Diffuse abdominale Ossifikation

Einführung

Einleitung Peritoneales Mesotheliom bezeichnet einen Tumor, der aus den peritonealen Mesothelzellen stammt. Klinische Manifestationen sind nicht charakteristisch. Häufige Symptome und Anzeichen sind: Bauchschmerzen, Aszites, Blähungen, Bauchschmerzen, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Müdigkeit, Fieber, Gewichtsverlust, Anämie, Hypoglykämie und diffuse Bauchverknöcherung Ätiologie: Das peritoneale Mesotheliom macht etwa 20% aller Mesotheliomfälle aus und kann in 2-92 Jahren auftreten. Das Durchschnittsalter liegt bei 54 Jahren, von denen etwa 63% zwischen 45-64 Jahre alt sind. Kinder sind selten .

Erreger

Ursache

Die Ursache hängt mit der Asbestexposition zusammen, und die Zeitspanne zwischen Beginn und Exposition ist sehr lang, häufig über 30 Jahre. Bereits in den 1940er Jahren stellten ausländische Wissenschaftler fest, dass das Auftreten eines Mesothelioms eng mit der Asbestexposition zusammenhängt. Die Inzidenz von Werftarbeitern, Installateuren, Schweißern, Farben und Bauarbeitern ist 300-mal höher als die der durchschnittlichen Person. Die enge Beziehung zwischen Mesotheliom und Asbestkontakt wurde durch immer mehr Fakten bestätigt und anerkannt. Gleichzeitig stellten europäische und amerikanische Wissenschaftler fest, dass etwa 60% der Patienten mit Peritonealmesotheliom berufsbedingte Asbestexposition oder Asbestkörper im Lungengewebe aufweisen. Peritoneales Mesotheliom weist darauf hin, dass das Auftreten eines peritonealen Mesothelioms auch mit der Exposition gegenüber Asbest zusammenhängt.

Das Risiko für verschiedene Arten von Asbestfasern ist: Asbest> Eisenasbest> Chrysotil. Es wird allgemein angenommen, dass Asbeststaub mit einem Durchmesser von 0,5 bis 50 & mgr; m zuerst in die Atemwege gelangt und dann durch das transversale lymphatische Gewebenetz oder Blut in die Bauchhöhle gelangt und sich im Peritoneum ablagert, um einen Asbestkörper zu bilden, und manchmal kann eine Riesenzellreaktion eines Fremdkörpers um den Asbestkörper herum auftreten. Über den Verdauungstrakt aufgenommene Asbestfasern können auch über die Darmwand in das Peritoneum gelangen. Von der Exposition gegenüber Asbest bis zur Entdeckung eines Mesothelioms im Durchschnitt 35 bis 40 Jahre, die höchste Inzidenz nach 45 Jahren Exposition. Der genaue Mechanismus, durch den Asbest Mesotheliom verursacht, ist noch unklar. Etwa 30% der Mesotheliom-Patienten wiesen jedoch keine Asbestexposition in der Anamnese auf, und bei der quantitativen Untersuchung der Asbestfasern wurde keine Exposition gegenüber großen Mengen von Asbestfasern festgestellt. Andere Faktoren, die mit der Entwicklung eines Mesothelioms in der Literatur verbunden sind, sind die Strahlentherapie und die Exposition gegenüber Ceroxid in der Anamnese (normalerweise haben Patienten eine Anamnese relevanter diagnostischer Tests). Darüber hinaus besteht bei Patienten mit Hodgkin in der Anamnese ein erhöhtes Mesotheliom-Risiko.

Virusinfektion: Simian Virus 40 (SV40), ein DNA-Tumor-Virus. Berichten in der Literatur zufolge haben ungefähr 50% der Mesotheliompatienten in den USA SV40 in Biopsien, was die Telomeraseaktivität in primären Mesotheliomzellen des Menschen induziert, Fibroblasten jedoch nicht beeinflusst. Die Telomeraseaktivität wurde 72 h nach der Infektion mit Wildtyp-SV40 gemessen und nach 1 Woche wurde eine klare DNA-Leiter beobachtet. Die Telomeraseaktivität in der Zellstruktur ist direkt proportional zur Anzahl der SV40 T-Antigene.Die Telomeraseaktivität von mit SV40 infizierten Mesothelzellen nimmt zu, wodurch Mesothelzellen weniger anfällig für Apoptose und anfällig für Mesotheliome sind.

Mesotheliom kann auch mit Fluorit-Exposition, tuberkulösen Narben, chronisch entzündlichen Reizungen, radioaktivem Material, genetischer Anfälligkeit und dergleichen verbunden sein.

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Klinische Manifestationen:

1. Bauchschmerzen, Blähungen, Aszites, Bauchmuskeln.

2. Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung.

3. Müdigkeit, Fieber, Gewichtsverlust, Anämie.

4. Hypoglykämie, diffuse abdominale Ossifikation, 5. Kombiniert mit anderen Mesotheliomstellen wie Peritonealmesotheliom, Metastasierung anderer Organe und Komorbiditäten.

Diagnosebasis:

1. Patienten mit Bauchschmerzen, Blähungen, Aszites und Bauchmassen, insbesondere mit Asbestexposition in der Vorgeschichte.

