Kaumuskelhypertrophie

Einführung

Einleitung Die Kaumuskulaturhypertrophie ist eine Art von Unterkieferwinkelhypertrophie, wobei der Unterkieferwinkel offensichtlich Hypertrophie, Umkehrung, "nationales Charaktergesicht" oder "trapezförmiges Gesicht" ist. Der Unterkieferwinkel ist ausgeprägt und die Seiten sind asymmetrisch. Das Verhältnis von oberer und unterer Gesichtsbreite ist nicht aufeinander abgestimmt, und der Abstand zwischen den beiden Unterkieferwinkeln ist zu groß. Daher wird allgemein angenommen, dass das Auftreten einer Hypertrophie der Muskelmasse mit den Kau- und Essgewohnheiten der Menschen zusammenhängt. Zum Beispiel hartes Essen in der Diät oder Snacks essen, Kaugummi-Gewohnheiten. Einige Menschen glauben, dass die Hypertrophie des Massetermuskels mit erblichen Faktoren zusammenhängt. Der Großteil des Muskelfetts wird von Unterkieferwinkelhypertrophie und Unterkieferwinkelvalgus begleitet.

Erreger

Ursache

Erstens umfassen die kauenden Körpermuskeln Massetermuskel, Zwerchfellmuskel, Pterygoidmuskel, Pterygoidmuskel usw., so dass das Auftreten von Massetermuskelhypertrophie im Allgemeinen als mit den Kau- und Essgewohnheiten der Menschen verbunden angesehen wird. Zum Beispiel hartes Essen in der Diät oder Snacks essen, Kaugummi-Gewohnheiten.

Zweitens hängt die Hypertrophie des Muskelmasseters mit genetischen Faktoren zusammen, und tatsächlich gibt es klinisch ein Phänomen der familiären Hypertrophie des Muskelmasseters.

Drittens wird die Ursache der Hypertrophie des Muskelmasseters häufig von Hypertrophie des Unterkiefers, Valgus des Unterkiefers und anderen Zuständen begleitet, so dass die klinische Hypertrophie des Muskelmasseters als Hypertrophie des Unterkiefers oder gutartige Hypertrophie des Muskelmasseters bezeichnet wird.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Maxillofaziale Untersuchung der maxillofazialen fünfdimensionalen CT

Die gutartige Hypertrophie des Kaumuskels ist eine häufige Gesichtsdeformität in der orientalischen Bevölkerung. Die Form dieser Art von Menschen ist oft in Form von "Wind" und "Nutzung". Das nächste Drittel ist offensichtlich breit. Starke Unterkieferwinkel stehen nach hinten und unten vor, und einige werden von einem 1/3 Kurzschluss begleitet. Wenn der Patient okkludiert ist, ist der Kaumuskel mit offensichtlicher Hypertrophie sichtbar oder berührt. Die meisten sind bilateral, einige sind einseitig. Beide Seiten sind auch oft asymmetrisch, während einseitige Asymmetrie sehr offensichtlich ist. Die meisten Patienten haben keine nennenswerten Beschwerden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Kaumuskelhypertrophie:

Kieferdeformität: Doppelkieferdeformität, auch bekannt als bimaxillärer Vorsprung, Spitzen- (Vogel-) Munddeformität ist gekennzeichnet durch offene Lippen und Zähne, die nicht auf natürliche Weise verschlossen werden können, hervorstehende obere und untere Frontzähne, die möglicherweise einen knöchernen oder einen nicht-knöchernen Vorsprung aufweisen Unabhängig davon, wie die Zähne herausragen, ist die Kieferbeziehung oft gut. Durch das Herausragen der Zähne wird die Funktion der Lippen nach längerer Zeit geschwächt und der Mund kann nicht geschlossen werden. Die hervorstehenden Zähne sind freigelegt, die roten Lippen sind jedoch dick und weisen eine Eversion auf.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.