schlechte Laune

Einführung

Einleitung Schlechte Laune betrifft zunächst das Zentralnervensystem wie das Gehirn, das seinerseits das autonome Nervensystem, das endokrine System und das Immunsystem, und über diese Systeme werden schließlich die inneren Organe diagnostiziert, was zu psychosomatischen Erkrankungen führt.

Erreger

Ursache

Die Ätiologie und Pathogenese von Stimmungsstörungen kann mit psychologischen Faktoren, sozialen Faktoren usw. zusammenhängen. Einige Menschen glauben, dass dies eine schützende Reaktion des Körpers auf akuten Stress ist.

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Wenn wir uns ansehen, ob eine Person schlechte Laune hat, sollten wir von den folgenden vier Aspekten ausgehen:

1. Es muss psychologische Faktoren geben.

2. Durch die Untersuchung können körperliche Symptome und positive Anzeichen festgestellt werden, und es kann eine klare organische Erkrankung festgestellt werden.

3. Der Patient hat bestimmte genetische Eigenschaften, Persönlichkeitsmerkmale oder psychische Defekte. Mit anderen Worten, es ist dieser Patiententyp, der aufgrund seiner eigenen Eigenschaften instabil und anfällig für äußere Reize ist.

4. Es gibt psychologische und soziale Stressfaktoren. Dies ist besonders wichtig für die Diagnose von psychosomatischen Erkrankungen. Im Verlauf der Entwicklung von psychosomatischen Erkrankungen müssen psychosoziale Faktoren stimuliert werden, und die Stimulation ist entweder länger, intensiver oder beides, und ihre langfristigen Auswirkungen führen zu langfristiger Patientenmentalität. Instabil, was schließlich zu psychosomatischen Erkrankungen führt.

5. Psychosoziale Belastungen und Reize stehen in engem zeitlichen Zusammenhang mit dem Auftreten der Krankheit. Im Allgemeinen sollte es zuerst ein schlechter Reiz sein, dann liegt eine Herzkrankheit vor, und der schlechte Reiz und die Krankheit können nicht rückgängig gemacht werden In diesem Fall wird die Krankheit nicht durch eine psychologische Stimulation und mit Sicherheit nicht durch eine psychosomatische Krankheit verursacht. Darüber hinaus wird es einige Jahre vor Beginn nicht das Ende des Stimulus sein. Denn zu diesem Zeitpunkt ist die Wirkung des Reizes längst verschwunden: Tritt zu diesem Zeitpunkt eine körperliche Erkrankung auf, ist es offensichtlich weit hergeholt, sie mit der Stimulation der Anfangsjahre zu verknüpfen.

6. Der Evolutionsprozess von psychosomatischen Erkrankungen weist eine proportionale Beziehung zu psychosozialen Reizen auf. Mit anderen Worten, je stärker der stimulierende Faktor ist, desto länger hält er an, desto schwerer ist die psychosomatische Erkrankung, und je schwächer der stimulierende Faktor ist, desto geringer ist die Leistung der psychosomatischen Erkrankung.

7. Wenn die biomedizinische Behandlung einfach ohne psychologische Anpassung durchgeführt wird, ist der Behandlungseffekt gering.

Schlechte Laune erfordert im Allgemeinen keine spezielle Behandlung, aber Familienmitglieder sollten den Patienten in dieser Phase helfen. Geben Sie Psychotherapie angemessen und beseitigen Sie Angstzustände. In der Vergangenheit gab es Anamneseerkrankungen wie Depression bei Neurosen mit affektiver Störung, und es sollten vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden, um postpartale Stimmungsstörungen zu vermeiden oder postpartale Depressionen und postpartale Psychosen zu entwickeln.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Stimmungsstörungen:

1. Depression: Depression ist eine Form des Anfalls einer manischen Depression. Die Depression ist gering, das Denken ist langsam und die Sprachbewegung ist als typisches Symptom eingeschränkt oder langsam. Depressionen beeinträchtigen das Leben und die Arbeit der Patienten erheblich und stellen eine große Belastung für Familien und die Gesellschaft dar. Ungefähr 15% der depressiven Patienten sterben an Selbstmord. Eine gemeinsame Studie der Weltgesundheitsorganisation, der Weltbank und der Harvard University zeigt, dass Depressionen zur zweithäufigsten Krankheitslast in China geworden sind. Zu den Faktoren, die Depressionen verursachen, gehören: genetische Faktoren, physikalische Faktoren, Funktionen des Zentralnervensystems und Stoffwechselstörungen sowie mentale Faktoren.

2, psychologisches Altern: moderne psychische Gesundheit Wissenschaft Forschung darauf hingewiesen, dass das menschliche Aussehen, Körperfunktion mit dem Alter im Alter, kann alt degradiert werden, dies ist ein Naturgesetz, es ist schwierig für den Menschen, umzukehren. Aber der Geist kann nicht altern, fühlt sich immer jugendlich, energisch und selbstbewusst. "Lassen Sie ältere Menschen für immer verjüngen" ist ein berühmtes Sprichwort, das die Mängel beseitigt. Das Altern des menschlichen Körpers kann nicht kontrolliert und verändert werden, aber das psychologische Altern der Menschen kann sich selbst regulieren und kontrollieren, was das Ergebnis der Ausübung subjektiver Initiative und der Selbstgesundheitspflege ist. Das psychische Altern lässt die Menschen ihren physiologischen Niedergang beschleunigen, ihr Wille ist depressiv, ihre Krankheiten sind überwältigend, ihr Leben macht keinen Spaß, sie werden immer minderwertiger, sie tun nichts und sie schädigen die Gesundheit und Langlebigkeit älterer Menschen ernsthaft. Dies ist ein Tabu für die Selbstpsychologie des Ältesten.

