starke Schmerzen

Einführung

Einleitung Schmerz wird durch intensive Stimulation verursacht, durch die die Schmerznerven auf das Gehirn übertragen werden. Zeigt an, dass der Schmerz sehr tief ist. Es ist eine Art Schmerz, der Schmerz ist schmerzhaft und der Schmerz ist stark. Mechanische Stimulationen wie Schneiden und Stechen von Messern, physikalisch-chemische Faktoren wie elektrischer Strom, hohe Temperaturen und starke Säure und Lauge können schädliche Reize sein. Bioaktive Substanzen wie Kaliumionen, Serotonin, Acetylcholin, Bradykinin, Histamin usw., die in die extrazelluläre Flüssigkeit freigesetzt werden, wenn die Gewebezellen entzündet oder beschädigt werden, können ebenfalls Schmerzen oder Hyperalgesie verursachen.

Erreger

Ursache

Schmerz wird normalerweise durch schädliche Reize verursacht, die Gewebeschäden verursachen.

Mechanische Stimulationen wie Schneiden und Stechen von Messern, physikalisch-chemische Faktoren wie elektrischer Strom, hohe Temperaturen und starke Säure und Lauge können schädliche Reize sein. Bioaktive Substanzen wie Kaliumionen, Serotonin, Acetylcholin, Bradykinin, Histamin usw., die in die extrazelluläre Flüssigkeit freigesetzt werden, wenn die Gewebezellen entzündet oder beschädigt werden, können ebenfalls Schmerzen oder Hyperalgesie verursachen. Das Vorhandensein geschädigter lokaler Prostaglandine verstärkt die schmerzverursachenden Wirkungen dieser Chemikalien erheblich, während Arzneimittel, die die Prostaglandinsynthese hemmen, wie Aspirin, eine analgetische Wirkung haben.

Der niedrigste Grad an freien Nervenenden in der gesamten Körperhaut und verwandten Geweben wandelt als Nozizeptoren verschiedene Formen von energiebedingten schädlichen Reizen entlang des langsam übertragenen Durchmessers von Myelin und Nerven in eine bestimmte Art von Nervenimpuls um Die feinsten nichtmyelinisierten afferenten Nervenfasern, die durch die Ganglien der Rückenwurzel zum hinteren Horn des Rückenmarks oder zu den Neuronen im Kern des Trigeminus gelangen und dann durch das kontralaterale ventrolaterale Kollateral zum übergeordneten Schmerzzentrum gelangen. Der Thalamus, andere Hirnregionen und die Großhirnrinde verursachen schmerzhafte Gefühle und Reaktionen. Gleichzeitig haben die schmerzfreien Informationen wie der Kontakt und der Druck, die von den relativ schnell afferenten afferenten Nervenfasern übertragen werden, die relevanten Hirnregionen des Zentralnervensystems erreicht und interagieren mit den Schmerzinformationen, die von den Feinfasern übertragen werden.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Die Menschen können normalerweise auf die Stelle und das Ausmaß der Schmerzen hinweisen, es ist jedoch schwieriger, die Art der Schmerzen genau zu beschreiben. Die Leute beschreiben es normalerweise auf ähnliche Weise, wie z. B. Stechen, Brennen, Springen, Stumpfwerden oder Krämpfen. Schmerzen können zu körperlichem Verhalten wie Flucht, Beschwerden, Weinen, Schreien usw. führen. Sie können auch von physiologischen Reaktionen wie erhöhtem Blutdruck, schnellem Herzschlag und erweiterten Pupillen begleitet werden, die jedoch nicht spezifisch für Schmerzen sind.

Schmerz wird als sensorische Aktivität verwendet und kann mit einem Schmerzmesser gemessen werden. Die niedrigste Schmerzerfahrung, die der Körper erkennen kann, wird als Schmerzschwelle bezeichnet und ihr Wert variiert mit Alter, Geschlecht, Beruf und Messstelle. Als subjektives Schmerzempfinden gibt es keine neurophysiologischen oder neurochemischen Veränderungen, sondern es kann als spezifisches Indiz für das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Schmerzen oder insbesondere von chronischen Schmerzen angesehen werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:

1, akute Schmerzen: Weichteil- und Gelenkschmerzen, postoperative Schmerzen, geburtshilfliche Schmerzen, akute Herpes-Zoster-Schmerzen, Gicht.

2, chronische Schmerzen: Weichteil- und Gelenkbelastung oder degenerative Schmerzen, diskogene Schmerzen, neurogene Schmerzen.

3, hartnäckige Schmerzen: Trigeminusneuralgie, postherpetische Neuralgie, Bandscheibenvorfall, hartnäckige Kopfschmerzen.

4, Krebsschmerzen: fortgeschrittene Tumorschmerzen, Tumormetastasen.

5, spezielle Schmerzkategorien: thrombotische Vaskulitis, refraktäre Angina, idiopathische Brust- und Bauchschmerzen.

6, verwandte Krankheiten: frühe Gefäßembolie der Netzhaut, plötzliche Taubheit, Vasospasmus und so weiter.

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