blau-violette Nägel

Einführung

Einleitung Das Blau und Purpur der Fingernägel sollte eine schlechte Durchblutung des distalen Endes aufweisen, was die Manifestation des Raynaud-Syndroms sein kann. Die Nägel sehen blau-lila aus. Es kann sein, dass die chemische Substanz Arsen zu viel im menschlichen Körper ist oder das Raynaud-Syndrom hat.

Erreger

Ursache

Ursache: Die Nägel erscheinen blau-lila. Möglicherweise ist die chemische Substanz Arsen im menschlichen Körper zu hoch oder hat das Raynaud-Syndrom.

Kältestimulation

Ein erheblicher Anteil der Patienten mit Raynaud-Syndrom lebt in Gebieten mit relativ kaltem Klima.

2. Mentale Faktoren

Patienten mit Raynaud-Syndrom sind überwiegend mitfühlend erregt, und einige Patienten werden auch in Situationen mit hohem Stress induziert.

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Verwandte Inspektion

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Diagnose: Die überwiegende Mehrheit der Patienten mit Raynaud-Syndrom kann anhand der Vorgeschichte intermittierender Hautfarbveränderungen an den Extremitäten diagnostiziert werden. Es ist jedoch am besten, den Zustand, die Art, das Ausmaß, das Ausmaß und die Dauer der Änderung der Hautfarbe zu sehen. Die oben beschriebenen typischen Symptome können durch Eintauchen der Hände oder Füße des Patienten in kaltes Wasser oder durch Kontakt mit kalter Luft hervorgerufen werden.

Um die verwandten Krankheiten herauszufinden, die im frühen und späten Stadium reich sein können, sollte in der Anamnese darauf geachtet werden, ob in der Anamnese Gefäßerkrankungen wie systemische Bindegewebserkrankungen und Arteriosklerose, Vaskulitis, Gefäßtrauma in der Anamnese, Vorhandensein oder Fehlen von Ergotamin oder -Rezeptor aufgetreten sind. Vorgeschichte von Blockern und Verhütungsmitteln; Berufsgeschichte des langfristigen Gebrauchs von vibrierenden Werkzeugen.

Die körperliche Untersuchung sollte sich auf das Vorhandensein oder Fehlen von Anzeichen einer systemischen Bindegewebserkrankung konzentrieren: Ausdünnung der Haut, Straffung, Teleangiektasie, Hautausschlag, trockene Lippen, Verdickung des Synovialgelenks, Exsudation oder andere Anzeichen von Arthritis. Beobachten Sie sorgfältig den Keratosebereich der Fingerhaut mit oder ohne Ulzerationen, achten Sie auf die peripheren arteriellen Pulsationen, seien Sie aufmerksam und achten Sie auf das Vorhandensein eines Karpaltunnelsyndroms. Langzeit-Follow-up sollte für Patienten durchgeführt werden, die die relevante Krankheit nicht haben.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differenzialdiagnose: Es sollte auf die Identifizierung anderer Erkrankungen mit Gefäßfunktionsstörungen geachtet werden, die durch Veränderungen der Hautfarbe gekennzeichnet sind.

Erstens Hand- und Fußcyanose

Es ist ein Vasospasmus, der durch autonome Dysfunktion verursacht wird. Häufiger bei jungen Frauen ist die Haut der Hände und Füße symmetrisch und sogar lila. Erkältung kann die Symptome verschlimmern. Oft begleitet von Hautnarben oder autonomen Dysfunktionen wie dem Schwitzen von Händen und Füßen. Die pathologischen Veränderungen sind persistierende Knöchelarterien sowie Kapillar- und Krampfadern, die vom Raynaud-Syndrom unterschieden werden müssen. Patienten mit Hand, Fuß und Auswurf haben keine typischen Hautfarbveränderungen, und das Auswurfspektrum ist umfangreich und erstreckt sich auf die gesamte Hand und den gesamten Fuß und kann sogar die gesamte Extremität betreffen. Purpura hält länger. Obwohl die Erkältung die Symptome verschlimmern kann, können die Symptome in der warmen Umgebung nicht sofort gelindert oder beseitigt werden.Emotionale Hormone und mentaler Stress induzieren die Krankheit im Allgemeinen nicht.

Zweitens das retikuläre Bleu

Meist Frauen, wegen kleiner arterieller Krämpfe, Kapillaren und Venen ohne Spannungsausdehnung. Die Haut ist hartnäckig retikuliert oder purpura gefleckt. Die meisten Läsionen treten in den unteren Extremitäten auf und können manchmal die oberen Extremitäten, den Rumpf und das Gesicht betreffen. Das betroffene Glied ist häufig von Schüttelfrost, Taubheitsgefühl und Parästhesien begleitet. Das Erythem ist offensichtlich, wenn der Körper kalt ist oder wenn der Körper sinkt. Die Streifen werden reduziert oder verschwinden in einer warmen Umgebung oder nach dem Anheben des betroffenen Gliedes. Klinisch kann es in drei Typen unterteilt werden: marmorähnliche Hautflecken, idiopathische retikuläre violette Flecken und symptomatische retikuläre Leukoplakie.

Drittens Erythem Gliederschmerzen

Die Ursache ist noch unklar. Pathologische Veränderungen sind Symmetrie der Extremitäten und entzündliche Vasodilatation.

Häufiger bei jungen Frauen. Der Beginn ist abrupt, die beiden Füße sind gleichzeitig und sogar die Hände können beteiligt sein. Symmetrisches paroxysmales starkes Brennen. Wenn die Temperatur des Fußes die kritische Temperatur (etwa 33 bis 34 ° C) überschreitet und sich der Fuß im warmen Bett befindet, können Schmerzen auftreten, meistens Brennen, aber auch Stechen oder Schmerzen. Wenn die Gliedmaßen hängen, stehen und trainieren, können Schmerzen hervorgerufen werden, und die betroffenen Gliedmaßen können angehoben, ausgeruht oder der Außenseite der Bettwäsche ausgesetzt werden, und die Schmerzen können gelindert werden. Zu Beginn der Symptome war die Hautfarbe der Füße gerötet, die Hauttemperatur stieg mit dem Schwitzen an und die Pulsation der dorsalen und posterioren Tibialarterien nahm zu. Nach den vorliegenden Merkmalen ähnelt es dem Raynaud-Syndrom. Eine kleine Anzahl von Schmerzen in erythematösen Gliedmaßen kann nach Polyzythämie oder Diabetes auftreten.

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