erzwungene Seitenlage

Einführung

Einleitung Forced laterale Position: Pleuraentzündungskranke Patienten sind eher einseitig zur betroffenen Seite, hauptsächlich um Brustschmerzen zu lindern, eine große Anzahl von Pleuraergusspatienten mit mehrseitiger zur betroffenen Seite, hauptsächlich um Atembeschwerden zu reduzieren. Pleuritis bezieht sich auf eine Pleuraentzündung, die durch pathogene Faktoren (normalerweise Viren oder Bakterien) verursacht wird, die die Pleura stimulieren, auch bekannt als "Pleuraentzündung". Die Brusthöhle kann von einer Ansammlung von Flüssigkeit (exsudative Pleuritis) oder von keiner Ansammlung von Flüssigkeit (trockene Pleuritis) begleitet sein. Nachdem die Entzündung unter Kontrolle ist, kann sich die Pleura wieder normalisieren oder es können zwei Schichten von Pleura-Adhäsionen auftreten. Die wichtigsten klinischen Symptome sind Brustschmerzen, Husten, Engegefühl in der Brust, Atemnot und sogar Atembeschwerden.

Erreger

Ursache

Gesehen auf einer Seite von Pleuritis oder einer großen Anzahl von Pleuraergüssen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Thorax-Durchleuchtungs-Thorax-CT-Untersuchung, bakteriologische Untersuchung

Patienten mit Pleurakrankheiten neigen dazu, auf der betroffenen Seite zu liegen, um Schmerzen oder Husten zu lindern und der Seite zu helfen, die Atmung auszugleichen.

Überprüfen Sie:

(A) Routineuntersuchung: Blutroutine, Blutsenkungsrate, Leberfunktion, Blutzucker, Hepatitis B fünf TB-AB.

(B) Bakteriologie: Auswurfabstrich, Pleuraerguss, Kultur oder Pleura-TB-DNA-Kontrolltuberkulose.

(C) Pleuraerguss: konventioneller, biochemischer, Pleuraerguss und Blut-LDH- und Protein-Verhältnis, ADA.

(4) Röntgen-, Thorax-Lateral-Röntgenbild, High KV-, Fehler- oder CT-Untersuchung, falls erforderlich.

(5) Ultraschalluntersuchung: Brust Eine Ultraschall- oder B-Ultraschalluntersuchung kann die Flüssigkeitsmenge und die Positionierung messen.

(6) Tuberkulintest.

(7) Lungenfunktionstests.

(8) Personen mit negativer Pleurabiopsie und bakteriologischer Untersuchung.

(9) Thorakoskopische Untersuchung: Die für die obige Untersuchung verwendete Untersuchung kann nicht diagnostiziert werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der erzwungenen Seitenlage:

(1) Zwangslage auf dem Rücken: Der Patient liegt auf dem Rücken und die Beine werden gebeugt, um die bei akuter Bauchfellentzündung auftretende Anspannung der Bauchmuskulatur zu lindern.

(2) Zwanghaftes Liegen im Gesicht: Die Bauchlage kann die Rückenmuskulatur entspannen und bei Wirbelsäulenerkrankungen auftreten.

(3) Erzwungene Sitzposition (Sitzatmung, Orthopenea): Sitzposition, Hände auf dem Knie oder Stützen des Bettes, so dass die Zwerchfellmuskeln abnehmen, das Lungenvolumen und die unteren Gliedmaßen zum Herzen zurückkehren, das Blutvolumen verringert wird, die Belastung des Herzens verringert wird und Herz- und Lungenfunktionsstörungen sichtbar werden. .

(4) Zwangshocken: Beim Gehen über kurze Strecken oder bei anderen Aktivitäten, die auf Atemnot und Herzklopfen zurückzuführen sind, wird die Entfernung zwischen der Körperposition und der Knieposition verringert. Dies ist bei einer zyanotischen angeborenen Herzerkrankung der Fall.

(5) Erzwungene Stehposition: Beim Gehen plötzlich im präkordialen Bereich stehen und sofort zum Stehen gezwungen werden und mit der rechten Hand auf den rechten vorderen Bereich drücken, der sich in Angina befindet.

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