Schrumpfung der Samenblase

Einführung

Einleitung Die Verengung des Samenbläschens stellt eine klinische Manifestation der Prostatitis dar. Unter Prostatitis versteht man die systemischen oder lokalen Symptome, die durch eine akute und chronische Entzündung hervorgerufen werden, die durch eine prostataspezifische und eine unspezifische Infektion verursacht wird. Die Ursachen der Prostatitis sind vielfältig und die verschiedenen Arten der Prostatitis haben unterschiedliche Ursachen. Infektionsfaktoren überwiegen bei der Pathogenese der bakteriellen Prostatitis.Bei der Pathogenese von nicht-bakteriellen Prostata- und Prostataschmerzen kann der Infektionsfaktor ein induzierter oder anfänglicher Faktor sein, und nicht-infektiöse Faktoren können eine führende Rolle spielen.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Ursachen der Prostatitis sind vielfältig und die verschiedenen Arten der Prostatitis haben unterschiedliche Ursachen. Infektionsfaktoren überwiegen bei der Pathogenese der bakteriellen Prostatitis.Bei der Pathogenese von nicht-bakteriellen Prostata- und Prostataschmerzen kann der Infektionsfaktor ein induzierter oder anfänglicher Faktor sein, und nicht-infektiöse Faktoren können eine führende Rolle spielen.

Folgende Faktoren können bei der Entstehung einer Prostatitis eine Rolle spielen:

Infektionsfaktor

(1) Bakterien: Pathogene Mikroorganismen bei bakterieller Prostatitis ähneln pathogenen Bakterien, die Infektionen des Urogenitaltrakts verursachen. Häufige Krankheitserreger sind Escherichia coli (E. coli), einige sind Proteus, Klebsiella, Enterococcus usw. Grampositive Bakterien verursachen ein geringeres Infektionsrisiko. Absolute anaerobe Bakterien verursachen selten Prostatainfektionen. Die Rolle von grampositiven Bakterien in der Ätiologie ist nach wie vor umstritten, und die meisten Forscher sind sich einig, dass Enterokokken eine chronische Prostatitis verursachen. Viele grampositive Bakterien wie Staphylococcus, Streptococcus, Ococcus und Diphtherie haben jedoch eine pathogene Wirkung auf die Prostatitis, und viele Wissenschaftler haben immer noch Zweifel. Kürzlich glauben einige Forscher, dass grampositive Bakterien mit Ausnahme von Enterococcus selten eine offensichtliche Prostatitis verursachen. In China ist Staphylococcus aureus ein weit verbreitetes Bakterium in der Prostatakultur von Patienten, das im Gegensatz zu anderen Ländern eine Kontamination der Harnröhrenbakterien darstellt und weiterer Abklärung bedarf. Die meisten Prostatainfektionen werden durch einen einzigen konsistenten Erreger verursacht, gelegentlich jedoch durch zwei oder mehr Stämme oder Bakterienarten.

Eine bakterielle Prostatitis kann durch eine retrograde oder Refluxinfektion des Urins nach einer bakteriellen Infektion verursacht werden. Infizierter Urin kann durch die Prostatakanalöffnung zur hinteren Harnröhre befallen werden. Der Urineinfluss in die Prostata ist häufiger und spielt sicherlich eine wichtige Rolle für den Erreger der bakteriellen Prostatitis. Einige Forscher haben die Kristallmorphologie von Prostatasteinen analysiert und festgestellt, dass viele Bestandteile des Steins nicht in normaler Prostataflüssigkeit, sondern nur im Urin vorkommen.

Andere können die Ausbreitung von Bakterien im Rektum durch direkte oder lymphatische Ausbreitung und durch Blut übertragene Infektionen einschließen.

