psychomotorische Erregung

Einführung

Einleitung Eine koordinierende psychomotorische Erregung bezieht sich auf eine Zunahme der Sprache und Bewegungen des Patienten, die mit dem Denken und emotionalen Aktivitäten sowie der Koordination mit der Umgebung im Einklang stehen. Diese Steigerung der Aktivität ist zielgerichtet und verständlich. Nicht koordinierte psychomotorische Erregung bezieht sich auf die Inkonsistenz zwischen den Bewegungen und der Sprache des Patienten und dem Denken und den Emotionen. Die Bewegungen und die Sprache des Patienten sind eintönig, ohne Sinn und Zweck und schwer zu verstehen. Daher scheint die gesamte mentale Aktivität nicht koordiniert zu sein.

Erreger

Ursache

Koordinierte psychomotorische Erregung ist bei Manien häufiger. Eine unkoordinierte psychomotorische Erregbarkeit kann bei der Spannung und dem Jugendtyp der Schizophrenie und im gelähmten Zustand auftreten, die Bewusstseinsstörung bei Patienten mit Spastik ist jedoch offensichtlich.

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Verwandte Inspektion

Neurologische Untersuchung der CT-Untersuchung des Gehirns

Häufige psychische Störung mit psychomotorischer Erregung

1. Schizophrenie, wie z. B. Patienten mit Verspannungen oder jugendlicher Schizophrenie, kann psychomotorische Erregung hervorrufen, während paranoide Patienten unter dem Einfluss von Halluzinationen und Wahnvorstellungen emotionale Erregung hervorrufen können.

2. Stimmungsstörung: Manische Episoden sind im Allgemeinen koordinierte psychomotorische Erregungen, die sich wie folgt manifestieren: 1 emotionale Aufwärtsbewegung, 2 assoziative Beschleunigung, 3 Bewegungen.

3. Hysterischer emotionaler Ausbruch: Es handelt sich um eine Krankheit, die nach einer mentalen Stimulation auftritt, die eine übertriebene Leistung zum Ausdruck bringt und über ihre Beschwerden und Wut mit den Merkmalen einer Entlüftung berichtet. Es dauert normalerweise 1-2 Stunden. Da schnarchähnliche Episoden bei einer Vielzahl von Krankheiten auftreten können, müssen sie sorgfältig ausgeschlossen werden.

4. Schwere Belastungsstörung: Plötzliches Auftreten bei plötzlicher und intensiver geistiger Stimulation, die sich in emotionaler Erregung und Unruhe äußert. Die Sprache des Patienten ist leicht zu verstehen und hängt hauptsächlich mit mentalen Faktoren oder persönlichen Erfahrungen zusammen und hält nicht lange an.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der psychomotorischen Erregung:

(1) Manische sexuelle Erregung. Die klinische Phase manischer Episoden. Die Sprache und Bewegungen des Patienten sind offensichtlich erhöht, und ihr Denken, ihre emotionalen Aktivitäten und ihre Sprechhandlungen sind im Allgemeinen eng miteinander verbunden und haben einen bestimmten Zusammenhang mit der Umgebung.Die erhöhten Aktivitäten haben einen bestimmten Zweck und können von den umgebenden Menschen in erheblichem Maße verstanden werden. Koordinierte psychomotorische Erregung.

Besonders schwerwiegende manische sexuelle Erregungen können zu Unstimmigkeiten mit der Umgebung führen, die manchmal leicht mit anderen Arten von Erregungen verwechselt werden können, und erfordern ein detailliertes Verständnis der Krankengeschichte, umfassende und detaillierte mentale Untersuchungen sowie körperliche und Laboruntersuchungen.

(2) Jugendliche Aufregung. Die klinische Phase der Schizophrenie ist eine Art unkoordinierte psychomotorische Erregung. Die Sprachbewegungen des Patienten haben weder Motivation noch Zweck und sind mit dem eigenen Denken und emotionalen Handeln unvereinbar, dh sie verlieren ihre innere Verbindung. Die Bewegungen sind ungeordnet, oft verhaltensmäßig, skurril und bizarr. Das Verhalten ist nicht im Einklang mit der äußeren Umgebung und hat die allgemeine "Auflösung" der mentalen Aktivitäten.

(3) Spannung und Aufregung. Gesehen in der Spannung der Schizophrenie, gekennzeichnet durch das plötzliche Auftreten extremer Verhaltensstörungen und häufig begleitet von schwerem impulsivem Verhalten, das Menschen verletzt, was sehr gefährlich ist. Oft im Wechsel mit starker Betäubung ist der Übergang zwischen den beiden auch sehr plötzlich. Zugerregung ist heute relativ selten.

(4) Organische Aufregung. Sehen von psychischen Störungen, die durch ein akutes Enzephalopathiesyndrom oder andere organische Erkrankungen verursacht werden, meist begleitet von bewussten Störungen. Die klinischen Manifestationen variieren erheblich.

(5) Reaktive Aufregung. Häufig bei akuten Belastungsstörungen, unter ungewöhnlicher mentaler Stimulation, akutem Wahnsinn oder Sportangst, beträgt die Dauer in der Regel einige Stunden.

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