Tropfen nach dem Wasserlassen

Einführung

Einleitung Post-Urin-Tropf ist nicht wie normales Urinieren. Im Allgemeinen weist die Prostatahypertrophie diese Symptome auf. Wenn sie zu urinieren beginnt, fließt sie nach und nach aus, und es gibt Urin, was bedeutet, dass der Urin nicht glatt ist.

Erreger

Ursache

Prostatahypertrophie stellt eine degenerative Erkrankung dar. Im Allgemeinen weist die Prostata bei einem erwachsenen Mann im Alter von 30 bis 40 Jahren ein unterschiedliches Ausmaß an Hyperplasie auf und Symptome treten nach dem 50. Lebensjahr auf. Geschlechtshormonspiegel sinken, neuroendokrine Störungen und Ernährungsfaktoren sind die Ursachen der Krankheit, es handelt sich um eine durch mechanische Faktoren verursachte Harnwegsobstruktion. Prostatahypertrophie kann zu vorübergehender Hypersexualität führen.Nach dem 55. Lebensjahr weisen Männer fast unterschiedliche Grade der Prostatahypertrophie auf.Zu Beginn der Prostatahypertrophie können Patienten ein erhöhtes sexuelles Verlangen haben, das nicht mit dem Alter übereinstimmt, oder ein konsistentes sexuelles Verlangen ist normal, wird jedoch plötzlich intensiv Steh auf. Dies ist auf eine Prostatahyperplasie zurückzuführen, die zu einer Funktionsstörung der Prostata führt, und ein Feedback bewirkt, dass die Hodenfunktion vorübergehend verbessert wird. Das Sexualleben wird die Prostatahypertrophie verschlimmern, und das Sexualleben selbst wird dazu führen, dass sich die Prostata für eine lange Zeit in einem Zustand der Hyperämie befindet, was zu einer Prostatahypertrophie führt und diese verschlimmert.

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Verwandte Inspektion

Urin Routine Harnröhrenfunktionstest

Prostatahypertrophie kann, wenn sie sich um die Harnröhre entwickelt, nur leichte oder keine Symptome haben. Wenn Sie sich zum Blasenhals entwickeln, treten schwerwiegende Symptome auf, auch wenn die Proliferation nicht groß ist. Die Patienten zeigen in der Regel zu einem frühen Zeitpunkt einen Anstieg der Wasserlassen, der nachts ausgeprägter ist. Jedes Mal, wenn das Urinieren oft nicht sauber ist und über einen längeren Zeitraum Urinreste verbleiben, kann dies zu einer Verstopfung des Blasenhalses und Ödemen führen. Mit der Zeit werden die Blasenmuskeln müde, der Harndrang wird schwächer und der Restharn steigt an. Zu diesem Zeitpunkt ist die Prostata verstopfter und ödematischer, und die abfließende Harnlinie ist schlank und gegabelt.

Manchmal ist der Urin nicht in der Leitung und tropft heraus, manchmal ist die Urinleitung in zwei Stränge unterteilt, und es dauert eine halbe bis eine Minute, bis man zur Toilette geht, um herauszukommen. Wenn im späteren Stadium die Restharnmenge der normalen Blasenkapazität entspricht, fließt der Urin automatisch über, wenn das Geräusch von fließendem Wasser von anderen Reizen gehört oder reflektiert wird. Extrem ödematöse Verstopfung am Ausgang des Blasenhalses. Erstens wird es stimuliert, wie z.

Bei akuter Harnverhaltung:

1 Heißkompression der Vaginalblase oder des Perineums. Wenn sich der Patient während des Heißwasserbades urinierbar fühlt, sollte er in Wasser getestet werden. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, zu urinieren.

2 Vom Nabel bis zur Mitte der Schambehaarung sanft einmassieren, nach und nach Druck ausüben, und manchmal kann der Urin entleert werden.

3 Akupunkturbehandlung führt oft zu schnellen Ergebnissen, Akupunktur ist im Allgemeinen die erste, die Guanyuan, Zhongji, Yinlingquan mit Akupunkturpunkten für Sanyinjiao, Qihai einnimmt.

4 ggf. Katheterisierung.