Einige Forscher haben herausgefunden, dass einige Patienten mit chronischer bakterieller Prostatitis die gleichen Krankheitserreger wie die Vaginalsekrete ihrer weiblichen Sexualpartner haben, was darauf hindeutet, dass sich die bakterielle Prostatitis beim Geschlechtsverkehr über die äußere Harnröhre zurückbilden kann. Das Ergebnis der Infektion. Neisseria gonorrhoeae (Gonokokken) oder Nicht-Gonokokken-Urethritis-Patienten mit Neisseria gonorrhoeae-Prostatitis sind sexuelle Kontaktkrankheiten. Anorektaler Verkehr ohne Kondomschutz kann aufgrund einer bakteriellen Darminfektion Urethritis, eine Infektion des Urogenitaltrakts oder eine Nebenhodenentzündung verursachen, die auch eine bakterielle Prostatitis verursachen kann.

Viele bakterielle Prostatitis sind das Ergebnis einer transurethralen Katheterisierung der Harnwege und einer Harnwegsinfektion.

Der Infektionsweg für nicht-bakterielle Prostatitis und bakterielle Prostatitis kann sein:

1 aufsteigende Harnwegsinfektion;

2 Infektionsreihen der hinteren Harnröhre zum Prostatatubus;

3 rektale Bakterien breiten sich direkt über die Lymphgefäße in der Prostata aus oder aus;

4 durch Blut übertragene Infektionen.

(2) Mykoplasmen und Chlamydien: Chronische nicht-bakterielle Prostatitis ist eine unerklärliche entzündliche Läsion. Es wurde gezeigt, dass nicht-bakterielle Prostatitis 8-mal häufiger auftritt als bakterielle Prostatitis. Einige Menschen glauben, dass sie in Harnstoffplasma (Harnstoffplasmen) zerlegt wird. Urealyticum und Chlamydia trachomatis können die ursächlichen Faktoren für eine nicht-bakterielle Prostatitis sein, aber die Evidenz ist immer noch unzureichend.

Viele Gelehrte glauben, dass die Zersetzung des Harnstoff-Harntrakts die Ursache dieser Prostatitis sein kann, oder es kann sich um Saprophyten handeln. Ob Chlamydia trachomatis ein ursächlicher Faktor für Prostatitis ist, ist noch umstritten. 40% der Männer mit nicht-Gonokokken-Urethritis und der akutesten Nebenhodenentzündung unter 35 Jahren werden durch eine Chlamydia trachomatis-Infektion verursacht, und etwa 1/3 der Patienten mit nicht-bakterieller Prostatitis leiden an Urethritis. Daher kann es die Ursache für eine nicht-bakterielle Prostatitis sein, aber viele Studien haben bewiesen, dass es kein wichtiger Faktor ist, auch wenn dies der Fall ist.

(3) Pilze und Parasiten: Pilzinfektionen, die durch Prostata verursacht werden, treten hauptsächlich bei AIDS-Patienten auf. Der Widerstand des Patienten war stark geschädigt und es trat eine Pilzprostatitis auf. Zu den Parasiten, die eine Prostatitis verursachen, gehören hauptsächlich Trichomonas vaginalis und Schistosomiasis.

2. Chemische Faktoren

Die Ursachen und Erreger einer nicht-bakteriellen Prostatitis sind noch unklar Pathogene Bakterien können pathogene Mikroorganismen sein, die nicht bestimmt werden können In den letzten Jahren haben klinische Studien gezeigt, dass Chlamydien und Mykoplasmen die Haupterreger einer chronischen Prostatitis sein können. Oder es handelt sich um eine nicht ansteckende Krankheit, und einige spekulieren, dass es sich um eine "chemische" Prostatitis handeln könnte, die durch den in die Prostata zurückfließenden Urin verursacht wird.

