proteine ab, produzieren Auswurf, Skatole usw. und verursachen schlechten Geruch. Da sich die Läsionen schneller entwickeln und die Entzündung diffuser ist, gibt es keine offensichtliche Trennlinie zwischen nekrotischem und gesundem Gewebe. Gleichzeitig können die durch Gewebenekrose erzeugten toxischen Produkte und bakteriellen Toxine absorbiert werden, was zu Symptomen einer systemischen Vergiftung und sogar zum Tod aufgrund eines toxischen Schocks führen kann. Gemeinsame nasse Gangrän haben Gangrän Appendizitis, Darmgangrän, Lungengangrän und postpartale Gangrän Endometritis.

3, Gasbrand (Gasbrand) bei der Invasion von traumatischen Wunden durch Gastrobacter bacilli, rasche Entwicklung und schwerwiegende Folgen gesehen, kann Gas oder kein Gas sein. Die Inkubationszeit beträgt 6 Stunden bis 6 Tage Die klinischen Symptome sind Schwellung und starke Schmerzen Die Wunde beginnt rot und geschwollen zu sein und die Haut ist blass und intensiv. Dann wird die Wunde lila-schwarz, Blasen mit dunkelroter Flüssigkeit treten auf und die übelriechende Flüssigkeit kann herausfließen. Die Muskeln in der Wunde sind dunkelrot und geschwollen, verlieren an Elastizität und das Messer schrumpft oder blutet nicht. Systemische Symptome einschließlich Toxämie treten später auf. Die Hauptbehandlungsmaßnahmen sind Debridement und Drainage, Antibiotika, hyperbare Sauerstoffkammer, und eine Amputation sollte bei Bedarf durchgeführt werden, um die Überlebensrate der Patienten zu verbessern. Gasbrand ist eine schwerwiegende akute Infektion, die durch anaerobe Clostridium-Bakterien verursacht wird. Die Krankheitserreger wachsen und vermehren sich hauptsächlich in der Wunde, und das Gewebe in der Wunde ist nekrotisch und ätzend, was zu einer anaeroben Umgebung führt, die der bakteriellen Vermehrung förderlicher ist, und die Krankheit verschlechtert sich rasch. Das Prinzip der Behandlung besteht darin, das Muskelgewebe so schnell wie möglich ohne Vitalität zu entfernen und die Läsionen großflächig und an vielen Stellen zu schneiden, die Wunde zu öffnen, mit Oxidationsmittel und feuchter Kompresse zu spülen, um die anaerobe Umgebung zu verändern.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Spezielle Routine zur Untersuchung von Bakterienabstrichen

Klinisch sollten Patienten mit trockenem Brand untersucht werden:

Erstens körperliche Untersuchung

Die Anamnese gibt uns einen ersten Eindruck und Aufschluss und führt uns auch zu einem Konzept der Art der Krankheit.

Zweitens Laborinspektion

Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Materialien und medizinischer Untersuchungen zusammengefasst und analysiert werden, und es werden mehrere mögliche Diagnosen vorgeschlagen. Anschließend werden weitere Untersuchungen durchgeführt, um die Diagnose zu bestätigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von trockenem Brand:

1. Nasse Gangrän Nasse Gangrän tritt hauptsächlich in den inneren Organen (Darm, Gebärmutter, Lunge usw.) auf, die mit der Außenwelt verbunden sind, und kann auch in Gliedmaßen gefunden werden (wenn sie von Stauungen und Ödemen begleitet werden). Zu diesem Zeitpunkt sind die Verderbnisbakterien aufgrund des hohen Wassergehalts des nekrotischen Gewebes ernsthaft infiziert, und der lokale Bereich ist offensichtlich geschwollen und dunkelgrün oder schmutzigschwarz. Die Verderbnisbakterien bauen Proteine ab, produzieren Auswurf, Skatole usw. und verursachen schlechten Geruch. Da sich die Läsionen schneller entwickeln und die Entzündung diffuser ist, gibt es keine offensichtliche Trennlinie zwischen nekrotischem und gesundem Gewebe. Gleichzeitig können die durch Gewebenekrose erzeugten toxischen Produkte und bakteriellen Toxine absorbiert werden, was zu Symptomen einer systemischen Vergiftung und sogar zum Tod aufgrund eines toxischen Schocks führen kann. Gemeinsame nasse Gangrän haben Gangrän Appendizitis, Darmgangrän, Lungengangrän und postpartale Gangrän Endometritis.

2, Gasgangrän (Gasgangrän) ist eine spezielle Art von Naßgangrän, die hauptsächlich bei schweren tiefen Muskeltraumata und in Kombination mit anaeroben Infektionen wie Clostridium perfringens auftritt. Wenn die Bakterien das nekrotische Gewebe zersetzen, wird eine große Menge an Gas erzeugt, so dass das nekrotische Gewebe eine große Menge an Luftblasen enthält und es ein "Platzen" von Geräuschen gibt. Magengangrän-Läsionen entwickeln sich schnell, die Vergiftungssymptome sind offensichtlich und die Folgen sind schwerwiegend und erfordern eine dringende Behandlung.

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