Die klinischen Manifestationen der Prostatahypertrophie, wie oben beschrieben, die Symptome der Hypertrophie der vorderen Drüse, hauptsächlich Symptome der Dysurie, ihre Leistung:

1. Häufige Harndringlichkeit: Im Frühstadium der Erkrankung ist die Urinmenge häufig erhöht, insbesondere die nächtliche Erhöhung der Urinmenge führt dazu, dass der Patient aufmerksam wird. Es wird durch eine Abnahme der Blasenkapazität aufgrund von Verstopfung und Ödemen des Blasenhalses und Restharns verursacht. Wenn es eine Entzündung gibt oder von Steinen begleitet wird, besteht Harndrang.

2. Schwierigkeiten beim Wasserlassen: gekennzeichnet durch langsame Harnwege, Harnschwäche, tropfende Harnwege, nasse Hosen und Schuhe, so dass der Patient unpraktisch ist, das Sputum zu urinieren und es dann abschnittsweise zu urinieren, dh beim gewaltsamen Entlüften kann es kaum entleeren Eine kleine Pause, der Urinfluss wird unterbrochen.

3. Harninkontinenz: Die Menge an Restharn nimmt zu.Wenn eine große Menge an Restharn vorhanden ist, kommt es häufig zu einer Füllinkontinenz (Pseudo-Harninkontinenz), häufig mit Urintröpfchen, wodurch die Hose des Patienten häufig nass wird, was sehr schmerzhaft ist.

4. Akute Harnverhaltung: Aufgrund der oben genannten Harnstörung kann es jederzeit zu einer akuten Harnverhaltung kommen, so dass der Patient vollständig urinieren kann und die Schmerzen schwerlich eifersüchtig sind, so dass der Patient zur Notfallbehandlung ins Krankenhaus muss. Die Ursachen für eine akute Harnverhaltung sind häufig Klimawandel, Kälte, Müdigkeit und Alkoholkonsum. Daher hat diese Krankheit zwar keine saisonalen Faktoren, aber das Auftreten von Harnverhalt lässt den Patienten oft in der Herbst- und Winterkühlzeit in die Notaufnahme kommen. Alle oben genannten Symptome treten neben Urinveränderungen und kombinierten Symptomen wie den folgenden auf:

5. Hämaturie: Grobe Hämaturie Diese Krankheit ist nicht häufig. In einigen Fällen kommt es aufgrund einer Blasenhalsobstruktion, einer venösen Rückflussobstruktion, Krampfadern in der Blase und sogar der Bildung von "Blasenspasmen" zu einem Bruch der Blutgefäße und zu starken Blutungen. In Kombination mit Steinbildung oder Tumorentstehung ist auch eine starke Hämaturie unvermeidlich.

6. Komplikationen durch häufiges Wasserlassen: wie Auswurf, Auswurf, Rektumprolaps, Krampfadern der unteren Extremitäten, Emphysem usw. können gefunden werden.

7. Späte Symptome: Aufgrund von Nierenfunktionsverlust sind Azotämie, die durch Versagen, Azidose, Bluthochdruck, Appetitlosigkeit, Anämie, Gewichtsverlust, Herzinsuffizienz, Symptome einer zerebrovaskulären Erkrankung usw. verursacht wird, alle sichtbar.

8. Überprüfen und finden

(1) Patienten sind alle älteren Männer, in der Regel über 50 Jahre alt.

(2) Die geschwollene Blase befindet sich bei der Untersuchung des Körpers im Unterbauch.

(3) Wenn der Analfinger untersucht wird, kann die Prostata geschwollen sein und die zentrale Rille verschwindet oder die Seiten sind verbreitert. Am oberen Rand der hypertrophen Drüse wird häufig die geschwollene Blase berührt.

(4) Es ist immer noch möglich, Anzeichen von Komplikationen wie Auswurf, Auswurf und Rektumprolaps zu finden.

Diagnose

Prostatahyperplasie wird auch benigne Prostatahyperplasie genannt.Medizinisch wird benigne Prostatahyperplasie in histologische Prostatahyperplasie und klinische Prostatahyperplasie unterteilt. Ersteres erfolgt durch Autopsie, und es wurde festgestellt, dass ein offensichtlicher Anstieg des Prostatavolumens oder eine mikroskopisch gutartige Prostatahyperplasie unter dem Mikroskop vorliegt, klinisch können jedoch Symptome oder keine Symptome vorliegen.