3, schwere emotionale Störungen: Schwere emotionale Störungen, bezieht sich auf langfristige emotionale oder Verhaltensstörungen, die signifikant abnormal sind und das Leben der Anpassung ernsthaft beeinträchtigen und deren Hindernisse nicht direkt durch Faktoren wie Intelligenz, Sinnesorgane oder Gesundheit verursacht werden. Zu den Symptomen von Stimmungsstörungen zählen psychische Störungen, affektive Störungen, Angststörungen, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörungen oder andere anhaltende emotionale oder Verhaltensprobleme.

4. Moody: In unserem täglichen Leben und Arbeiten sehen wir oft launische Menschen. Moodyness ist ein Schnarchen, seine Wurzeln sind ungestüm, und wenn es nicht kontrolliert wird, kann es zu psychischen Störungen führen. "Stimmung" ist eine Krankheit, manchmal voller Energie, ungezügelt, manchmal unglücklich und unfähig, irgendetwas zu tun. Viele Jugendliche haben häufig das oben genannte Phänomen. Experten sagen, dass dies eine Art "bipolare Störung" ist, die auch als bipolare Störung bezeichnet wird.

5, nutzlos: Das Gefühl der Nutzlosigkeit ist bei älteren Menschen nach der Pensionierung und bei Patienten mit endogener Depression weit verbreitet. Das Ruhestandssyndrom älterer Menschen ist eine komplexe psychisch abnormale Reaktion, hauptsächlich in Bezug auf Emotionen und Verhaltensweisen. Patienten mit endogener Depression sind häufig von starker Selbstbeschuldigung, Schuldgefühlen und Nutzlosigkeit begleitet und betrachten ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einer negativen Haltung. Wenn wir uns ansehen, ob eine Person schlecht ist oder nicht, sollten sie von den folgenden vier Aspekten ausgehen:

1. Es muss psychologische Faktoren geben.

2. Durch die Untersuchung können körperliche Symptome und positive Anzeichen festgestellt werden, und es kann eine klare organische Erkrankung festgestellt werden.

3. Der Patient hat bestimmte genetische Eigenschaften, Persönlichkeitsmerkmale oder psychische Defekte. Mit anderen Worten, es ist dieser Patiententyp, der aufgrund seiner eigenen Eigenschaften instabil und anfällig für äußere Reize ist.

4. Es gibt psychologische und soziale Stressfaktoren. Dies ist besonders wichtig für die Diagnose von psychosomatischen Erkrankungen. Im Verlauf der Entwicklung von psychosomatischen Erkrankungen müssen psychosoziale Faktoren stimuliert werden, und die Stimulation ist entweder länger, intensiver oder beides, und ihre langfristigen Auswirkungen führen zu langfristiger Patientenmentalität. Instabil, was schließlich zu psychosomatischen Erkrankungen führt.

5. Psychosoziale Belastungen und Reize stehen in engem zeitlichen Zusammenhang mit dem Auftreten der Krankheit. Im Allgemeinen sollte es zuerst ein schlechter Reiz sein, dann liegt eine Herzkrankheit vor, und der schlechte Reiz und die Krankheit können nicht rückgängig gemacht werden In diesem Fall wird die Krankheit nicht durch eine psychologische Stimulation und mit Sicherheit nicht durch eine psychosomatische Krankheit verursacht. Darüber hinaus wird es einige Jahre vor Beginn nicht das Ende des Stimulus sein. Denn zu diesem Zeitpunkt ist die Wirkung des Reizes längst verschwunden: Tritt zu diesem Zeitpunkt eine körperliche Erkrankung auf, ist es offensichtlich weit hergeholt, sie mit der Stimulation der Anfangsjahre zu verknüpfen.

6. Der Evolutionsprozess von psychosomatischen Erkrankungen weist eine proportionale Beziehung zu psychosozialen Reizen auf. Mit anderen Worten, je stärker der stimulierende Faktor ist, desto länger hält er an, desto schwerer ist die psychosomatische Erkrankung, und je schwächer der stimulierende Faktor ist, desto geringer ist die Leistung der psychosomatischen Erkrankung.

7. Wenn die biomedizinische Behandlung einfach ohne psychologische Anpassung durchgeführt wird, ist der Behandlungseffekt gering.

Schlechte Laune erfordert im Allgemeinen keine spezielle Behandlung, aber Familienmitglieder sollten den Patienten in dieser Phase helfen. Geben Sie Psychotherapie angemessen und beseitigen Sie Angstzustände. In der Vergangenheit gab es Anamneseerkrankungen wie Depression bei Neurosen mit affektiver Störung, und es sollten vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden, um postpartale Stimmungsstörungen zu vermeiden oder postpartale Depressionen und postpartale Psychosen zu entwickeln.

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