Schmerzen auf der radialen Seite des Handgelenks

Einführung

Einleitung Die degenerativen Veränderungen der Fingergelenke in den distalen Interphalangealgelenken der Heberden-Knötchen treten im Mittelfinger und im Zeigefinger auf, die proximalen Interphalangealgelenke der Bouchard-Knötchen sind seltener, häufig verwechselt mit rheumatoiden Knötchen Degenerative Veränderungen des Metacarpophalangealgelenks können Schmerzen auf der Schläfenseite des Handgelenks verursachen, und andere Metacarpophalangealgelenke sind selten betroffen.

Erreger

Ursache

Schmerzursachen in der Schläfenhälfte des Handgelenks:

Eine Vielzahl von Faktoren verursacht Gelenkerkrankungen, die durch Fibroplasie, Gaumenspalte, Ulzerationen und Verlust von Gelenkknorpel verursacht werden. Die Ursache ist nicht klar und ihr Auftreten hängt mit Alter, Fettleibigkeit, Entzündung, Trauma und genetischen Faktoren zusammen. Seine pathologischen Merkmale sind Degeneration des Gelenkknorpels, subchondrale Knochensklerose oder zystische Veränderungen, Gelenkknochenhyperplasie, Synovialhyperplasie, Gelenkkapselkontraktur, Bandrelaxation oder -kontraktur, Muskelatrophie und so weiter.

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Verwandte Inspektion

Knochenbildgebung und gemeinsame MRT-Untersuchung

Untersuchung und Diagnose von Schmerzen in der Schläfenhälfte des Handgelenks:

Die routinemäßige Untersuchung von Hämaturie und Erythrozytensedimentationsrate, Mucin und Rheumafaktor bei der Erkrankung des Patienten liegt im Normbereich. Die Synovialflüssigkeit wurde auf Farbe, Transparenz und Mucin-Gerinnsel-Test getestet. Die Anzahl der weißen Blutkörperchen lag zwischen 200 und 2000 / mm3. Bei der mikroskopischen Untersuchung waren keine Bakterien oder Kristalle zu sehen, aber Knorpelfragmente und Fasern. Die Anzahl der Fragmente konnte verwendet werden, um den Knorpelabbau grob abzuschätzen. Abschluss.

Röntgenfilme weisen im Allgemeinen typische Manifestationen auf, hauptsächlich enge Gelenklücken, subchondrale Knochensklerose, marginale lippenähnliche Veränderungen und Osteophytenbildung sowie intrakapsuläre zystische Veränderungen um das Gelenk herum. Zusätzlich zu den oben genannten Veränderungen der Wirbelsäule, wie dem in den oberen und unteren Wirbelkörper hineinragenden Nucleus pulposus zur Bildung von subchondralen Knötchen, müssen die sogenannten Schmorl-Knoten (Schmorl-Knoten) manchmal von den den Wirbelsäulenraum einnehmenden Läsionen unterschieden werden.

Die CT- und MRT-Untersuchung kann eindeutig Gelenkläsionen, Bandscheibenvorfälle, eine Verdickung der Verkalkung des hinteren Längsbandes usw. zeigen, was für Osteoarthritis diagnostisch von Bedeutung ist.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Schmerzen in der Schläfenhälfte des Handgelenks:

(1) Degenerative Veränderungen der Fingergelenke in den distalen Interphalangealgelenken der Heberden-Knötchen treten im Mittelfinger und Zeigefinger auf, die proximalen Interphalangealgelenke der Bouchard-Knötchen sind seltener und werden häufig als rheumatoide verwechselt Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die degenerativen Veränderungen des ersten Metakarpophalangealgelenks Schmerzen auf der Schläfenseite des Handgelenks verursachen können und andere Metakarpophalangealgelenke nur selten betroffen sind. Das Auftreten von Heberden-Knötchen hängt mit der Vererbung und dem Geschlecht zusammen: Die meisten Frauen werden gesehen, die meisten haben keine offensichtlichen Schmerzen, können jedoch unangenehme Bewegungen und leichte Taubheitsgefühle aufweisen und distale Interphalangealgelenksflexionen und -fehlstellungen sowie eine gewisse Entwicklung verursachen. Schnellere Patienten (oft bei übermäßiger Anstrengung) können akute Rötungen und Schmerzen haben.

(B) Die primäre Arthrose des Knies betrifft am häufigsten das Kniegelenk. Der Patient beklagt sich oft, dass das Gelenk ein Klickgeräusch hat, beim Gehen Schmerzen verspürt und sich nach einer Pause bessert. Wenn die sitzende Person längere Zeit steht, ist das Gelenk steif, und beim Gehen und Entspannen der Muskeln kann die Steifheit verschwinden. Die Symptome sind leicht und schwer und sogar jeden Tag anders. Eine Gelenkschwellung wird häufig durch eine Knochenhyperplasie verursacht und kann auch durch eine geringe Menge an Exsudat verursacht werden. Eine eingeschränkte Kniegelenkaktivität während des Fortschreitens der Erkrankung kann eine Muskelatrophie und sogar eine Knievalgus- oder Varusdeformität verursachen.

(3) Es gibt zwei Sätze von Gelenkvorrichtungen in der Wirbelsäule, nämlich die Bandscheibe und die oberen und unteren Gelenkverbindungen. Es gibt Hakengelenke (Lushka-Gelenke) in den Halswirbeln 2-7. Die meisten der primären sind auf eine Degeneration der Bandscheibe, eine Dehydrierung des Nucleus pulposus, eine Stenose des Zwischenwirbelraums und eine Osteophyten-Hyperplasie zurückzuführen, die meisten haben keine klinischen Manifestationen. Es verursacht jedoch manchmal einen akuten Angriff aufgrund von Verletzungen, Gewichtheben, plötzlicher Bewegung der Wirbelsäule und dergleichen. Bei den Halswirbeln kann die Epiphyse am Rand des Hakengelenks dazu führen, dass die Wurzel des Halsnervs zusammengedrückt wird, wenn sie vom Foramen intervertebrale abgetragen wird, und die wiederkehrenden Nackenschmerzen können auf den Unterarm und die Finger abgestrahlt werden, und es kann zu Taubheit und Aktivität der Finger kommen. . Die Epiphyse der hinteren Kante des Wirbelkörpers kann in den Wirbelkanal hineinragen und das Rückenmark zusammendrücken, wodurch die unteren Gliedmaßen taub, schwach und sogar quaderförmig werden. Wenn die Wirbelarterie komprimiert ist, kann es zu einer unzureichenden Blutversorgung der Arteria basilaris kommen. Degenerative Veränderungen der Brustwirbelsäule treten seltener auf. In der Lendenwirbelsäule, Lendenwirbelsäule 4 ~ 5, Taille 5 ~ 1 ist die anfälligste Bandscheibenvorfall, die wichtigsten Symptome sind Schmerzen im unteren Rücken mit Ischias, oft nach Verstauchungen, Heben von schweren Gegenständen, Beugen und Ausüben von Kraft, körperliche Untersuchung lokale Zärtlichkeit, gerades Bein Hoher positiver Test, kann Veränderungen im Empfinden, in der Muskelkraft und im Sehnenreflex verursachen.

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