2. Bildgebende Untersuchung des Peritoneums mit schuppigen Tumorzeichen und Aszites.

3. Aszites-Peeling-Zytologie.

4. Peritonealbiopsie, Laparoskopie und Laparotomie sowie Gewebe zur pathologischen Untersuchung können die Diagnose bestätigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Peritoneales Mesotheliom sollte von tuberkulöser Peritonitis, intraperitonealen metastasierten Tumoren und anderen Tumoren, die vom Peritoneum und Omentum ausgehen, unterschieden werden.

1. Tuberkulöse Peritonitis: Fälle von bösartigem peritonealem Mesotheliom, die fälschlicherweise als Behandlung mit tuberkulöser Peritonitis und Anti-Tuberkulose diagnostiziert wurden, wurden wiederholt berichtet, und die Laparotomie wurde aufgrund einer Anti-Tuberkulose-Behandlung bestätigt. Im Allgemeinen ist die tuberkulöse Bauchfellentzündung meist jung und mittleren Alters.Neben Bauchschmerzen, Blähungen, Aszites und Bauchmuskeln ist Fieber eine der häufigsten klinischen Manifestationen. PPD-positiv, Erythrozytensedimentationsrate (ESR, ESR) erhöht, was die Diagnose einer tuberkulösen Peritonitis unterstützt. Der Aszites der tuberkulösen Peritonitis besteht hauptsächlich aus Exsudat, mononukleären Zellen, Aszites-PCR, Abstrich, Kultur und Tuberkelbazillen, die für die Differentialdiagnose nützlich sind. Die Aktivität von Adenosindeaminase (ADA) bei Aszites ist erhöht, was eine tuberkulöse Peritonitis sein kann. Die Bestimmung von Asziteslactatdehydrogenase (LDH) ist hilfreich für die Identifizierung.Das Verhältnis von LDH in Aszites zu Serum ist größer als 1, was auf malignen Aszites hindeutet.Klinisch können Fälle von hochverdächtiger tuberkulöser Peritonitis unter strenger Beobachtung beobachtet werden. Behandlung. Wenn die Anti-Tuberkulose-Behandlung unwirksam ist oder beide schwer zu diagnostizieren sind, ist es notwendig, so bald wie möglich eine laparoskopische oder chirurgische Untersuchung durchzuführen. Pathologisch ist ein fallartiges Granulom leicht von einem peritonealen Mesotheliom zu unterscheiden.

2. Peritoneal metastasierende Tumoren: Peritoneal metastasierende Tumoren werden häufig von Magenkrebs, Eierstockkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Leberkrebs und Dickdarmkrebs abgeleitet. Das peritoneale Pseudomyxom wird häufig durch einen Riss des schleimigen Ovarialzystadenoms und eine peritoneale Implantation (auch durch einen Riss des Blinddarms oder der Pankreaszyste) verursacht, die durch Schwellung, Aszites und intraabdominale Masse gekennzeichnet ist, und der Aszites ist ein geleeartiger Schleim. Wenn die klinischen Manifestationen von Primärkrebs verborgen sind, ist es schwierig, peritoneale metastatische Tumoren von peritonealen Mesotheliomen zu unterscheiden. Asziteszytologie kann die positive Rate und falsch positive Ergebnisse verbessern, wenn die Methode geeignet ist, wie zum Beispiel Aszites, um Krebszellen zu finden, Peritonealmetastasen können diagnostiziert werden, und mittels Verdauungsendoskopie, Magen-Darm-Angiographie, Bauch-Becken-Ultraschall und CT, Scan, Blut-AFP und Andere verwandte Tumorglycoantigene werden entdeckt, sogar laparoskopisch, um den Primärtumor sorgfältig zu suchen. Selbst wenn bei der oben genannten Untersuchung kein Primärtumor festgestellt wird, kann klinisch nicht ausgeschlossen werden, dass es sich bei den Abdominal- und Beckenläsionen um metastatische Tumoren handelt. Bei der pathologischen Untersuchung sollten Mesotheliome und metastatische Adenokarzinome sowie der Ursprung der Eierstöcke festgestellt werden. Epitheltumoren werden unterschieden: Bei Schwierigkeiten bei der Identifizierung sollte eine Immunhistochemie oder sogar eine Elektronenmikroskopie durchgeführt werden.

3. Sonstiges: Der primäre maligne Peritoneal-Tumor ist ein seröser Peritoneal-Borderline-Tumor Eine seltene Läsion des primären Peritoneums. Oft bei Frauen auftreten, können in jedem Alter betroffen sein, die meisten Patienten unter 40 Jahren, die Hauptsymptome sind Bauch- oder Beckenschmerzen, chronische entzündliche Symptome des Beckens und sogar Darmverklebungen oder Amenorrhoe. Pathologisch ist ein Peritonealmesotheliom zu unterscheiden, dessen Prognose gut ist.

Andere Tumoren, die vom Peritoneum ausgehen, sind Adenokarzinome, Fibrosarkome, Liposarkome usw., die sehr selten sind. Es ist klinisch schwierig, es von einem peritonealen Mesotheliom zu unterscheiden, meistens bei einer Autopsie.

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