In den letzten Jahren haben Studien gezeigt, dass Patienten mit chronischer Prostatitis einen Harnrückfluss in der Prostata haben, der für das Auftreten verschiedener Arten von Prostatitis wichtig sein kann. Darüber hinaus haben viele erwachsene Männer bei der B-Ultraschalluntersuchung festgestellt, dass sich Steine in der Prostata befinden, die im Röntgenbild jedoch nicht nachgewiesen werden können. Es wurde festgestellt, dass die Analyse der Steinkomponenten eher eine Komponente des Urins als eine Komponente der Prostataflüssigkeit war. Daher wird vermutet, dass die Bildung von Prostatasteinen mit dem Urinrückfluss zusammenhängt. Die Steine nach der Infektion können lange in der Drüse vorhanden sein, und es ist nicht einfach, sie als Infektion zu beseitigen. Einige Menschen haben untersucht, wie sie die Kohlenstoffpulverlösung vor der Prostatektomie in die Blase des Patienten injizieren und fanden dann die Drüse in der Drüse und den Katheter in der ausgeschnittenen Prostata-Probe. Der nicht-bakterielle Prostatitis-Patient injizierte zuerst die Kohlenstoffpulverlösung in die Blase und führte sie dann nach 3 Tagen durch. Prostata-Massage, gibt es viele Makrophagen in der Prostata-Flüssigkeit mit Kohlenstoff-Partikeln, nicht-bakterielle Prostatitis und Prostataschmerzen Patienten in der Harnblase Harnröhren-Angiographie, festgestellt, dass Urin-Reflux sehr ernst ist, Prostata und Ejakulation in der Entwicklung zu sehen ist. Daher wird angenommen, dass die chemischen Faktoren, die durch Harnrückfluss in der Prostata verursacht werden, eine wichtige Ursache für die Pathogenese der nicht-bakteriellen Prostatitis sein können.

Studien haben gezeigt, dass der Urinrückfluss in die Prostata ein wichtiger Faktor ist, der den Metabolismus von Pyrimidin und Purin beeinflusst, die Konzentration von Harnsäure erhöht und Prostatitis verursacht, sowie das Auftreten von nicht-bakteriellen Prostata- und Harnsäurespiegeln bei der Prostatasekretion. Gemäß der obigen Theorie wird Allopurinol zur Behandlung von nicht-bakterieller Prostatitis verwendet. Einige Studien haben jedoch festgestellt, dass im Gegensatz zu den obigen Ergebnissen.

3. Immunitätsfaktoren

Immunologische Studien zur Prostatitis lassen sich auf die anfängliche Untersuchung von Immunglobulinen in Prostataflüssigkeit, die Entdeckung von mit Antikörpern beschichteten Bakterien und das Vorhandensein von Antikörpern gegen die Prostata zurückführen. Die jüngste Anwendung von Tiermodellen zur erfolgreichen Modellierung von Prostatitis ist ein Autoimmunreaktionsprozess. Erfreulicherweise ergab die Studie, dass bakterielle Produkte eine anfängliche antigene Stimulation während des Ausbruchs der Prostatitis bewirken und eine nachfolgende Immunantwort hervorrufen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Samenkonsistenz, Urinkultur, Bakterienkultur

Die Symptome sind unterschiedlich, die Gewichte sehr unterschiedlich, einige sind alle asymptomatisch und einige sind unangenehm. Häufige Symptome sind in etwa die folgenden.

1, Beschwerden beim Wasserlassen: Blasenreizungen können auftreten, wie häufiges Wasserlassen, Brennen der Harnwege, Schmerzen und Bestrahlung des Peniskopfes. In den frühen Morgenstunden kann die Harnröhre Sekrete wie Schleim haben, und es kann auch ein Gefühl von Dysurie auftreten.

2, lokale Symptome: Harnröhren-, Perineale und anale Beulenbeschwerden, Kniebeugen, Stuhl und lange Zeit auf dem Stuhl sitzen, verstärkten die Schmerzen.