Letzteres kann durch die folgenden drei bestimmt werden:

1 Prostatasymptome (häufiges Wasserlassen, Nykturie, Harntropfen, Wasserlassen usw.).

2 Prostatavolumen erhöht (Prostatavolumen> 20 ml).

3 Hinweis auf eine Verstopfung des Blasenauslasses (maximale Harnflussrate).

Für die histologische Prostatahyperplasie ist die Inzidenz aus globaler Sicht in jedem Land ungefähr gleich, und es besteht eine klare Beziehung zum Alter, dh das Alter steigt und die Inzidenz steigt. Laut ausländischen Autopsieberichten beträgt die Prostatahyperplasie im Alter von 35 Jahren 10% und wird mit zunehmendem Alter um 85% zunehmen.

Diagnostische Untersuchung der Prostatahypertrophie:

1, körperliche Untersuchung: Überprüfen Sie, ob die Reaktion des Patienten langsam ist, mit oder ohne Anämie, mit oder ohne Ödem. Bluthochdruck (ein Anhaltspunkt, um eine frühe Urämie zu erkennen oder auszuschließen), ob es eine Masse oder Position im Bauch gibt (Bestimmung der Obstruktion oder Dekompensation der Harnwege), ob Sekret in der Harnröhre vorhanden ist, ob der Nebenhoden geschwollen ist (um festzustellen, ob dies der Fall ist) Kombinierte Infektion).

2, Analfingeruntersuchung: Analsphinkterspannung (Unterscheidung zwischen der neurogenen Blase) und Prostata prüfen, auf die Größe der Prostata achten, ob die zentrale Furche mit oder ohne Knötchen, Prostatahärte mit oder ohne Druckempfindlichkeit verschwindet.

3, Laboruntersuchung: Harn routinemäßig auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer kombinierten Harnwegsinfektion achten, Blutroutine und biochemische Untersuchung: Hämoglobin verringert, erhöhter Harnstoffstickstoff ausgelöst Urämie.

Diagnose

Differentialdiagnose

Schlechtes Wasserlassen: Die Hauptursache für schlechtes Wasserlassen ist eine Verstopfung der Harnwege oder eine fehlende Kontraktion der Blase. Unter normalen Umständen befindet sich in der Blase Urin, der sanft durch die "Blasenöffnung" und die Harnröhre abfließt. Einige Menschen fühlen sich jedoch beim Urinieren sehr unwohl, sind beim Urinieren nicht sehr mühsam oder fließen beim Urinieren sehr fein Der Harntrakt ist ebenfalls sehr eng. Manche Menschen können ihn nicht entleeren, auch wenn sie lange Zeit im Urinal sind. In schweren Fällen können sie keinen Urin entwickeln. Eine große Menge Urin "hortet" in der Blase und bleibt im Urin zurück. Der Patient ist sehr schmerzhaft. Offensichtlich verursacht er das Urinieren. Der Hauptgrund für die Schmerzhaftigkeit ist eine Verstopfung der Harnwege oder eine fehlende Kontraktion der Blase.

Fremdkörpergefühl beim Wasserlassen: Ein Patient mit Harnsteinen empfindet beim Wasserlassen ein Fremdkörpergefühl. Harnsteine sind in der klinischen Praxis selten. Die meisten davon stammen aus dem Harnsystem über der Blase und der Blase, z. B. Nieren-, Harnleiter- oder Blasensteine. Steine können in der Harnröhre verbleiben oder in die Harnröhre, das Skaphoid oder die Harnröhre der Prostata eindringen, wenn sie entlassen werden. Eine kleine Anzahl von sekundären zu Harnröhrenstriktur, Harnröhrenatresie, Fremdkörper oder Harnröhrendivertikel. Steine, die aus der Harnröhre stammen, sind ziemlich selten. Normalerweise ein einzelner Stein. Die meisten Steine bei der kombinierten Infektion sind Ammoniummagnesiumphosphat. Die meisten weiblichen Harnröhrensteine kommen in der Harnröhrenfistel vor.

