Ileozökaltuberkulose

Einführung

Einleitung Tuberkulose im ileocecal Bereich wird durch Tuberkulose-Infektion verursacht! Intestinale Tuberkulose ist die häufigste Art der Tuberkulose im Verdauungssystem. Die überwiegende Mehrheit ist sekundär zur extraintestinalen Tuberkulose, insbesondere zur hohlen Tuberkulose. Laut Statistik können 25% bis 50% der Tuberkulose-Patienten durch Darmtuberkulose kompliziert werden. Die Ursache für Darmtuberkulose ist hauptsächlich die Aufnahme durch Verschlucken von Sputum, das Tuberkelbazillen enthält, gelegentlich durch Lebensmittel, die mit Tuberkulose kontaminiert sind, oder direkt durch Blut übertragene oder Bauch-, Becken- oder andere Organe Verbreiten. Das Erkrankungsalter ist meistens jung und mittleres Alter, wobei mehr Frauen als Männer um 1,85: 1 liegen. Pathologisch unterteilt in Ulkustyp, proliferativen Typ und gemischten Typ.

Erreger

Ursache

Über 90% der intestinalen Tuberkulose werden durch humane Tuberkulose verursacht. Darüber hinaus kann das Trinken von Milchprodukten, die nicht streng desinfiziert wurden, zu Erkrankungen aufgrund von Rindertuberkulose führen. Eine intestinale Tuberkulose-Infektion kann durch orale, hämatogene Ausbreitung und Tuberkulose benachbarter Organe verursacht werden. . Das Einsetzen der Tuberkulose ist das Ergebnis der Wechselwirkung zwischen dem menschlichen Körper und der Tuberkulose.Die Infektion, die auf dem oben genannten Weg erhalten wird, ist nur ein krankheitsverursachender Zustand.Nur wenn die Anzahl der invasiven Tuberkulose-Bakterien groß ist, die Virulenz groß ist und die menschliche Immunfunktion abnormal ist und Darmstörungen auftreten Es wird nur auftreten, wenn der lokale Widerstand geschwächt ist.

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Verwandte Inspektion

Das Antigen und der Antikörper von Mycobacterium tuberculosis überprüfen den Tribrach-Testerguss 2-Mikroglobulin

Die Bestätigung der Darmtuberkulose sollte das Vorhandensein von Mycobacterium tuberculosis in der Darmschleimhaut bestätigen. Intestinaltuberkulose sollte in Betracht gezogen werden, wenn die folgenden Bedingungen vorliegen.

1. Junge und mittelalte Patienten haben eine extraintestinale Tuberkulose, insbesondere bei Patienten mit offener Tuberkulose, oder die systemischen Manifestationen der Tuberkulose, nachdem sich die ursprüngliche Läsion verbessert hat.

2. Klinische Manifestationen sind Durchfall, Bauchschmerzen, Empfindlichkeit im rechten unteren Quadranten, Bauchblockade, ungeklärte Darmobstruktion, begleitet von Fieber, Nachtschweiß und anderen Symptomen der Tuberkulose.

3. Die Untersuchung des Barium-Röntgenmehls ergab Anzeichen von Reizbarkeit, Darmstenose und verkürzter Deformation des Darms.

4. Der Tuberkulin-Test ist stark positiv. Für Fälle mit hohem Verdacht auf Darmtuberkulose, wie zum Beispiel eine Behandlung gegen Tuberkulose für 2 bis 6 Wochen, kann eine klinische Diagnose der Darmtuberkulose gestellt werden. Befindet sich die Läsion im terminalen Ileum und Dickdarm, können Koloskopie und Biopsie zur Diagnose und Differenzialdiagnose beitragen. Für diejenigen, die Schwierigkeiten bei der Diagnose haben, vor allem bei der proliferativen Darmtuberkulose, ist manchmal eine Laparotomie erforderlich, um die Diagnose zu bestätigen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Ileum-Wiederholungsdeformität: Eine Art von Dünndarm-Wiederholungsdeformität, wobei sich die Verdoppelung des Dünndarms auf eine kreisförmige oder röhrenförmige Struktur des Hohlorgans bezieht, die auf der proximalen mesangialen Seite des Dünndarms auftritt, die mit der des angrenzenden Dünndarms identisch ist. Auch die Organisationsstruktur und die Blutversorgung sind sehr eng. Rezidivierende Darmfehlbildungen können in jedem Teil des Dünndarms auftreten, treten jedoch am häufigsten im Ileum auf.

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