3, Strahlenschmerzen: chronische Prostatitis Schmerzen sind nicht nur auf die Harnröhre und Perineum, sondern auch auf die Umgebung der Strahlung beschränkt, die folgenden Schmerzen im unteren Rückenbereich sind am häufigsten. Außerdem können Penis, Samenstrang, Hodensack, Unterbauch, Leistengegend (Oberschenkelwurzel), Oberschenkel, Rektum usw. betroffen sein. Es sollte darauf hingewiesen werden, dass die durch chronische Prostatitis verursachten Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich liegen und leicht mit orthopädischen Ursachen für Rückenschmerzen wie myofasziale Entzündungen und lumbale Muskelbelastungen verwechselt werden können. Letztere treten jedoch meist in der Nähe des Gürtels auf, was niedriger ist als die durch Prostatitis verursachte Stelle des Lupus. Hoch, kann identifiziert werden.

4, sexuelle Dysfunktion: chronische Prostatitis kann Verlust der Libido und Ejakulation Schmerzen verursachen, Ejakulation vorzeitig, und die Qualität des Samens beeinträchtigen, Ausfluss der Harnwege nach dem Wasserlassen oder Stuhl, kombiniert mit Samenblasenentzündung kann Blut erscheinen.

5, andere Symptome: chronische Prostatitis kann mit Neurasthenie einhergehen und Müdigkeit, Schwindel, Schlaflosigkeit usw. zeigen; lang anhaltende Prostatainflammation kann sogar die allergische Reaktion des Körpers, Bindehautentzündung, Arthritis und andere Krankheiten verursachen.

6, rektale Untersuchung: Die Prostata ist voll, vergrößert, weiche Textur, milde Zärtlichkeit. Wenn die Krankheit lang ist, wird die Prostata kleiner, härter, hat eine ungleichmäßige Textur und eine kleine Verhärtung. Gleichzeitig wird die Prostataflüssigkeit durch Anwendung der Prostatamassage gewonnen und eine Routineuntersuchung durchgeführt.

7, Prostata-Flüssigkeitsuntersuchung: weiße Blutkörperchen in der Prostata-Flüssigkeit im Hochleistungsfeld des Mikroskops von mehr als 10, Lecithin-Kleinkörperreduktion, können als Prostatitis diagnostiziert werden. Wenn gleichzeitig eine Bakterienkultur durchgeführt wird, kann eine eindeutige Diagnose und Klassifizierung der chronischen Prostatitis vorgenommen werden. Wenn das Ergebnis einer Prostatitis in der Bakterienkultur positiv ist, diagnostizieren Sie eine chronische Prostatitis, im Gegenteil, es handelt sich um eine chronische nicht-bakterielle Prostatitis.

8, B-Ultraschall: zeigt, dass die Grenzen der Prostatagewebestruktur unklar ist, Störung, Prostatitis auslösen kann.

Diagnose

Differentialdiagnose

Erhöhte Samenblasen: Die Samenblase, auch Samenblase genannt, ist die akzessorische Drüse der männlichen Genitalien. Das Samenbläschen produziert Schleim, der Träger und Nährstoffe für die Spermien liefert und den Transport und die Lagerung der Spermien erleichtert. Die Vergrößerung des Samenbläschens ist bei Samenbläschen im Allgemeinen häufiger. Samenbläschenentzündung ist eine Erkrankung, die durch Escherichia coli oder dergleichen verursacht wird und eine Infektion der angrenzenden Organe wie der Prostata oder in jedem Fall eine Verstopfung der Prostata und des Samenbläschens verursacht. Die Bakterien dringen in das Samenbläschen ein und induzieren eine Entzündung, wodurch Blutessenz als hauptsächliche klinische Manifestation verursacht wird. Die Samenblasenentzündung wird in zwei Kategorien unterteilt: die unspezifische und die spezifische Samenblasenentzündung: die akute Samenblasenentzündung und die chronische Samenblasenentzündung; Unter ihnen ist die unspezifische chronische Samenbläschenentzündung die häufigste.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.