Anhaltende systemische Ödeme

Einführung

Einleitung Systemisch persistierendes Ödem bezieht sich auf eine übermäßige Ansammlung von Körperflüssigkeiten im Zwischenraum der systemischen Blutgefäße, was eines der häufigsten klinischen Symptome ist. Ödeme sind Manifestationen systemischer Vergasungsstörungen und stehen in enger Beziehung zu Lunge, Milz, Niere und trifokalen Organen. Entsprechend den verschiedenen Symptomen wird es in Yangshui und Yinshui unterteilt und tritt häufig bei Nephritis, pulmonaler Herzkrankheit, Leberzirrhose, Ernährungsstörungen und endokrinen Störungen auf. Die Krankheit tritt bei verschiedenen pathologischen Zuständen auf, z. B. bei sekundären Ernährungsstörungen (Mangel an Appetit, Magen-Darm-Störungen bei schweren sexuellen Anorexie-Erkrankungen, Erbrechen während der Schwangerschaft, neurologischen Störungen, oralen Störungen usw.), Verdauungsstörungen (Verdauungssaft reicht für die Darmperistaltik nicht aus) Reduzieren usw.).

Erreger

Ursache

1. Kongestive Herzinsuffizienz Verengende Perikarditis, verursacht durch verschiedene Ursachen wie Herzrheuma, Bluthochdruck, Syphilis und verschiedene Krankheiten wie Herzklappenmuskel.

2, akute Nierenglomerulonephritis, chronische Glomerulonephritis, nephrotisches Syndrom, Pyelonephritis, Nierenversagen, Nierenatherosklerose, Nierentubuluserkrankung.

3, Leberzirrhose, Lebernekrose, Leberkrebs, akute Hepatitis und so weiter.

4, Unterernährung

1 Das Primärnahrungsmittel wird zu wenig angenommen und tritt bei Hunger auf, der durch Krieg oder andere Ursachen (z. B. schwere Hungersnot) verursacht wird.

2 sekundäre dystrophische Ödeme, die bei einer Vielzahl von pathologischen Zuständen auftreten, z. B. unzureichende Sekundärfütterung (gastrointestinale Störungen bei schwerer sexueller Anorexie, Erbrechen während der Schwangerschaft, neurologische Störungen, orale Störungen usw.), Verdauungsstörungen (Verdauungssaft) Unzureichende Darmperistaltik, reduzierte Resorptionsfläche usw.), übermäßige Ausscheidung oder übermäßiger Verlust (großflächige Verbrennungen und Ausscheidung von akutem oder chronischem Blutverlust, Proteinurie usw.) sowie Proteinsynthese, Schädigung schwerer diffuser Lebererkrankungen.

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Verwandte Inspektion

Blut-Routine-Nieren-Ultraschall

Am Morgen nur die Leistung, Augenlid oder Gesichtsödem, oft Patienten mit Nierenerkrankungen. Das Ödem ist auf den oberen Brustkorb begrenzt, begleitet von einer venösen Dilatation, die bei der Kompression der oberen Hohlvene zu beobachten ist. Zu diesem Zeitpunkt sollte darauf geachtet werden, ob sich geschwollene Lymphknoten im Nacken befinden. Wenn der Oberkörper ein anhaltendes und fortschreitendes Ödem aufweist, sollte an die Kompression der oberen Hohlvene gedacht werden, z. B. an Aortenaneurysma und Thrombose des Mediastinaltumors sowie an andere Halsödeme, die bei Erysipel, Lu Dewei, Angina, häufig sind. Ödeme in der Taille und im Unterleib der Brust, z. B. begleitet von Zärtlichkeit und Fieber, die häufig auf ein Empyem um die Brust hinweisen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose eines systemischen persistierenden Ödems:

1, kardiogenes Ödem: Ödeme sind das erste Auftreten im Bereich des durchhängenden Körpers, wie bettlägerige Patienten mit Ödemen, die zuerst im Knöchel auftraten. Zur gleichen Zeit, begleitet von der Leistung von Rechtsherzinsuffizienz, wie Halsveneninsuffizienz, Hepatomegalie und so weiter.

2, Nierenödem: Ödeme sind durch frühe Augenerkrankungen und Gesichtsödeme am frühen Morgen gekennzeichnet und entwickelten sich später zu systemischen Ödemen. Oft begleitet von Veränderungen im Urin, Bluthochdruck und Nierenschäden.

3, hepatogenes Ödem: hauptsächlich Aszites, Ödem erschien zuerst im Knöchel, stufenweise nach oben ausgebreitet, Gesichts-und Gliedmaßen oft Ödem. Klinische Manifestationen von Leberfunktionsstörungen und portaler Hypertonie.

4, Unterernährung Ödem: Ödeme beginnen oft am Fuß und breiten sich allmählich im ganzen Körper aus. Vor dem Auftreten eines Ödems kommt es häufig zu Manifestationen von Gewichtsverlust und Gewichtsverlust.

5, Schleimhautödem: bei Hypothyreose vom Typ Jugendlicher und Erwachsener. Es ist durch Depressionen gekennzeichnet, die im Gesicht und in den unteren Gliedmaßen deutlicher sind.

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