Austrocknung des Nucleus pulposus

Einführung

Einleitung Die Degeneration des Nucleus pulposus ist hauptsächlich durch eine Abnahme des Wassergehalts und eine geringe Anzahl pathologischer Veränderungen wie Lockerung und Lockerung durch Dehydratisierung gekennzeichnet. Nach der Dehydratisierung verliert die Bandscheibe ihre normale Elastizität und Spannung und ist auf dieser Grundlage schwerer. Verletzungen oder wiederholte unauffällige Verletzungen, die zu schwachen oder gebrochenen Faserringen und einem hervorstehenden Nucleus pulposus führen. Verschiedene Gewebe des menschlichen Körpers sind durch schlechte Lebens- und Arbeitsgewohnheiten geschädigt. Lumbaler Bandscheibenvorfall hat die höchste Inzidenz von lumbalen 4-5 und lumbalen 5- 1, mit einem Anteil von 95%.

Erreger

Ursache

Bandscheibenvorfall ist eine der häufigsten Erkrankungen, vor allem weil die Bandscheibenteile der Lendenwirbelsäule (Nucleus Pulposus, Annulus Fibrosus und Knorpelkarton), insbesondere der Nucleus Pulposus, unter dem Einfluss externer Faktoren unterschiedlich stark degeneriert sind Der Ring der Bandscheibe reißt und der Nucleus pulposus ragt (oder löst sich) aus dem Riss im hinteren oder spinalen Kanal heraus und verursacht eine Stimulation oder Kompression der angrenzenden Spinalnervwurzel, was zu Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, Taubheit und Schmerzen in einer unteren Extremität oder beiden unteren Extremitäten führt. Warten Sie auf eine Reihe von klinischen Symptomen.

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1. Röntgenaufnahme der Lendenwirbelsäule: Die Röntgenaufnahme der Lendenwirbelsäule kann das Vorhandensein eines Bandscheibenvorfalls nicht direkt widerspiegeln. Bei einigen Patienten kann es jedoch zu degenerativen Veränderungen wie einer Verengung des Zwischenwirbelraums und einer Hyperplasie der Wirbelkanten kommen Es kann zu Wirbelsäulenfehlstellungen und Skoliose kommen. Darüber hinaus kann ein Röntgenfilm mit oder ohne Knochenerkrankungen, Tumoren und anderen Knochenerkrankungen mit einer wichtigen Differenzialdiagnose gefunden werden.

2. CT-Untersuchung: Sie kann die Lage, Größe, Form und die Verdrängung der Bandscheibe durch Nervenwurzel und Duralsack deutlich zeigen und die Hypertrophie der Lamina und des Bandes, die Hypertrophie der kleinen Gelenke und den Wirbelsäulenkanal Und die Stenose der lateralen Vertiefung usw. hat einen großen diagnostischen Wert für die Krankheit und ist weit verbreitet.

3. Magnetresonanztomographie (MRT): Die MRT weist keine radioaktiven Schäden auf und ist für die Diagnose eines Bandscheibenvorfalls von großer Bedeutung. MRT kann umfassend beobachten, ob die Bandscheibe der Lendenwirbelsäule verletzt ist, und die Morphologie des Bandscheibenvorfalls und seine Beziehung zu den umgebenden Geweben wie Duralsack und Nervenwurzel durch verschiedene sagittale Bilder und Querschnittsbilder der Bandscheibe klar darstellen. Darüber hinaus kann festgestellt werden, ob es im Wirbelkanal noch andere raumgreifende Läsionen gibt. Die Angabe, ob die prominente Bandscheibe verkalkt ist, ist jedoch nicht so gut wie die CT-Untersuchung.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Bandscheibenvorfall: Das heißt, der Annulus fibrosus ist nicht vollständig gerissen, und der Nucleus pulposus ragt aus der Läsion heraus, um die Nervenwurzel zu komprimieren.

2, Bandscheibenvorfall: der Annulus Fibrosus Bruch, der Nucleus Pulposus aus dem Bruch herausgequetscht und unterdrückt die Nervenwurzeln.

3, Bandscheibenvorfall der Lendenwirbelsäule: der Fibrosus annulus Ruptur, der aus der Ruptur extrudierte Nucleus Pulposus, durchbrechen das hintere Längsband, frei für den Spinalkanal, unterdrücken das Rückenmark der Nervenwurzel.

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