Feiner oder unterbrochener Harnfluss: Akute Prostatitis Symptome der Harnwege: brennende Schmerzen beim Wasserlassen, Dringlichkeit, häufiges Wasserlassen, Urintropfen und eitrige Harnröhrensekrete. Blasenhalsödeme können zu schlechtem Wasserlassen, feinem oder unterbrochenem Harnfluss und starker Harnverhaltung führen. Der Harnfluss schwankt: Die meisten Patienten mit abdominalem Aortenaneurysma haben keine Symptome, und die meisten von ihnen werden bei routinemäßiger körperlicher Untersuchung als leises abdominales Aortenaneurysma bezeichnet. Mit der Entwicklung regelmäßiger körperlicher Untersuchungen wurde festgestellt, dass diese Art von Aneurysma auch bei symptomatischen Patienten allmählich zunimmt: Die häufigsten Symptome sind pulsierende Bauchmassen, gefolgt von dumpfen Schmerzen im Nabel- oder Oberbauch oder nur Bauchbeschwerden. Wenn das Aneurysma in die Lendenwirbel eindringt, kann es zu Schmerzen im lumbosakralen Bereich kommen, manchmal kann sich das Aneurysma vergrößern oder sogar in den Zwölffingerdarm oder das Jejunum eindringen, wodurch gastrointestinale Blutungen hervorgerufen werden. Der allgemeine Kanal hat einen Ikterus, die Unterdrückung des Zwölffingerdarms führt zu Darmverschluss, die Kompression des Harnleiters führt zu Nierenkoliken oder Hämaturien, und wenn die Blase zusammengedrückt wird, kann es zu häufigem Wasserlassen und Fluktuationen im Urinfluss kommen.

Unterbrochener Urinfluss: bezieht sich auf die plötzliche Unterbrechung des Urinflusses während des Wasserlassens, manchmal begleitet von starken Schmerzen im Kopf des Penis. Die häufigste Ursache ist, dass Patienten mit gutartiger Prostatahyperplasie ihre Bauchmuskulatur vergrößern müssen, um ihren Urin abzulassen. Im späten Stadium der Erkrankung kann der Urin nicht auf einmal abgelassen werden und es wird ein Atemzug benötigt, um weiter zu urinieren, was sich in einer Unterbrechung des Urinflusses äußert.

Prostatahypertrophie kann, wenn sie sich um die Harnröhre entwickelt, nur leichte oder keine Symptome haben. Wenn Sie sich zum Blasenhals entwickeln, treten schwerwiegende Symptome auf, auch wenn die Proliferation nicht groß ist. Die Patienten zeigen in der Regel zu einem frühen Zeitpunkt einen Anstieg der Wasserlassen, der nachts ausgeprägter ist. Jedes Mal, wenn das Urinieren oft nicht sauber ist und über einen längeren Zeitraum Urinreste verbleiben, kann dies zu einer Verstopfung des Blasenhalses und Ödemen führen. Mit der Zeit werden die Blasenmuskeln müde, der Harndrang wird schwächer und der Restharn steigt an. Zu diesem Zeitpunkt ist die Prostata verstopfter und ödematischer, und die abfließende Harnlinie ist schlank und gegabelt.

Manchmal ist der Urin nicht in der Leitung und tropft heraus, manchmal ist die Urinleitung in zwei Stränge unterteilt, und es dauert eine halbe bis eine Minute, bis man zur Toilette geht, um herauszukommen. Wenn im späteren Stadium die Restharnmenge der normalen Blasenkapazität entspricht, fließt der Urin automatisch über, wenn das Geräusch von fließendem Wasser von anderen Reizen gehört oder reflektiert wird. Extrem ödematöse Verstopfung am Ausgang des Blasenhalses. Erstens wird es stimuliert, wie z. B. Erkältung, Harndrang, Überlastung usw., und es tritt eine akute Obstruktion auf, die die Fähigkeit zum automatischen Urinieren, die als "akute Urinretention" bezeichnet wird, vollständig einbüßt.

Bei akuter Harnverhaltung:

1 heiße Kompression der Vaginalblase oder des Perineums; oder wenn sich der Patient während des Heißwasserbades urinierbar fühlt, sollte er im Wasser getestet werden; verpassen Sie nicht die Gelegenheit, zu urinieren;

2 von der Nabelschnur bis zur Mitte der Schambehaarung, sanft einmassieren, allmählich den Druck erhöhen, und manchmal kann der Urin abgeführt werden;

3 Akupunkturbehandlung führt oft zu schnellen Ergebnissen, Akupunktur ist im Allgemeinen die erste, die Guanyuan, Zhongji, Yinlingquan mit Akupunkturpunkten für Sanyinjiao, Qihai einnimmt;

4 ggf. Katheterisierung.

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