Stottern

Einführung

Einleitung Stottern bezieht sich auf das Phänomen, bei dem die Wörter wiederholt oder die Wörter unterbrochen werden. Es ist ein gewöhnlicher Sprachfehler. Bekannt als Stottern, handelt es sich um eine sehr komplexe Sprachstörung in Bezug auf Genetik, neurophysiologische Entwicklung, psychischen Stress und Sprachverhalten. Es handelt sich um eine Art phonologische Rhythmusstörung, die beim Sprechen häufig von Körperzuckungen und Gesichtsfehlern begleitet wird. Stottern tritt meistens bei Kindern auf und bessert sich im Allgemeinen allmählich oder verschwindet mit dem Alter, und einige können bis ins Erwachsenenalter anhalten.

Erreger

Ursache

Die Ätiologie und die pathologischen Mechanismen sind nicht klar und können mit den folgenden Gründen zusammenhängen.

1. Genetische Faktoren: Die familiäre Inzidenzrate von stotternden Patienten kann zwischen 36% und 55% liegen. Einige Menschen glauben daher, dass sie mit genetischen Faktoren zusammenhängen, bei denen es sich möglicherweise um die Vererbung einzelner Gene handelt. Es wurde auch festgestellt, dass stotternde Patienten und Verwandte häufiger Linkshänder sind und dass Stottern mit der dominanten Seite des Gehirns zusammenhängt.

2. Physikalische Faktoren: Mehr Kinder wurden in der perinatalen Phase oder im Säuglingsalter von schädlichen Faktoren wie Schwangerschaftstoxämie, Blutungen oder körperlichen Erkrankungen oder einigen Infektionskrankheiten während der Entwicklung in Mitleidenschaft gezogen, um das Nervensystem funktionsfähig zu machen Schwächung, Sprachfunktion ist beeinträchtigt und stottert.

3. Mentale Faktoren: Kinder stottern oft nach einem akuten oder längeren Trauma, und viele Lehren legen nahe, dass mentale Faktoren eine wichtige Ursache für Stottern sein können.

4. Andere Faktoren: Einige Kinder im Vorschulalter leiden aufgrund von Nachahmung unter Stottern. Die Daten basierten auf dem EEG, der Stimmmuskelelektromyographie und der klinischen Wirksamkeit von Haloperidol. Es wird der Schluss gezogen, dass Stottern mit der erhöhten Aktivität des limbischen Systems und des Retikularkomplexes, der Inkonsistenz der Stimmmuskelfunktion und der biochemischen Dysfunktion der Basalganglien zusammenhängen kann, die jedoch in der klinischen Praxis noch weiter nachgewiesen werden muss.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Nasopharyngeale MRT-Untersuchung Otolaryngologische CT-Untersuchung Zungenpharyngeale Untersuchung Mündliche Röntgenuntersuchung

Muss die folgenden drei Punkte erfüllen:

1 Häufige Wiederholungen oder Erweiterungen von Sprache oder Silben wirken sich häufig auf die Sprechfähigkeit aus.

2 Keine Inhaltsstörung.

3 Tic Störung und andere neurologische Erkrankungen auszuschließen.

Aufgrund der Anspannung der aussprache-atmenden Organe ist der Rhythmus der Sprache gestört, was wahrscheinlicher ist, wenn sie erregt, ängstlich oder emotional ist. Es kann ausgedrückt werden, da das erste Wort nicht ausgesprochen werden kann, das erste Wort wiederholt wird, das Wort in der Mitte des Diskurses blockiert wird oder die Bedeutung wiederholt wird. Wenn das Kind spricht, kann es von Lahmheit, Winken, Drücken, Schmollen, Zittern und Schütteln des Rumpfes begleitet sein. Und leicht unter Stottern zu leiden, was zu Einsamkeit, Minderwertigkeit, Scham und anderer Persönlichkeit führt. Manche Kinder neigen häufig zu Aufregung oder Reizbarkeit, begleitet von emotionaler Instabilität und Schlafstörungen.

Diagnose

Differentialdiagnose

(1) Angeborenes sinistromanuelles Stottern: Angeborenes sinistromanuelles Stottern: Angeborenes links, aufgrund der Schulpflicht von übermorgen, gezwungen, rechts zu sein, so dass die Sprache zwei verschiedene angeborene und erworbene Zentren hat, so dass die Sprache nicht fließend ist, was zu Stottern führt, Es wurde berichtet, dass diese Art des Stotterns am häufigsten ist.

(2) Übergeschwindigkeitsstottern denken: Wegen des breiten und schnellen Denkens kann der Mund nicht aufholen, was zu Stottern führt. Klinisch ist auch häufiger.

(3) Psychisches Stottern: Im Sprachstadium wird aufgrund eines Traumas der Sprachausdruck unterdrückt, was zu einer Aphasie führt. Das Kind hat eine Vorgeschichte von Traumata und kann Sprache, Nervosität, Einsamkeit, Verhaltensrückzug oder Gereiztheit und emotionale Instabilität aufweisen.

(4) Dialektisches Stottern: Kinder ändern ihre Dialekte während des Lernens oder sie können mehr als zwei verschiedene Dialekte lernen, was zu Stottern führen kann.

(5) Familiäres Stottern: Der Patient hat eine Familienanamnese und sogar viele Menschen in derselben Familie leiden darunter. Einige Leute denken, dass es mit genetischen Faktoren zusammenhängt, und einige Leute denken, dass es durch äußere Faktoren auf der Grundlage der Genetik induziert wird. Die Hauptursache von außen ist das schlechte Umfeld für das Erlernen der Sprache, wie das Stottern der Eltern oder das schnelle, mehrdeutige Sprechen der Eltern, und die Kinder sind nicht leicht nachzuahmen.

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