Makulavermeidung

Einführung

Einleitung Unter Makulavermeidung versteht man das Phänomen, dass die zentrale Fixationszone bei der Gesichtsfelduntersuchung im stumpfen und blinden Gesichtsfeld funktioniert. Das Auftreten dieses Phänomens ist bei Läsionen oder Läsionen im hinteren oder visuellen kortikalen Bereich der Radioaktivität zu beobachten.

Erreger

Ursache

Das Auftreten dieses Phänomens ist bei Läsionen oder Läsionen im hinteren oder visuellen kortikalen Bereich der Radioaktivität zu beobachten. Die folgenden Erklärungen werden für den Mechanismus der Makulavermeidung gegeben:

(1) Der Makulabereich wird auf beiden Seiten von der Großhirnrinde dominiert, und der Corpus callosum des Corpus callosum führt zur ventralen Seite der bilateralen radioaktiven Fasern, was mit den bilateralen Makulabündeln verwandt sein kann.

(2) Da die Makulafaser im Occipitalcortex weit verbreitet ist, ist es in der Regel schwierig, den Bereich der Verteilung vollständig zu zerstören. Dies kann ein Phänomen zur Vermeidung von Makula sein.

(3), weil die Makulafaser schließlich Hinterhauptsrinde, die Abteilung hat die Durchblutung von 2-3 Blutquellen, wenn die Läsion nur eine Durchblutung blockiert, wird die Makulafaserfunktion nicht beschädigt.

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Verwandte Inspektion

Ophthalmologische Untersuchung Ophthalmoskopie Augenfunktionsuntersuchung Fundusuntersuchung

Wenn die gesamte Strahlung der Seitenansicht beschädigt ist, ist das bilaterale Gesichtsfeld einseitig stumpf, und die Photoreaktion der Pupille auf der stumpfen Seite bleibt bestehen, und der zentrale Teil des Gesichtsfelds bleibt häufig erhalten.

(1) Der Makulabereich wird auf beiden Seiten von der Großhirnrinde dominiert, der Corpus callosum im Schwanz des Corpus callosum führt zur ventralen Seite der bilateralen radioaktiven Fasern, was mit den bilateralen Makulabündeln verwandt sein kann.

(2) Da die Makulafaser im Occipitalcortex weit verbreitet ist, ist es für eine Läsion normalerweise schwierig, den verteilten Bereich vollständig zu zerstören, so dass es sich möglicherweise um ein Phänomen zur Vermeidung von Makula handelt.

(3) Da die Makulafaser schließlich die Hinterhauptsrinde hat, besteht eine Durchblutungsversorgung aus 2-3 Blutquellen, und die Makulafaserfunktion wird nicht beeinträchtigt, wenn die Läsion nur eine Durchblutung blockiert.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Makulavermeidung:

1. Beeinträchtigter Okzipitallappen ist ein Symptom, das sich durch Erkrankungen wie Okzipitaltumor, Okzipitallappen-Hirninfarkt manifestiert. Das Hinterhauptblatt ist beschädigt. Hauptsächlich als visuelle Hindernisse manifestiert. Bei einseitigen Okzipitallappenläsionen bleibt häufig das zentrale Gesichtsfeld erhalten, was als Phänomen der Makulavermeidung bezeichnet wird.

2. Der Verschluss der A. cerebri posterior ist durch eine kontralaterale einseitige Stumpfheit der Läsion mit Vermeidung von Makula und kortikaler Blindheit oder Quadrantenblindheit gekennzeichnet. Die zentrale Rotlichtreflexion besteht, ist Quadrantenhemianopie und weist keine selbstbewussten Symptome auf, wobei letztere ein visuelles Zentrum der Seherhaltung aufweist, was ein Phänomen der Makulavermeidung ist. Wenn die gesamte Strahlung der Seitenansicht beschädigt ist, ist das bilaterale Gesichtsfeld einseitig stumpf, und die Photoreaktion der Pupille auf der stumpfen Seite bleibt bestehen, und der zentrale Teil des Gesichtsfelds bleibt häufig erhalten.

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