Erhöhte Durchlässigkeit der Magen-Darm-Schleimhaut

Einführung

Einleitung Erhöhte Permeabilität der Magen-Darm-Schleimhaut: Häufiger bei Magen- und Darmkrebs aufgrund von Tumornekrosen, die durch eine erhöhte Permeabilität der entsprechenden Magen-Darm-Schleimhaut verursacht werden, wobei eine große Menge Plasmaprotein aus dem Magen-Darm-Trakt ausgetreten ist.

Erreger

Ursache

Die Ursache für eine erhöhte Permeabilität der Magen-Darm-Schleimhaut liegt hauptsächlich bei Magenkrebs und Dickdarmkrebs.

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Diagnose einer erhöhten Permeabilität der Magen-Darm-Schleimhaut: Eine Störung des Magen-Darm-Trakts mit Proteinmangel kann durch einen Radionuklid-markierten Test zur Ausscheidung makromolekularer Substanzen im Verdauungstrakt oder durch einen 1-Antitrypsin-Test bestätigt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose einer erhöhten Permeabilität der Magen-Darm-Schleimhaut:

Erstens, Proteinverlust Magen-Darm-Krankheit

Häufiger bei Magenkrebs und Dickdarmkrebs ist aufgrund der Nekrose von Krebsgewebe die Permeabilität der entsprechenden Magen-Darm-Schleimhaut erhöht und eine große Menge an Plasmaprotein geht aus dem Magen-Darm-Trakt verloren. Das Karzinom komprimiert und blockiert Lymphgefäße und führt zu einer Verstopfung der gastrointestinalen Lymphdrainage, Lymphablagerung, Ruptur und zum Verlust großer Proteinmengen. Klinisch sind Hypoproteinämie und Ödeme die Hauptmanifestationen.

Zweitens Atrophie der Dünndarmzotten

Kann bei Dickdarmkrebs, Rektalkrebs, der sich hauptsächlich als Durchfall manifestiert, gesehen werden.

Drittens Durchfall, Dehydration und Schock

Hauptsächlich in Darmzottenadenomen, gelegentlich in Tumoren des APUD-Systems des Verdauungstrakts, wie VIP-Tumoren, Gastrinomen und Pankreas-Polypeptid-Tumoren. Es ist durch sekretorischen Durchfall gekennzeichnet, der zu Wasserverlust, Elektrolytstörungen und sogar Schock führen kann.

Eine Störung des Magen-Darm-Trakts mit Proteinmangel kann durch einen mit Radionukliden markierten Test der Ausscheidung makromolekularer Substanzen im Verdauungstrakt oder durch einen 1-Antitrypsin-Test bestätigt werden.

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