luteinisierte Zyste

Einführung

Einleitung Ein umfassender Name für luteinisierte Zysten, einschließlich Gelbkörperzysten, Weißkörperzysten und follikuläre Flavinzysten. Follikuläre Flavinzysten sind häufig mit hydatidiformen Molen und Choriokarzinomen assoziiert. Eine frühe Schwangerschaft kann häufig mit Corpus luteum-Zysten kombiniert werden, in der Regel ohne Symptome, die häufiger bei routinemäßigen gynäkologischen Untersuchungen auftreten. Nicht als Ovarialzystadenom falsch diagnostizieren und entfernen. Während der Nichtschwangerschaft kann endokrine Aktivität aufgrund von Corpus luteum-Zysten zu verzögerten Menstruationszyklen führen, gefolgt von anhaltenden oder unregelmäßigen Uterusblutungen. Die Gebärmutterschleimhaut des Endometriums ist manchmal dezidual. Manchmal ist der betroffene Unterbauch leicht schmerzhaft.

Erreger

Ursache

(1) Corpus luteum-Zysten: Die häufigsten, unterschiedlich großen Zysten haben einen Durchmesser von höchstens 2-3 cm, können aber auch bis zu 10 cm erreichen. Tritt häufig einseitig auf.

(2) Weiße Körperzysten: Die meisten von ihnen sind aus Corpus luteum-Zysten entstanden, daher sind sie alle klein, und die Wand der zystischen Wand ist ein transparenter weißer Körper. Mikroskopische Untersuchung: Die Kapselwand ist ein dichtes Fasergewebe.

(3) Follikuläre Flavinzyste: Oft bilaterale polyzystische Zyste, so dass die Oberfläche gelappt ist, die Kapselwand dünn ist und eine klare oder bernsteinfarbene Flüssigkeit enthält. Der Größenunterschied ist äußerst signifikant, der kleine ist nur geringfügig größer als der normale Eierstock, und der große kann die gesamte Beckenhöhle mit einem Durchmesser von im Allgemeinen 8 bis 10 cm füllen, und der größte kann 20 bis 25 cm erreichen.

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Verwandte Inspektion

Geburtshilfe B Ultraschall gynäkologische Untersuchung

Eine frühe Schwangerschaft kann häufig mit Corpus luteum-Zysten kombiniert werden, in der Regel ohne Symptome, die häufiger bei routinemäßigen gynäkologischen Untersuchungen auftreten. Nicht als Ovarialzystadenom falsch diagnostizieren und entfernen. Während der Nichtschwangerschaft kann endokrine Aktivität aufgrund von Corpus luteum-Zysten zu verzögerten Menstruationszyklen führen, gefolgt von anhaltenden oder unregelmäßigen Uterusblutungen. Die Gebärmutterschleimhaut des Endometriums ist manchmal dezidual. Manchmal ist der betroffene Unterbauch leicht schmerzhaft. Gelegentlich können Flavinzysten verdreht oder gerissen sein, und eine Ruptur kann zu einer intra-pelvinen Blutung führen. Weiße Körperzysten haben keine hormonelle Funktion und verursachen im Allgemeinen keine Symptome und können von selbst verschwinden. Die follikuläre luteinisierte Zyste und die Multi-Energie des hydatidiformen Maulwurfs lösten sich selbst auf. Nach einer normalen Schwangerschaft verschwindet das invasive hydatidiforme Mol oder Choriokarzinom nach der Heilung auf natürliche Weise.

Diagnose

Differentialdiagnose

Flavinzysten können in den folgenden drei Fällen gebildet werden:

(1) Lutealzyste: Das Corpus luteum ist durch Hypophysen-Gonadotropin aus dem Gleichgewicht gebracht, insbesondere in Bezug auf die Funktion des Corpus luteum während der Schwangerschaft. Wenn die Höhle einen Durchmesser von mehr als 2 cm hat, handelt es sich um eine Corpus luteum-Zyste.

(2) Weiße Körperzysten: Diese werden hauptsächlich durch die Entwicklung von Corpus luteum-Zysten und zystischem Corpus luteum verursacht. Es ist auch möglich, dass sich aufgrund eines bestimmten Faktors eine Zyste bildet, wenn das normale Corpus luteum in einen weißen Körper ausartet.

(3) Follikuläre Flavinzyste: Tritt meistens bei hydatidiformer Mole, invasiver hydatidiformer Mole und Choriokarzinom auf. Hydatidiforme Mole mit Ovarialflavinzysten machen etwa 50-60% aus, und die tatsächliche Inzidenz kann höher sein als diese Zahl. Tritt gelegentlich während der normalen Schwangerschaft und bei Zwillingen auf.

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